Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

04.08.17 - Der 2. Berliner MUT-LAUF auf dem Tempelhofer Feld

Infos und Berichte

04.08.17 - Der 2. Berliner MUT-LAUF auf dem Tempelhofer Feld

Beitragvon Lauf-Peter-lauf » 12.01.2017, 21:59

Der MUT-LAUF ist ein Lauf-Event für die Entstigmatisierung von Depression und seelischer Erkrankung. Um ein breites und vor allem lokales Angebot zum Thema Bewegung und Depression anbieten zu können, beziehen wir die Akteure der Szene für seelische Gesundheit eng in das Event mit ein: Auf dem Markt der seelischen Gesundheit informieren regionale Verbände, Kliniken, Vereine und Selbsthilfegruppen über ihre Arbeit. An Musik und kulinarischen Köstlichkeiten mangelt es ebenso wenig.

Bin ihn letztes Jahr schon als 10 km Variante mitgelaufen, ist ganz nett und es war der erste Lauf zur sog. MUT-TOUR. Achim Archilles ist übrigens Schirmherr von dem Ganzen. Ich bin in diesem Jahr auf jeden Fall wieder dabei!
:zustimm:
2016: Airport Night Run | MUT-Lauf | The Great 10k | 13. Teltowkanal Halbmarathon | 80. Plänterwaldlauf | u.a.
2017: Lauf der Sympathie | Airport Night Run | BIG 25 | Havellauf | City Night | The Great 10k | 14. Teltowkanal HM | u.a.
Benutzeravatar
Lauf-Peter-lauf
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 74
Registriert: 12.10.2016, 13:09
Wohnort: Berlin
Skype-Name: meet-pete-online

Re: 04.08.17 - Der 2. Berliner MUT-LAUF auf dem Tempelhofer

Beitragvon Silvia » 12.06.2017, 13:43

Ich habe den MUT-Lauf letztes Jahr auch schon gemacht. Gestern wurde mir dazu ein Flyer in die Hand gedrückt:
Dieses Jahr gibt es eine 2 km Runde auf dem Tempelhofer Feld, die man innerhalb von 2 Stunden so oft laufen kann wie man möchte, bzw. kann.
Wie im vergangenen Jahr keine offizielle Zeitnahme, sondern eine große Uhr im Ziel (die ich letztes Jahr trotz der Größe erst in Runde drei entdeckt hatte :icon_eek: ).
Hinterher gibt es dann noch eine Tombola. Das ganze ist bei Anmeldung bis 30.06.2017 für 5,- Anmeldegebühr zu haben.
Silvia
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2005, 21:07
Wohnort: Berlin-Rudow

Re: 04.08.17 - Der 2. Berliner MUT-LAUF auf dem Tempelhofer

Beitragvon Lauf-Peter-lauf » 14.06.2017, 08:21

Silvia hat geschrieben:Dieses Jahr gibt es eine 2 km Runde auf dem Tempelhofer Feld, die man innerhalb von 2 Stunden so oft laufen kann wie man möchte, bzw. kann.
Wie im vergangenen Jahr keine offizielle Zeitnahme, sondern eine große Uhr im Ziel (die ich letztes Jahr trotz der Größe erst in Runde drei entdeckt hatte :icon_eek: ).
Hinterher gibt es dann noch eine Tombola. Das ganze ist bei Anmeldung bis 30.06.2017 für 5,- Anmeldegebühr zu haben.


Im letzten Jahr waren es noch zwei 5km Runden und der Lauf war als 10km-Lauf deklariert (wieso bist du 3 Runden gelaufen? :icon_wink: ), dieses Mal hat man den Lauf wohl um den "Wettkampfcharakter" etwas entschärfen- und den Leistungsdruck noch mehr rausnehmen wollen. Die Uhr wirds dann wohl nur noch geben, um die 2 Stunden an zu zeigen. Aber 2 Stunden im Kreis rennen...? Fünf mal zwei sind ja auch zehn und für einen guten Zweck macht man das schon mal. :icon_wink:

:zustimm:
2016: Airport Night Run | MUT-Lauf | The Great 10k | 13. Teltowkanal Halbmarathon | 80. Plänterwaldlauf | u.a.
2017: Lauf der Sympathie | Airport Night Run | BIG 25 | Havellauf | City Night | The Great 10k | 14. Teltowkanal HM | u.a.
Benutzeravatar
Lauf-Peter-lauf
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 74
Registriert: 12.10.2016, 13:09
Wohnort: Berlin
Skype-Name: meet-pete-online

Re: 04.08.17 - Der 2. Berliner MUT-LAUF auf dem Tempelhofer

Beitragvon Hübi » 13.07.2017, 21:57

Am 4. August findet der 2. Berliner MUT-LAUF mit dem dazugehörigen Markt für Seelische Gesundheit auf dem Tempelhofer Feld statt, zu dem ich Sie herzlich einladen möchte.

