TRAINING
Warum weniger mehr sein kann - FÜR EINEN 5-KILOMETER-LAUF MUSS MAN NICHT SO VIEL TRAINIEREN WIE FÜR EINEN MARATHON. ABER WAS IST EIGENTLICH ZU VIEL UND WAS ZU WENIG? Martin Grüning in RUNNERS WORLD
[weiter ...]

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Hübis-Fotokiste]

Kai977 hat geschrieben:Hmmm, die Regel 1 - 6 halte ich gut ein, aber für ein Freizeitläufer 40-50 Km die Woche für 10 Km mache ich nicht wirklich. Ich schaffe 10 Km schon sehr gut, ohne probleme zu haben, aber mein Umfang war dafür eine 15-20 Km Woche. Ist das jetzt nicht Gesund???
Beim Halbmarathon Training bin ich zur Zeit bei einer 20 Km Woche und steigere jetzt auf eine 30 Km Woche.
Hier wäre jetzt für den Freizeitläufer eine 50 bis 65 Km Woche. Sollte ich jetzt doch besser den Halbmarathon lassen oder reicht es für einen 2:45 -3:00 Stunden finischer beim Halbmarathon???

und ich würde mich freuen, ob ihr mir sagen könnt, dass es OK ist.

quakenstein hat geschrieben:Lass Dich von diesen Zahlen nicht verunsichern Kai, das ist eh nur Pi mal Daumen wie der Berliner sagt :)
Ich bin mit 40-50 km pro Woche meinen ersten Marathon gelaufen und das ohne Probleme.
30-40 km pro Woche für einen Halbmarathon reichen bei Dir auf jeden Fall. Aber immer nur langsam steigern.
Viele Grüße
SteiniKai977 hat geschrieben:Hmmm, die Regel 1 - 6 halte ich gut ein, aber für ein Freizeitläufer 40-50 Km die Woche für 10 Km mache ich nicht wirklich. Ich schaffe 10 Km schon sehr gut, ohne probleme zu haben, aber mein Umfang war dafür eine 15-20 Km Woche. Ist das jetzt nicht Gesund???
Beim Halbmarathon Training bin ich zur Zeit bei einer 20 Km Woche und steigere jetzt auf eine 30 Km Woche.
Hier wäre jetzt für den Freizeitläufer eine 50 bis 65 Km Woche. Sollte ich jetzt doch besser den Halbmarathon lassen oder reicht es für einen 2:45 -3:00 Stunden finischer beim Halbmarathon???
| Wo kann ich am Flensburger Löwen meine Klamotten parken? Forum: Rund ums Laufen Autor: crallelita Antworten: 4 |
Nie mehr Angst vor der Herausforderung Marathon Forum: BERLIN-MARATHON 2010 Autor: Hübi Antworten: 8 |
Joggen kann Vorhofflimmern begünstigen Forum: Rund ums Laufen Autor: Hübi Antworten: 4 |
Warum es sich zu leiden lohnt Forum: Rund ums Laufen Autor: Hübi Antworten: 2 |
ULTRAMARATHON - Nur mehr als Marathon? Forum: Ultra-Veranstaltungen 2012 Autor: Hübi Antworten: 0 |
0 Mitglieder