Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Werbellinsee Volkstriathlon 08.08.09

Re: Werbellinsee Volkstriathlon 08.08.09

Beitragvon Greenhorn » 11.08.2009, 00:51

Vor langer Zeit berichtete ein gewisser Herr Fontane: Eine halbe Meile nördlich von Lichterfelde, schon auf uckermärkischem Grund und Boden, begegnen wir dem sagenreichen Werbelliner See, auch wohl in Kürze »der Werbellin« geheißen. Ein Zauber ist um ihn her, und was der »Blumenthal« unter den Forsten ist, das ist der Werbellin unter den Seen dieses Landesteiles.

Es scheint, als ob alle Welt, auch in alten Tagen schon, ein Ohr für den Wohlklang dieses Namens gehabt habe, denn alles, was um den See herum gelegen ist, hat den Namen von ihm entlehnt, und wir unterscheiden außer dem eigentlichen »Werbellin« noch eine Stadt, ein Dorf und ein Schloß gleichen Namens, woran sich dann schließlich der Werbelliner Forst reiht, dessen wir schon früher, als des kostbarsten Jagdgrundes der Hohenzollern, gedacht haben.

Und nun, das konnte Herr Fontane wohl kaum erahnen, hat auch ein wirklich schöner Triathlon seinen Namen diesem See entlehnt... Doch wenn sich Triathleten und Badegäste auf dem Heimweg befinden, der Strand sich langsam leert und sich der Abend senkt, dann legt sich eine Stille über den See und die alten Zauber scheinen mit Macht hervorzubrechen...

Die Muränen sind hin wie die Schlösser, die den »Werbellin« umstanden, nur der See selber ist in seiner alten Schönheit verblieben. Bei Altenhof, unmittelbar an dem gelben Kiesufer, liegen ein paar Tannenstämme aufgeschichtet und bilden eine hohe Bank zum Überblick. Und dort nehmen wir Platz. Kleine Wellen schäumen ans Ufer vor uns, die breite Wasserfläche liegt noch im Licht, während sich nach Norden hin bläuliche Schatten über Wald und See breiten...

Es ist ein Märchenplatz, auf dem wir sitzen, denn wir sitzen am Ufer des »Werbellin«.

Bild
Bild
Bild
Bild

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Hübi » 11.08.2009, 15:47

Einfach nur schön, Jochen :freude:

Romantik pur :schaf:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Alle klagen über das Wetter.
Aber es findet sich niemand,
der etwas dagegen tut...
Mark Twain

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Hübi » 11.08.2009, 15:50

:gratulation: an die Finisher :biggthumpup: :win: :banane: :dance: :sport1:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Alle klagen über das Wetter.
Aber es findet sich niemand,
der etwas dagegen tut...
Mark Twain

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Frauke » 12.08.2009, 18:12

hi jochen, :freude:
vielen dank für die wunderschönen bilder und
deinen spannenden bericht :clap:
liebe grüsse
dirk und frauke
Frauke
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Kartenzwerg » 12.08.2009, 18:57

Da würde ich doch sagen: Dir auch herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Mitteldistanz :sport1: :sport1:
Ich hoffe, Du hast den Wettkampf gut überstanden. Wir sehen uns beim Havellauf oder im Olympiastadion!
Liebe Grüße, Silke.
Wichtig ist aufm Platz.
Kartenzwerg
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: seggert

Beitragvon Bernd M » 13.08.2009, 22:59

Lieber Jochen,

im Moment komme ich zwar weder zum Laufen noch zum Schreiben (klar, das hier schreibe ich gerade, aber ich meine: langes Schreiben), doch deine Berichte lese ich weiterhin mit größtem Genuss! Und Stimmungen einfagen kannst du nicht nur mit Worten hervorragend, sondern auch mit der Kamera, was ich bereits bei deinen Langlauf-Abenteuern feststellen durfte. Was für eine schöne Kombination.

Dankeschön, sagt:

Bernd mit M.
Bernd M
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Greenhorn » 15.08.2009, 22:37

Lieber Bernd,

vielen Dank. Mit geht es gegenwärtig (oder noch immer) ähnlich wie Dir. Okay, ein paar Laufkilometerchen mehr. Aber sonst, keine Zeit zum (langen) Schreiben. Der nächste Schnee liegt schon fast wieder vor der Tür. Na gut, fast. Doch der letzte Winter - mit einigen kleinen Erfolgen, einer grandiosen Niederlage, aber immer tollen Erlebnissen beim Langlauf - lange vorbei. Kaum ein Wort davon habe ich geschafft, in diese Tastatur hier vor mir einzutippen. Ein paar Fragmente entstanden - ich erinnere mich genau - am letzten Tag des Biathlon-Weltcups in Chanty-Mansijsk (Ханты-Мансийск). Ich saß vor dem Fernseher, klimperte ein wenig auf den Tasten herum und verfolgte schließlich immer aufgeregter dieses Wimpernschlagfinale mit Herzinfarktgefährdung zwischen Kathi Wilhelm und Helena Jonsson um den Gesamtweltcup. Darüber habe ich dann meinen Text vergessen. Seitdem nichts mehr. Und jetzt sitze ich gerade wieder vor meinen Tasten und staune ich einmal mehr, wie schnell die Zeit doch verfliegt...

Beste Grüße
Jochen

P.S. Danke auch an alle anderen. Den Werbellinsee habe ich ein wenig in mein Herz geschlossen.
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Foxi » 16.08.2009, 14:51

Herzliche Glückwünsche an Frauke, Barbara und Jochen! :clap: :dance: :sport1: Das habt Ihr allesamt gut gemacht!

@Jochen: Bei solche einer Strecke ist solch eine Zeit ein SUPER-Ergebnis! :ja: Erst recht für einen angeblichen "Nicht-Schwimmer!"

@Barbara: Die Premiere ist immer etwas Besonderes! Und wenn sie Dir Mut gemacht hat für neue Abenteuer: umso besser! Jedenfalls Herzliche Gratulation an Eure Fra-Ba-Fra-Staffel! :dance:
Viele Grüße, Foxi Bild

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Beitragvon Greenhorn » 18.08.2009, 00:13

Foxi hat geschrieben:....@Jochen: Bei solche einer Strecke ist solch eine Zeit ein SUPER-Ergebnis! :ja: Erst recht für einen angeblichen "Nicht-Schwimmer!"...

Hallo Peter, danke ! Ich probiere den Triathlon momentan als ergänzende bzw. alternative Trainingsform der Marathonvorbereitung und bin deshalb ja auch durchaus zufrieden.

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Foxi » 18.08.2009, 12:28

Vielleicht habe ich ja bis eben Tomaten auf den Augen gehabt oder ich war angesichts der Ergebnisse einfach nur abgelenkt ...

... um diesen traumhaften, stimmungsvollen Bild-Bericht wahrzunehmen und zu würdigen. :danke: - Jochen!
Es sind genau DIESE Berichte, die zeigen, wie schön Sport sein kann, wenn man ihn mit Augenmaß betreibt. In jeglicher Hin-Sicht. :ja:

Gerne mehr davon!
Viele Grüße, Foxi Bild

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Vorherige

Zurück zu Triathlon 2009