Auf dem Markt für Seelische Gesundheit finden Sie geballte Informationen zur Seelischen Gesundheit wie sonst nirgendwo in Berlin. Mehr als 50 Selbsthilfeorganisationen, Kliniken und psychosoziale Träger stellen ihre Angebote vor. Ärzte und Menschen mit eigener Erfahrung schwerer seelischer Krisen stehen in einer „offenen Sprechstunde“ für Fragen und Austausch zur Verfügung. Das Erleben einer Psychose bringt Ihnen die Psychose-Box näher.

Beim MUT-LAUF starten nach dem Prinzip „All you can run“ Menschen mit und ohne Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen gemeinsam. Es können beliebig viele 2-km-Runden gelaufen, gewalkt oder mit dem Rolli zurückgelegt werden. Für nur 5€ Startgeld kann jeder mitmachen – von Anfänger bis Profiläufer. Der Kids MUT-LAUF geht über 800 Meter.

Viel Spaß macht das Mittrommeln beim großen Drum Circle mit Ricarda Raabe. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Im Rahmenprogramm erwarten Sie Gespräche sowie Live-Musik von Two Oceans und einer Trommelgruppe der UFA-Fabrik. Special Guest ist Martin Kolbe aus Zürich. Hüpfburg, Fahrrad- und Rollstuhl-Parcours sind nicht nur für Kinder interessant. Ein stündlich stattfindendes Zirkeltraining und kostenloses Yoga für Einsteiger runden das Programm ab:

15:00 – 20:00 Markt für Seelische Gesundheit (Verpflegung bis 21:00 Uhr)
50 Organisationen stellen ihre Angebote vor
Musik, Gespräche, stündlich Zirkeltraining, Yoga, Kinderprogramm
16:00 Drum Circle mit Ricarda Raabe
17:00 Special Guest Martin Kolbe aus Zürich
18:00 Kids-MUT-LAUF über 800 Meter
18:30 – 20:30 MUT-LAUF mit so vielen 2-km-Runden, wie Sie wollen
Ort: Tempelhofer Feld, nähe Eingang Columbiadamm
Weitere Informationen finden Sie in den beiliegenden Flyern und auf www.mut-lauf.de.

Ich freue mich darauf, Sie bei diesem außergewöhnlichen Event begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Uwe Wegener
Vorsitzender bipolaris e. V.
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Lebe - Liebe - Lache :biggthumpup: :throb: mit Schnauze. :zustimm:
[10. Havel-Funlauf 2017 | LT Bernd Hübner] [Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 21466
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: 04.08.17 - Der 2. Berliner MUT-LAUF auf dem Tempelhofer

Beitragvon Silvia » 16.07.2017, 16:49

Lauf-Peter-lauf hat geschrieben:
Im letzten Jahr waren es noch zwei 5km Runden und der Lauf war als 10km-Lauf deklariert (wieso bist du 3 Runden gelaufen? :icon_wink: ), dieses Mal hat man den Lauf wohl um den "Wettkampfcharakter" etwas entschärfen- und den Leistungsdruck noch mehr rausnehmen wollen. Die Uhr wirds dann wohl nur noch geben, um die 2 Stunden an zu zeigen. Aber 2 Stunden im Kreis rennen...? Fünf mal zwei sind ja auch zehn und für einen guten Zweck macht man das schon mal. :icon_wink:

:zustimm:


Ich bin sogar 4 Runden gelaufen! :freu: :run: Es waren keine 5km Runden um das Feld, sondern eine kleine Runde bzw Wendepunktstrecke von 2,5 km.

5km Runden gab es aber beim Liferun auf dem Tempelhofer Feld.
Silvia
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2005, 21:07
Wohnort: Berlin-Rudow

Re: 04.08.17 - Der 2. Berliner MUT-LAUF auf dem Tempelhofer

Beitragvon Erdmute » 16.07.2017, 18:44

Ich bin dabei!
Liebe Grüße
Erdmute
Erdmute
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 290
Registriert: 21.10.2014, 21:26



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Berlin | Laufveranstaltungen 2017

Wer ist online?

0 Mitglieder