Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Spikes

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Spikes

Beitragvon Martin König » 15.12.2010, 21:26

:biggthumpup: Stimmt alles!
Seit einer Woche Topergebisse mit den geschraubten Sohlen auf Schnee, Eis usw. Kein lästiges abrutschen der noch im letzten Winter gekauften " Überziehergummibandspikes ". Da ich auf Unterlegscheiben verzichtet habe, muss ich nach 2-3 Läufen die Schrauben auf den alten Abstand herausdrehen. Ich kann die Methode empfehlen, denn dieser Winter wird sehr lang... :snowman: :cold: :snowman:
LG
martineisberg
aus xb :icon_cool:
Semileistungssportler
Martin König
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Lauffreundin » 16.12.2010, 13:43

Mit den Yaktrax kam ich auch nicht zurecht. Die Spiralen ließen mich dennoch rutschen. Die Icespikes hingegen ... siehe letzter Eintrag.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Beitragvon der Rainer » 22.12.2010, 13:35

Dithmarscher hat geschrieben:mit den Spikes, die man unter den Schuh spannt habe ich keine besonders positiven Erfahrungen. entweder brechen die Spiralen oder es reißen die Gummis.

Meine bisherigen Erfahrungen:

Yaktrax:
Relativ teuer. Auch bei festgetretenen oder sulzigen Schnee sehr guter Grip. Kein Rutschen.
Aber nach 200 Km Spiralenbruch :icon_cry: .

Conti Tech Spiky Plus:
Preiswert. Durch das unter die Sohle gespannte, glatte Gummimaterial fand ich kaum Halt bei Schnee. Da halfen auch die Minispikes nichts :icon_cry: .

Ich werde mir jetzt mal die Icespikes bestellen :ja: .
Gruß "der Rainer"
der Rainer
Mitglied
Mitglied

Spikes zum unterschnallen bei tchibo

Beitragvon Janni » 28.12.2010, 10:34

Hallo,

ab heute gibt es bei tchibo Spikes zum unterschnallen für 14 Euro. Ich hatte die letztes Jahr auch schon gekauft. Also einen (harten) Winter halten sie.

Liebe Grüße
Janni

Erkenne dich selbst. :gruebel: (ist auch von Seneca)

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Janni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Steini » 28.12.2010, 11:29

Schneeschuhe gibt es auch bei Tchibo :icon_wink:
Ich persönlich halte nichts von Spikes, die von Tchibo sehen sogar schlimm aus, damit sollte man vorsichtig sein, besonders die Konstruktion an der Ferse ist meiner Meinung nicht zum Sport geeignet. Im letzten Winter hab ich 2-3x Spikes gebraucht und da bin ich viel gelaufen, alle anderen Male waren die Dinger überflüssig und haben sogar eher Probleme bereitet.

Viele Grüße
Steini
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

Beitragvon Roadrunner » 28.12.2010, 18:02

Ich laufe auch überwiegend ohne Spikes,bei Schnee nutzen die ohnehin nichts.Ich habe aber meine Conti Tech Spikes oft dabei,man kann ja nie wissen...Heute auf dem Flughafen habe ich die mir auch untergeschnallt und hatte einen prima Abdruck damit.Damit hat das Tempotraining gut funktioniert :smile:
Die Dinger von Tschibo sehen allerdings gefährlich aus.Ich kann mir nicht vorstellen mit den dicken Strängen unter der Ferse gut laufen zu können.
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Vorherige

Zurück zu Rund ums Laufen