Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Werbellinsee Volkstriathlon 08.08.09

Werbellinsee Volkstriathlon 08.08.09

Beitragvon Barbara » 10.08.2009, 01:13

Unser erster Triathlon ist Geschichte, eigentlich wollte ich den alleine durchziehen, aber die Anfahrzeit war so knapp, dass ich einen Fahrer brauchte und zu gucken wollte Frank nicht, also meldeten wir zur Staffel um, Frank, schwomm und ich fuhr Rad, den Lauf absolvierte auch Frank.

Es waren beim Volkstriathlon 500m zu schwimmen, 16km Rad zu fahren und 4 km zu laufen. Mit 1:19:42 sind wir 9. Staffel von neu :icon_cry: nen geworden.

Wir haben auch nicht speziell trainiert, ich war lediglich einmal schwimmen, aber geschwommen bin ich ja nicht, wir haben uns nun für den Kallinchen Triathlon angemeldet.
Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, die Stimmung ist auch gut gewesen.

Meine Bilder: http://www.barbaras-lauffotos.de/html/1__triathlon.html
http://www.barbaras-lauffotos.de/
------------------------------------------
http://www.pankerunner.de/
Barbara
Mitglied
Mitglied

Re: Werbellinsee Volkstriathlon 08.08.09

Beitragvon CompiDoc » 10.08.2009, 09:31

Glückwusch an Dich Barbara und Deinen Mann!
BMJC 1794 (Sportliche-) Highlights '07: KEINE mehr, erst mal alles auf Eis gelegt :-(
Bild Habt' Ihr heut schon Eure Datensicherung gemacht!?!
CompiDoc
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Arne » 10.08.2009, 09:46

Barbara hat geschrieben:... sind wir 9. Staffel von neu :icon_cry: nen geworden. [...] Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, die Stimmung ist auch gut gewesen.

Warum :icon_cry: ?

:gratulation: zur Teilnahme und zum Ankommen.

Liebe Grüße, Arne

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider;
Rot, rot, rot ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so rot ist,
Weil mein Schatz ein Läufer ist.

Arne
Mitglied
Mitglied

Wohnort: an der Kreuzung Schlawinchen-Lauf/Berlin-Marathon ♡✰❍♪

Beitragvon Arne » 10.08.2009, 12:19

Und stillschweigend, quasi durch die Hintertür:

http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=2126 hat geschrieben:Plg. Plm Plw StNr. Name,Vorname Verein GJ Ak AKm AKw Endzeit Schwimmzeit Radzeit Schw+Rad Laufzeit Rückst. Zstr. WB
0 45 171 Hensel, Jochen LT Bernd Hübner 61 TM45 8 2:37:48 0:35:54( 74 ) 1:17:15( 61 ) 1:53:09( 72 ) 0:44:39( 19 ) 0:28:42 3

:gratulation: :banane: :win: :eis: :sport1:

Liebe Grüße, Arne

Arne
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Barbara » 10.08.2009, 17:59

Arne hat geschrieben:
Barbara hat geschrieben:... sind wir 9. Staffel von neu :icon_cry: nen geworden. [...] Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, die Stimmung ist auch gut gewesen.

Warum :icon_cry: ?

:gratulation: zur Teilnahme und zum Ankommen.

Warum :icon_cry: ? Naja, letzte/r zu werden ist nicht so schön, aber vielen Dank für die Gratulation, alles ist relativ, dafür dass wir relativ wenig Training hatten...

Auch Danke an Compi Doc. :rot:
Barbara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Arne » 10.08.2009, 20:46

Barbara hat geschrieben:Warum :icon_cry: ? Naja, letzte/r zu werden ist nicht so schön, aber vielen Dank für die Gratulation, alles ist relativ, dafür dass wir relativ wenig Training hatten...

Letzte zu werden, das ist doch egal. Ihr habt es versucht, das zählt. Und wenn Frank spontan sagt, er will nicht nur zugucken sondern mitmachen, dann ist das hundert mal heldenhafter, als die anderen in ihren Neos bei 22 Grad Wasser und mit den 5.000-Euro-Rennmaschinen.

Also: :respekt: und viel Spaß beim Kallinchen-Triathlon. :zustimm:

Liebe Grüße, Arne

Arne
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Greenhorn » 10.08.2009, 23:35

Hallo Barbara,

Gratulation zum ersten Triathlon ! Ganz unabhängig von Zeiten und Platzierungen. Ihr habt Euch spontan entschieden, nicht dafür trainiert und liegt doch nur ein paar Winzigkeiten hinter den anderen Staffeln. Dafür gebührt Euch hoher Respekt.

Vielen Dank auch für die Bilder. Eine schöne Erinnerung. Denn ich war auch dabei. Mein zweiter Triathlon. Habe mich nach drei Jahren mal wieder an eine olympische Distanz gewagt. Richtige Triathleten nennen die ja völlig ungerührt nur Kurztri. Ich aber kann leider nicht vernünftig schwimmen, und am Samstag fiel mir speziell auch das Radfahren sehr schwer. Bin einfach nicht ins Rollen gekommen. Oben an der Straße angekommen, ging es gleich nach links den langen Hügel hoch, Du kennst das ja. Und wenn es endlich mal wieder abwärts ging, dachte ich immer nur: Mist, das musst Du auf der Rücktour alles wieder rauf! Auf der anderen Seite des Werbellinsees ging es munter wellig weiter, zusätzlich mit einigen schönen Löchern im Belag garniert. Beim Laufen ging es mir wieder etwas besser. Der hübsche Hügel, der pro Runde zu bezwingen war, auf der Karte offenbar von einem Boston-Marathon-Fan als Heartbreak-Hill ausgewiesen, sorgte dafür, daß das Klassement abschließend noch einmal gehörig durcheinander geschüttelt wurde. Eigentlich nicht besonders ambitioniert am Start, war ich am Ende mit dem Ergebnis doch recht zufrieden (knapp unter 2:38).

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Werbellinsee-Triathlon 08.08.09

Beitragvon Greenhorn » 10.08.2009, 23:44

Besonder Respekt gebührt Frauke: Mitteldistanz erfolgreich bezwungen ! Ganz herzlichen Glückwunsch !

Bild

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Barbara » 10.08.2009, 23:52

Hallo Jochen, ich möchte Dir auch gratulieren, für deinen zweiten. :zustimm:

Ich empfand die Radstrecke als nicht zuuu anstrengend, da man ja oft auch bergab fuhr, da hatte man dann genug Speed, um den Berg wieder hoch zu fahren.
Barbara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Greenhorn » 11.08.2009, 00:19

Der Start- und Zielbereich des Werbellinsee-Triathlons - Für einige vielleicht auch ein spannender Ort. Es ist das geschichtsträchtige Gelände der ehemaligen "Pionierrepublik Wilhelm Pieck". Ursprünglich in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts im Stil der Dreißiger erbaut. Zuerst als Feriendomizil für benachteiligte Kinder aus ökologisch belasteten Regionen. Dann sehr schnell Vorzeige-Refugium für den Nachwuchs aus vorwiegend damals befreundeten Staaten und Schulungsstätte für wenige, speziell Ausgewählte.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Nächste

Zurück zu Triathlon 2009