Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Probleme mit der Achilles-Sehne

Infos, Tipps und Ratschläge

Probleme mit der Achilles-Sehne

Beitragvon Tortellini » 02.11.2011, 01:51

Achillessehnen-Probleme
Die Übung kennen zwar schon die meisten, aber hier wird sie nochmal ganz gut dargestellt:
http://www.physiolavit.de/achillessehne.html

Kennt jemand diese Achillosansalbe? (www.achillosan.de)
Da ich auch öfter mal Achillessehnenprobleme hatte, hab ich immer Voltarensalbe genommen zum einmassieren.
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Re: Probleme mit der Achilles-Sehne

Beitragvon sylke » 02.11.2011, 22:37

naja, also ich weis ja nicht... denke da kann man auch jede andere salbe nehmen... hilfreich dabei ist sicherlich die "massage"... :ja: :ja: und die übung :gruebel: schadet bestimmt nicht, genauso wie die regelmäßigkeit von bewegung&dehnung nach langen, harten einheiten..
laufend unterwegs...
sylke
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 03.11.2011, 00:29

sylke hat geschrieben:... denke da kann man auch jede andere salbe nehmen... hilfreich dabei ist sicherlich die "massage"...

sehe ich auch so, Sylke.
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon MaSie » 20.01.2012, 21:13

Tortellini hat geschrieben:Kennt jemand diese Achillosansalbe? (http://www.achillosan.de)
Da ich auch öfter mal Achillessehnenprobleme hatte, hab ich immer Voltarensalbe genommen zum einmassieren.

Vielleicht sind deine Probleme ja längst weg, aber trotzdem:

Ich nehm Achillosan VOR den Laufen und massier es kräftig in Waden und Sehne ein. Das Zeug stinkt scheußlich, wärmt aber gut durch (so gut, dass man sich hinterher die Finger sehr gründlich waschen muss).

Bei einer bereits vorhandenen Entzündung würde ich davor abraten, in diesem Fall (bei wirklich starken Schmerzen) hab ich sehr gute Erfahrungen mit Diclofenac-Pflastern gemacht (Apotheke).

Bevor es zu spät ist: Nach dem laufen die Füße (Sehen) auf ein eingefrorenes Kirschkernkissen legen (in einer dichten Tüte einfrieren, dann die Tüte natürlich abmachen).
Maren
MaSie
Neuling
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen