Hallo Rainer,
super dass Dein Knie gehalten hat und nochmals größten Respekt vor Deiner Leistung!
Ich bin nur ein Drittel der Strecke gelaufen und habe heute Probleme beim Treppensteigen, vor allem abwärts

Na ja, wir wohnen jetzt ja im absoluten Flachland und da bin ich die Hügel oder gar Bergläufe nicht mehr gewohnt! Ich vermisse den Havelhügellauf am Samstag!
Dennis vermisst diesen wohl noch mehr als ich, aber er hat selbst hier trotzdem Hügeltraining im Programm! Er läuft regelmäßig mit bis zu 10% Steigung auf seinem Laufband und er war jetzt vor Remscheid 4x auf einer ehemaligen Müllhalde trainiert. Die ist zu einem Erholungsgebiet umgebaut worden und besitzt 3 Hügel, die jeweils ca. 30m hoch und damit die höchste Erhebung weit und breit sind

Auch deshalb ging und geht es Dennis sehr gut und er hat im Gegensatz zu mir keine Muskelbeschwerden.
Mit dem Lauf selbst war er sehr zufrieden. Er weiß, dass eine Zeit unter 1:30 unter diesen Bedingungen für ihn nicht möglich war, aber 1:31 ist ja auch der absolute Wahnsinn. Hätte selbst ich nicht gedacht. Schade, dass er nicht hier in Oldenburg den HM am kommenden Sonntag laufen durfte, aber so haben wir Dich getroffen und einen sehr anstrengenden, aber landschaftlich auch sehr schönen Lauf erlebt.
Dir wünsche ich, für Dein Knie und auch sonst, alles, alles Gute.
VhG aus Oldenburg,
Thomas
PS: Hast Du vielleicht noch eine Kopie des Zeitungsartikels, die ich beim nächsten Besuch in Berlin abholen könnte?