Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Blut- und Knochenmarkspenden

Das Leben ist eine bunte Kiste!

Beitragvon bravado » 05.07.2006, 08:11

Schleicher hat geschrieben:Meine insgesamt 24. Blutspende

:toll: :cooler:
Super!
All of us get lost in the darkness
Dreamers learn to steer by the stars
bravado
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Foxi » 07.08.2006, 15:11

Schleicher hat geschrieben:So, heute war es nach längerer Zeit mal wieder so weit.

Meine insgesamt 24. Blutspende und es geht mir trotz der Hitze gut :!: :toll:

:cooler: - Micha!

Ich war am vergangenen Freitag wieder zum Spenden, zum 44. Mal

Vielleicht etwas knapp in Bezug auf den Berlin-Marathon, mal sehen. Jedenfalls war der 30er am Sonntag etwas mühsam - doch das wird wieder! :toll:
Zuletzt geändert von Foxi am 06.11.2007, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße, Foxi Bild

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Beitragvon bravado » 10.08.2006, 08:26

Foxi hat geschrieben: zum 44. Mal.

Reschpeckt!
Ich war heute wieder - meine 4. Blutspende.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einige Blutwerte abgefragt:
jetzt weiß ich auch warum ich morgens immer so schwer aus dem Bett komme; mein Eisenwert ist so hoch ... :D
bravado
Mitglied
Mitglied

Beitragvon balingo » 10.08.2006, 18:52

bravado hat geschrieben:
Foxi hat geschrieben: zum 44. Mal.

Reschpeckt!
Ich war heute wieder - meine 4. Blutspende.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich einige Blutwerte abgefragt:
jetzt weiß ich auch warum ich morgens immer so schwer aus dem Bett komme; mein Eisenwert ist so hoch ... :D

Ich habe vorgestern zum erstenmal gespendet, ohne Probleme, habe aber vor lauter Aufregung vergessen nach meinen Blutwerten zu fragen. Na dann beim nächstenmal.

Gruß Ingo
balingo
Neuling
Neuling

Beitragvon Foxi » 16.08.2006, 17:33

balingo hat geschrieben:Ich habe vorgestern zum erstenmal gespendet, ohne Probleme, habe aber vor lauter Aufregung vergessen nach meinen Blutwerten zu fragen. Na dann beim nächstenmal.

Gratuliere, Ingo! :beifall: Willkommen im Club! :cooler:
Normalerweise wird vor der Spende separat der Hb-Wert ermittelt - u.a. auch, um sicherzugehen, dass in dieser Hinsicht kein Ausschlussgrund besteht.
Eigentlich müsstest Du Deinen Hb-Wert aber auch noch nachträglich erfragen können - mit der Spendernummer vom Ausweis sollte das auch telefonisch machbar sein.
Zuletzt geändert von Foxi am 25.06.2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Foxi Bild

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Beitragvon forumteam » 29.08.2006, 20:49

balingo hat geschrieben:Ich habe vorgestern zum erstenmal gespendet, ohne Probleme, habe aber vor lauter Aufregung vergessen nach meinen Blutwerten zu fragen. Na dann beim nächstenmal.

foxi hat geschrieben:Gratuliere, Ingo! :beifall: Willkommen im Club! :cooler:
Normalerweise wird vor der Spende separat der Hb-Wert ermittelt - u.a. auch, um sicherzugehen, dass in dieser Hinsicht kein Ausschlussgrund besteht.
Eigentlich müsstest Du Deinen Hb-Wert aber auch noch nachträglich erfragen können - mit der Spendernummer vom Ausweis sollte das auch telefonisch machbar sein.

Wenn Ingo zum ersten Mal gespendet hat, dann hat er doch noch gar keinen Spenderausweis!

Aber das ist auch völlig wurscht. Bleib entspannt, Ingo. Wenn irgendwas mit Dir nicht in Ordnung ist, dann geben die Dir Bescheid. Ansonsten - abwarten, und bei der nächsten Spende fragen
forumteam

Beitragvon balingo » 30.08.2006, 16:24

forumteam hat geschrieben:

foxi hat geschrieben:Gratuliere, Ingo! :beifall: Willkommen im Club! :cooler:

Wenn Ingo zum ersten Mal gespendet hat, dann hat er doch noch gar keinen Spenderausweis!

Aber das ist auch völlig wurscht. Bleib entspannt, Ingo. Wenn irgendwas mit Dir nicht in Ordnung ist, dann geben die Dir Bescheid. Ansonsten - abwarten, und bei der nächsten Spende fragen

Ich bekomme ab meiner 3.Spende wohl einen Spenderausweis ansonsten habe ich mich anfang des Jahres bei meinen Hausarzt durchchecken lassen und da war alles okay. Da habe ich aber auch nicht den Hb-Wert erfragt und es wäre interessant gewesen im Vergleich mit den hier genannten Werten zu sehen wie ich stehe.

Gruß Ingo
balingo
Neuling
Neuling

Beitragvon Foxi » 16.11.2006, 14:46

Ich habe die Regenerationszeit nicht nur dazu genutzt, weniger zu laufen, sondern mich auch - zehn Tage nach dem Marathon - mal wieder dem blutigen Aspekt der Gesundheit zu widmen. Anfang November war ich wieder zum Blutspenden, zum 45. Mal.

Erstaunlich, was dabei so alles gemessen wird: sogar die Fließgeschwindigkeit des Blutes wird ermittelt. Nach exakt 7:09 min war ich einen halben Liter los (wenigstens eine Bestzeit in diesem Jahr :mrgreen: )

Ansonsten scheint auch das Laufen gut anzuschlagen. Mit 15,9 ist der Hb-Wert so gut wie noch nie.

Noch Fragen zur Blutspende? Hier gibt's Antworten: :arrow: http://www.medizin.uni-tuebingen.de/tra ... ender.html
Zuletzt geändert von Foxi am 20.11.2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Foxi Bild

(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Beitragvon Schleicher » 16.11.2006, 19:34

:beifall: Sehr vorbildlich, ich müsste auch mal wieder hingehen.... :roll:

Gruß Micha
Marathons: 77 Ultras : 23
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon bravado » 30.11.2006, 11:18

Passend zur Jahreszeit: die Weihnachtsblutspende ...
... mit extra vielen roten Blutkörpern ...
:wink:

Meine 5. Spende seit August letzten Jahres.
bravado
Mitglied
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Von A - Z