Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Smartphones - GPS Apps - Symbian 3.0-hier Nokia c7

Infos, Tipps und Ratschläge

Smartphones - GPS Apps - Symbian 3.0-hier Nokia c7

Beitragvon RunningManfred » 03.05.2011, 15:42

Ich benutze auf meinem Nokia C7 (sehr zufrieden-trotz oder deshalb Symbian 3.0) die Sports Tracker app
in Verbindung mit Sport Tracks 3.0- ist recht ordentlich. Allerdings stimmt die Pausenfunktion nicht immer, Uhr u. km laufen weiter, werden zwar später separat angezeigt,aber nicht so optimal (daher besser ausschalten) Dann gibt es die Berührungsautomatik (Touchphone) wenn das Gerät in der Tasche steckt und zwischenzeitlich rausgenommen werden muß. Aufzeichnung der ROuten u. Genauigkeit ist prima .Dann habe ich alternativ
Endomondo (englisch)der sagt die Zwischenzeiten (in engl.) während des Laufes an, finde ich recht praktisch.
Auch ist das mit Starten u. Stoppen hier leichter (beim Sportstracker gibt es die Stop Taste nur über das Menü).
Natürlich ist die Smartphone Variante kein Ersatz für einen echten Garmin 305,405 etc.
Die neue -sehr schöne - Timex Ironman benutzt leider kein gpx Format und ist nur über die (US) Seite -mit nicht aktuellen Europa Karten-benutzbar, scheidet daher m.E. aus.
RunningManfred
Einsteiger
Einsteiger

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen