Freitag zeigte sich Schwäbisch Gmünd gleich von seiner besten Seite,Regen und kalt.
Auf der netten kleinen Laufmesse wo ich mir meine Nummer geholt habe,fragte ich dann mal
den Moderator des Laufes wie den morgen das Wetter so wird?
Er sagte das der Regen heute Nacht aufhört,wir haben dann 15 Grad und vielleicht etwas Nebel.
Das Panorama wird mich umhauen,das verspricht er mir.
Ich hab gelacht und gedacht der träumt ja

.
Wenn man in Schwäbisch Gmünd ist sieht man von der Landschaft nichts.
Am nächsten Morgen hab ich aus dem Fenster geschaut

trocken ein toller blauer
Himmel,super Wetter und ich konnte in kurz laufen.Mein Infomant hatte recht
das Wetter war ein Traum.
Start auf dem Marktplatz

Es ging durch die Stadt dann hinaus Richtung der Drei Kaiserberge,es ging recht flach los
dann ein stetes auf und nieder.Das Panorama,die Landschaft traumhaft schön.
Die Berge tauchen vor mir auf und ich denke."Nee,nee das kann doch nicht sein das ich auf drei
da hinten rauf soll,ich glaube auch der 3. ist viel zu weit weg!!!"
Es war aber so,so schön es anzusehen war so sehr tat es auch weh.
Als ob der liebe Gott mit seinen Sandförmchen gedacht hat hier muß noch was hin.
Nach ca.16 Km.kurz unter dem Ersten Gipfel kommen mir die Ersten Läufer in einem Affenzahn entgegen.
Eine Pendelstrecke am Berg das hat mich überrascht und ich hatte kurz überlegt,ich lauf auch wieder runter.
Neeeee,bin ich nicht ging weiter hoch und da saßen welche und haben die Startnummern notiert.
Oben angekommen ging es steil bergab am ersten Berg noch angenehm nacher,nicht mehr.
Nach 25 Km hab ich den 2. Gipfel erklommen,die 25 km Läufer hatten hier ihr Ziel.
Ich war nun 2:13:21 Std. unterwegs.Etwa 4-4,5 Stunden hatte ich für die 50 Km. angepeilt.
Ich bin weiter und wußte nicht so recht wohin vor mir war keiner mehr,aufgesprühte gelbe Pfeile
wiesen den Weg,steil abwärts.Der Boden war natürlich durch die Regenfälle aufgeweicht und glatt.
Auf dem Weg zum dritten Gipfel ein Blick links über die Schulter zeigt mir woher ich komme
und die beiden Berge die ich hinter mir gelassen habe,ein unglaubliches Panorama nur für diesen
Blick hat sich alles gelohnt.30 Km. der 3. Gipfel ist geschafft,runter wieder steil bergab.
Nicht fallen es ist glatt,wenn du hier fällst stehst du erstmal nicht mehr auf!
Ein etwas leichterer Anstieg kam noch.Die Versorgung an der Strecke war ausreichend.
Zuschauer waren eine Seltenheit.Meine Marathon Zeit war 3:49:00 Std..Bei 43 Km.mußte ich ein Stückchen gehen,meine Waden UUhhhhhhhhhh..Dann ging es wieder,der letzte Abschnitt flach,noch 6 Km lief ich
dann in 30 Min. zum Ende ein echter Kampf aber ich hab gemerkt unter 4:30 Std. das geht noch,
streng dich mal etwas an.Hab ich gemacht und ich bin super zufrieden mit der Zeit.
4:29:28 Std. 72er von 532.
Ein wirklich toller Lauf in einer wunderschönen Landschaft
Am Sonntag zu meiner Abreise Regen,dunkel,kalt.Glück gehabt

Gruß
Alex