Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Was habt ihr für eine Skype-Kamera?

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Beitragvon harriersand » 15.11.2011, 23:21

Da ich nun auch Skype installiert habe, ursprünglich für berufliche Besprechungen, da unsere Vorstände nicht in Berlin sitzt, wollte ich es jetzt auch mal privat nutzen, um mit Sohni in der Schweiz zu reden.
Welche Webcam habt ihr so, was muss man ausgeben, um eine vernünftige Bildqualität zu bekommen?

Sacht wat. :icon_question:
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

Beitragvon ramsesp » 15.11.2011, 23:44

Ich sach mal wat: alle Notebooks in meiner Reichweite haben schon eine Webcam am oberen Rand des Displayrahmens eingebaut.
So doll ist die Bildqualität unter
Skype ohnehin nicht. Die günstigste Markencam (Logitech) sollte ausreichen.
Nutzt Ihr wirklich Skype für die Unternehmenskommunikation ? Für private Chats reichts aus, aber Skype ist ja nicht wirklich sicher....
....born to run
ramsesp
Mitglied
Mitglied

Re: Was habt ihr für eine Skype-Kamera?

Beitragvon harriersand » 19.11.2011, 11:20

ramsesp hat geschrieben: Nutzt Ihr wirklich Skype für die Unternehmenskommunikation ? Für private Chats reichts aus, aber Skype ist ja nicht wirklich sicher....

Naja, soo Top Secret- Sachen werden da nicht besprochen. Bild haben wir nicht dabei. Unsere Vorstände sind in Dortmund, Dresden und Calw, und die wollen nicht dauernd nach Berlin düsen, wenn es was bzgl. der Arbeit zu besprechen gibt.
Ich denke auch, dass so ein gemeinnütziger Selbsthilfeverein nicht unbedingt interessant genug ist, als dass jemand da was abhören wollte.

Die Kamera ist bei mir nicht integriert, hab halt ne ältere Kiste.
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Von A - Z