Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

6h/24h Lauf in Bernau am 11.9.2010

Re: 6h/24h Lauf in Bernau am 11.9.2010

Beitragvon relax » 09.09.2010, 06:37

Ronni hat geschrieben:So bin für den 6h Lauf angemeldet! :win:
Was los Bernd und Meister Schleicher, habe euch nicht in der Anmeldeliste gefunden?
lässt ihr mich jetzt alleine laufen?? :gruebel:

Micha ist doch gemeldet. Mein Start hat sich erledigt, mach ne Laufpause.
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
relax
Treuer User
Treuer User

Beitragvon silverfox » 09.09.2010, 08:03

Greenhorn hat geschrieben:So einen ganz kurzen Moment hatte ich ja aus Abenteuerlust auch überlegt. Aber dann sprach eine innere Stimme zu mir: Mach et nich, Jochen! :icon_wink:

Beste Grüße
Jochen

Weil du dich nicht zwischen 6 oder 24 Stunden entscheiden kannst? :run: :lacher: :rot: :freude:

Sja umst!
Liebe Grüße
Sigrid
Treuer User

Beitragvon silverfox » 09.09.2010, 08:11

Lauffreundin hat geschrieben: .... Gestern war ich auf der Strecke laufen, sie ist immer noch sehr schwer und immer noch sehr schön. Langweilig wird es jedenfalls nicht.....

????? Erzähl mal was davon! Die Beschreibung des Veranstalters, deine Einschätzung und der Bericht von 2006, den ich mal las, weichen voneinander ab.
Die Bordsteinkanten sind mir schon klar, wenn man 2mal eine Straße überqueren muss.
Ich fahre mit der Organisierenden am Freitagnachmittag raus, unsere Zelte aufzubauen und einen PKW-Platz "abzustecken". Kann man nach 14 Uhr überhaupt noch rauffahren oder überquert man dabei die Strecke? Ich weiss nicht, ob wir's bis 14 Uhr schaffen.
Liebe Grüße
Sigrid
Treuer User

Beitragvon Lauffreundin » 09.09.2010, 08:43

Die Strecke:
es geht harmlos los - im Park. Man ist mitten im Publikum und läuft natürlich ansehnlich, man wird ja gesehen. Aber nur kurz, dann biegt man in eine Art Tunnel scharf links ein und kann erstmal entspannen - weil sieht ja keiner mehr. :rot: Links und rechts ist Kopfsteinpflaster aber in der Mitte Betonplatten. Manchmal kommt so ein ganz flinker Flitzer aus einer Maxistaffel und versucht zu drängeln - nein, wir weichen nicht aufs Kopfsteinpflaster aus - unsere Füße wollen das genausowenig wie seine. Nach etwa 300 m ist eine Straße zu überqueren, der Bordstein recht hoch - aufpassen, vor allem in der Nacht. Aber alles wird gut beleuchtet.
Eine kleine Welle nach oben aber der Untergrund ist jetzt schön, Parkweg direkt an der Stadtmauer. Rechts Stadtmauer, links Wassergraben. Also bleiben wir ganz rechts, denn wenn jetzt wieder so ein schneller Staffelläufer drängelt laufen wir Gefahr, in den Wassergraben geschubst ... nein, ist noch nie passiert. :freude: Das ganze jetzt wieder etwa 300m. Dann kommen wir an etwas ganz üblem an. An der Rampe. Eigentlich ist hier eine Treppe abwärts. Das wäre natürlich zu gefährlich. Also wird eine steile Holzrampe draufgelegt, die bei jedem Schritt nachfedert. Die Staffelläufer brettern hier runter und alles schwingt enorm mit. Hoffen wir also, dass wir die Rampe für uns allein haben und laufen sie langsam und vorsichtig runter. Nun geht es um den Schwanenteich, hier ist alles flach und ok. Wenn wir ganz rum sind wirds hart. Denn jetzt geht es den Wall rauf. Ein Stück hoch, kurz wieder runter, dann nochmal ein Stück hoch. Läuft man nur eine Runde ist alles ganz unspektakulär. Läuft man aber sehr viele wird es irgendwann ein hoher Berg. Ist man oben geht es natürlich auch wieder runter, nicht zu steil, das tut gut. Dann überqueren wir wieder die Straße und achten auf den Bordstein. Nun sind wir schon beinahe wieder im Park, wo uns das Leben empfängt und wir natürlich auch wieder eine möglichst gute Figur machen ... :run: Es kommt noch eine scharfe Spitzkehre und wir laufen dann in die asphaltierte Zielgasse. Ich begebe mich dann auf die nächste Runde, Euch empfängt die Ablösung kurz hinter den Zeitnahmeohren.
Nach 14 Uhr mit dem Auto rauffahren wird sehr sehr schwer. Vielleicht auch unmöglich. Es soll sowieso nur ein Auto pro Staffel im Park stehen. Man kommt unweigerlich auf die Strecke.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Schleicher » 09.09.2010, 18:12

