Re: Kinotipps
von harriersand » 30.11.2011, 11:38
Kürzlich im Kino gesehen:
Le Havre von Kaurismäki. Geht um die Problematik "illegaler" Einwanderer aus Afrika. Ein bisschen märchenhaft, da alle helfen, sogar ein Polizist, den aus dem Container entflohenen Jungen zu verstecken und ihm weiterzuhelfen, er will nach London, wo seine Mutter lebt. Aber sehr sehenswert.
Und gestern habe ich in Babelsberg gedreht, mit Tom Hanks und Halle Berry! (naja als Komparse).
Es ist zwischendurch etwas langweilig, da man viel rumsitzt und wartet und die Szenen x-mal wiederholt werden. Aber Tom Hanks so von Nahem zu beobachten, das ist klasse und den ganzen Aufwand wert! Der spielt schon toll. Und die Maske hatte ihn so verändert, dass wir zuerst immer überlegten, ob er das wirklich ist oder sein Double. Ja, die Szenen werden mit Doubles vorgeprobt!! Der echte Schauspieler kommt erst später, wenn alles gerichtet ist.
Halle Berry ist auch ne Süße, sie hatte ihr Kind dabei, das ihr sehr ähnlich sieht.
Achso, der Film heißt "Wolkenatlas" (Buchverfilmung), REgisseur Tom Tykwer, Start November 2012.
Spannend auch, dem Regisseur zuzusehen, wie er die Szenen bespricht, Anweisungen gibt (sehr freundlich), alle Varianten durchfilmen lässt, immer wieder, Tom Hanks kommt an die Bar und trinkt ein Bier, nein, lieber einen Tequila, 10mal mit Tequila, 10mal mit Bier, von allen Seiten... ich glaube, die Szene, an der zwei Tage gedreht wurde, dauert im Film höchstens drei, vier Minuten.
Montag war ich von 7 - 21.15 dort, Di 8-16 Uhr.
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"