Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

16 August 2009 - Wiesbaden 70.3 - Half-Ironman

16 August 2009 - Wiesbaden 70.3 - Half-Ironman

Beitragvon Roxi » 09.01.2009, 23:21

Ich bin dabei!!!!!! Ich muß wahnsinnig sein, so viel Geld auszugeben!!!! Aber ich bin dabei!!!! Ich freu mich so!!!!!! :clap: :win: :banane: :dance: :jump: :sport1:
:guckstduhier:
http://www.ironman703.de/
Sind ja bloß 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und ein Halbmarathon :freude:
rock to the rhythm & bop to the beat of the radio
www.myspace.com/cmnjfm
www.j-m-c.net
Roxi
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: rockingroxi

Re: 16 August 2009 - Wiesbaden 70.3 - Half-Ironman

Beitragvon Foxi » 11.01.2009, 01:10

Roxi hat geschrieben:Ich muß wahnsinnig sein, so viel Geld auszugeben!!!! [...]

Wohl wahr! Die Firma Ironman Inc. wird es Dir danken...

... und dabei gibt es wahrlich genügend günstigere Halbdistanzen in Deutschland! :ja:
Viele Grüße, Foxi Bild

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Beitragvon CompiDoc » 11.01.2009, 18:28

Foxi hat geschrieben:[...]
... und dabei gibt es wahrlich genügend günstigere Halbdistanzen in Deutschland! :ja:

Wie wir nun inzwischen aber alle wissen sind exklusiv gelabelete Events nun mal eben immer etwas höherpreisig bis gar unverschämt unbezahlbar (aber die Nachfrage bestimmt eben die Konditionen).

Dafür hat Sie aber auch die (theoretische) Chance sich einen Slot für Clearwater oder gar Kona zu sichern!
BMJC 1794 (Sportliche-) Highlights '07: KEINE mehr, erst mal alles auf Eis gelegt :-(
Bild Habt' Ihr heut schon Eure Datensicherung gemacht!?!
CompiDoc
Mitglied
Mitglied

Beitragvon FC_Fan_Forever » 11.01.2009, 21:15

Was kostet denn die Halbdistanz?

Finde es erstaunlich, dass es ohne Probleme Startplätze geben wird. Frankfurt und Roth sind schon ein Jahr im voraus ausgebucht. Da liegt das Startgeld auch irgendwo um die 400Euro.
Wer zuletzt läuft, läuft am längsten…
FC_Fan_Forever
Neuling
Neuling

Beitragvon Arne » 12.01.2009, 01:39

Tja Roxi, Du hast es Dir bestimmt gut überlegt; und wenn nicht jetzt, wann dann? :respekt:

170 Euro Startgebühr sind zwar viel Geld, aber ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zu dem da. Dagegen fast geschenkt und worauf ich mich freue (wenn es denn überhaupt wieder stattfindet) ist das hier*.

Auf jeden Fall: Meine guten Wünsche für diese Herausforderung hast Du. :zustimm:

"Whoever finishes first, we'll call him the Iron Man."

* Habe gerade gesehen, dass die alte Ausschreibung verschwunden ist; hier ein Ersatzlink.
Liebe Grüße, Arne

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider;
Rot, rot, rot ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles, was so rot ist,
Weil mein Schatz ein Läufer ist.

Arne
Mitglied
Mitglied

Wohnort: an der Kreuzung Schlawinchen-Lauf/Berlin-Marathon ♡✰❍♪

Beitragvon Roxi » 12.01.2009, 09:59

Foxi hat geschrieben:
Roxi hat geschrieben:Ich muß wahnsinnig sein, so viel Geld auszugeben!!!! [...]

Wer sagt denn, dass das meine einzige Halbdistanz in Deutschland sein wird dieses Jahr????? :biggrin: Da steht mindestens noch eine (günstigere) an!

Ach Peter, der eine hats, der andere nicht.... Schließlich bezahlen andere auch einen Haufen Kohle, um einmal beim Marathon in New York zu starten! Und man darf nicht vergessen, dass der Ironman70.3 vielleicht die teuersten MD in Deutschland ist, aber auch die mit der meisten Stimmung! Das ist als würd man den Berlinmarathon mit einem Mini Marathon im Sauerland vergleichen, an dem nur 40 Teilnehmer dabei sind.

