Hallo ihr Lieben,
wie ich schon geschrieben habe, ist auch bei mir der big25 in Berlin eingetragen, aber eben nur der 10km Lauf.
Nun wollte ich bis dahin ja noch ein bischen schneller werden. Intervalltraining ist gut, dass weiß ich, aber ich weiß nicht welche Geschwindigkeiten ich da nehmen soll. Ich habe mir auch schon gefühlte 1.000 Trainingspläne angeschaut, aber ich bräuchte Geschwindigkeitsangaben - irgendwie.
die 10km laufe ich gerade in 1h 27 und ich will ja nicht als Letzte ins Ziel kommen. Gestern bin ich 15min 8km/h gelaufen, 2min gehen und dann nochmal 5min 8,5km/h. Zuletzt war mein Puls bei 173. Da weiß ich das es reicht. Aber sollte das Intervalltraining nicht auch nen bischen länger sein als 25-30 min?
Wie werde ich denn nun am schnellsten schneller? Geschwindigkeit erhöhen, aber nicht so lange laufen? Oder eher lange laufen aber nicht so schnell?
Auf meinem Plan stehen gerade 3x die Woche Inrtervall aufm Laufband und 1x draußen die 10km.
Ja, die typischen Anfängerfragen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten für mich.
Es grüßt
Schnegge Simone

Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
. Ich werde euch finden