Ronni hat geschrieben:So bin für den 6h Lauf angemeldet! :win:
Was los Bernd und Meister Schleicher, habe euch nicht in der Anmeldeliste gefunden?
lässt ihr mich jetzt alleine laufen?? :gruebel:

Bin schon lange angemeldet aber nicht unter LT Bernd Hübner sondern für die DUV startend.
Alleine wirst Du wohl nicht laufen, sind ja für die 6 Stunden bisher 48 Teilnehmer gemeldet, ich glaub soviel waren es noch nie. Und Jochen kommt bestimmt auch noch :biggrin:

Ich hab mit Jan P. verabredet das ich mich einfach an ihn ranhängen kann :lacher:

Bis Samstag dann !

Micha
Marathons: 77 Ultras : 23
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon silverfox » 09.09.2010, 19:47

Schleicher hat geschrieben:Bin schon lange angemeldet aber nicht unter LT Bernd Hübner sondern für die DUV startend.
Alleine wirst Du wohl nicht laufen, sind ja für die 6 Stunden bisher 48 Teilnehmer gemeldet, ich glaub soviel waren es noch nie. Und Jochen kommt bestimmt auch noch :biggrin:

Ich hab mit Jan P. verabredet das ich mich einfach an ihn ranhängen kann :lacher:

Bis Samstag dann !

Micha

Ich häng mich rundenweise an dich :frech: :icon_eek:

Jochen: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Liebe Grüße
Sigrid
Treuer User

Beitragvon silverfox » 09.09.2010, 19:50

Liebe Silke,
deine Streckenbeschreibung schreckt mich... Jule und ich verstehen nicht mehr so recht, wie wir uns darauf einlassen konnten.
Das eine Auto pro Staffel ist meins, komme nur sehr spät.

Hoffen wir, dass das Wetter besser=trocken wird!
Liebe Grüße
Sigrid
Treuer User

Beitragvon Greenhorn » 09.09.2010, 21:17

Schleicher hat geschrieben:... Und Jochen kommt bestimmt auch noch :biggrin: ...

Nein! Wie gesagt, eine innere Stimme. Sie sagte: Ein 60km-Lauf zwei Wochen vor dem Berlin-Marathon ist zu viel.

Ich wünsche Euch allen aber viel Spaß und gutes Gelingen. Das Wetter soll ja schon mal richtig passen.

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon relax » 10.09.2010, 06:35

Schleicher hat geschrieben:Ich hab mit Jan P. verabredet das ich mich einfach an ihn ranhängen kann :lacher:

Bis Samstag dann !

Micha

wird ja dann ein entspannter Lauf :lacher:
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
relax
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Lauffreundin » 10.09.2010, 12:12

Jochen, eine richtige Entscheidung fürwahr.

Sigrid - erschrecken wollte ich Dich nicht. Schön ist die Strecke doch. Einfach mit der nötigen Gelassenheit herangehen und dem nötigen Respekt.
Leider ist sie zu allem Überfluss nach dem Regen auch noch matschig aber vielleicht trocknet das noch ab. War gestern noch mal dort laufen.

Micha: allein ist man in der Tat nicht. So viele Staffeln wie noch nie. Wird sehr sehr voll diesmal.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Ultra-Veranstaltungen 2010