@ Compi Doc: Die Möglichkeit sich für Clearwater zu qualifizieren sehe ich für mich als nicht nur theoretisch! Man muß sich Ziele setzen! :ja: Und wenn ich mir die Qualizeiten aus meiner AK Gruppe vom Vorjahr anschaue, dann erscheint mir das Erreichen als durchaus realistisch :biggrin:

Ich bin übrigens nicht die einzige hier aus dem Forum, die daran teilnehmen wird. Wenn man sich die Teilnehmerliste gefiltert nach dem Bundesland Berlin anschaut, so wird man so einige bekannte Namen vorfinden!
www.myspace.com/cmnjfm
www.j-m-c.net
Roxi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 12.01.2009, 12:46

Ich find´s prima, dass du dir solche Ziele setzt Roxi! :zustimm: :clap:
Es gibt leider so viel junge Menschen, die nur so in den Tag hineindümpeln und oft sehr viel Geld für Sauferei, Drogen und anderen sinnlosen Kram ausgeben. Deren Freizeitgestaltung besteht dann meist nur aus "Chillen" während engagierte Freizeitsportler, wie du, hart für ihr Ziel trainieren. Klar ist es viel Geld für die Startgebühr, aber es ist ein schönes Hobby und das Event wird dir noch lange etwas geben und in guter Erinnerung bleiben.

Ich wünsch dir maximale Erfoge bei deinen Zielen! :sport1: :win:
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Roxi » 12.01.2009, 13:07

FC_Fan_Forever hat geschrieben:Was kostet denn die Halbdistanz?

Finde es erstaunlich, dass es ohne Probleme Startplätze geben wird. Frankfurt und Roth sind schon ein Jahr im voraus ausgebucht. Da liegt das Startgeld auch irgendwo um die 400Euro.

Die Gebühr liegt bei 170 Euro. Und wenn man, wie ich, die erste Welle verpennt und sich erst bei der zweiten WElle anmeldet, muß man sogar 220 auf den Tisch legen. Verglichen mit Frankfurt ist es allerdings ein Schnäppchen. Ich werde aber trotzdem 2010 die Langdistanz in Frankfurt in Angriff nehmen (wenn es dann noch in Frankfurt sein wird, man munkelt der Ironman zieht um, vielleicht sogar nach Berlin) und das Unternehmen und die Marke IRONMAN finanziell unterstützen! :biggrin: Erfahrungsgemäß müßte die Anmeldung für Wiesbaden allerdings innerhalb der nächsten Tage geschlossen werden, da nur 2600 Startplätze vorhanden sind und laut Starterliste bereits fast 2400 gemeldet sind!

Tortellini hat geschrieben:Ich find´s prima, dass du dir solche Ziele setzt Roxi!
Es gibt leider so viel junge Menschen, die nur so in den Tag hineindümpeln und oft sehr viel Geld für Sauferei, Drogen und anderen sinnlosen Kram ausgeben. Deren Freizeitgestaltung besteht dann meist nur aus "Chillen" während engagierte Freizeitsportler, wie du, hart für ihr Ziel trainieren. Klar ist es viel Geld für die Startgebühr, aber es ist ein schönes Hobby und das Event wird dir noch lange etwas geben und in guter Erinnerung bleiben.

Ich wünsch dir maximale Erfoge bei deinen Zielen!

Danke Torsten! Ich werde mir ganz viel Mühe geben, den Lt Bernd Hübner bei der Veranstalltung würdig zu vertreten! Und Ihr dürft Euch auf einen spannenden Wettkampfbericht freuen!

Übrigens mein Trainer und sehr guter Freund Maik Kuper ist auch dabei!!!! Das ist auch einer der Gründe, warum ich dran teilnehmen möchte! Wir haben uns dieses Idee Weihnachten im Sauerland zusammengesponnen!
www.myspace.com/cmnjfm
www.j-m-c.net
Roxi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Roxi » 12.01.2009, 13:16

Arne hat geschrieben:Tja Roxi, Du hast es Dir bestimmt gut überlegt; und wenn nicht jetzt, wann dann? :respekt:

170 Euro Startgebühr sind zwar viel Geld, aber ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zu dem da. Dagegen fast geschenkt und worauf ich mich freue (wenn es denn überhaupt wieder stattfindet) ist das hier*.

Auf jeden Fall: Meine guten Wünsche für diese Herausforderung hast Du. :zustimm:

"Whoever finishes first, we'll call him the Iron Man."

* Habe gerade gesehen, dass die alte Ausschreibung verschwunden ist; hier ein Ersatzlink.

Über welche Distanz gehst Du denn an den Start? Willst Du nicht viel lieber am gleichen WE in Werbellin starten? Da werde ich wahrscheinlich wieder die olympische Distanz machen (aber locker)! Als Vorbereitung eine Woche vor Wiesbaden!
www.myspace.com/cmnjfm
www.j-m-c.net
Roxi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Foxi » 12.01.2009, 13:18

Schon jetzt eine gute Vorbereitung und viel Spaß in Wiebaden, Roxi! :zustimm:
Viele Grüße, Foxi Bild

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Nächste

Ähnliche Beiträge

10.-12. August 2012: 4.Panoramatour Sächsiche Schweiz
Forum: 10 km, Halbmarathon und sonstige Veranstaltungen 2012
Autor: Roland
Antworten: 15
Ironman auf Lanzarote
Forum: Triathlon 2011