Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Marathonverpflegung

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Marathonverpflegung

Beitragvon Steini » 31.08.2010, 09:31

Hallo Manfred,

ist das PowerBar Energize? Das gibt es in den Geschmacksrichtungen Lemon, Orange, Waldbeere. Eine 4. Geschmacksrichtung habe ich nicht gefunden. Geschmacklich hoffe ich auf Lemon oder Zitrone und ausnahmeweise mal nichts rotes :icon_wink:

Ich trinke im Training eigentlich alles von Basica bis Aldi und mache mir daher auch im Rennen keinen Sorgen etwas nicht zu vertragen.

Viele Grüße
Steini

Manfred hat geschrieben:Hallo Matthias,
als EP-Standleiter vom Bln-Marathon möchte ich dir wie folgt deine Fragen beantworten:
Der Tee kommt nicht von PowerBar. Neu ist, das wir von PowerBar ein Isogetränk an den
VPs (und auch Tee) ausschenken werden, d.h. das Isogetränk ist nicht mehr von Basica.
Wir haben von 4 angebotenden Geschmackrichtungen uns auf eine geeinigt. Laßt
euch also überraschen.
viele Grüße Manfred.....wir sehen uns bei Km 34.... :freu:
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

Beitragvon Steini » 31.08.2010, 13:19

Im SCC-Forum hab ich folgendes gefunden:

PowerBar Getränke (an 7 VPs plus Nachziel für Läufer, für Skater nur Nachziel):
- Lemon (1/3)
- Orange (1/3)
- Berry (1/3)

PowerBar Gel, an km 27,5 (je Sorte 8.350):
- Erdbeer-Banane
- Lemon
- Tropical Fruit
- Vanille
- Green Apple + Koffein
- Black Currant + Koffein
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

Beitragvon Manfred » 31.08.2010, 17:37

Hallo Janni, hallo Steini, da ich am Sonntag beim Marathontrainingslauf im Einsatz war, habe ich beim
Veranstalter Rücksprache gehalten und antworte wie folgt: Am Sonntag beim HM wurden 3 verschiedene
Isogetränke ausgegeben. Ich kann dir nicht sagen was du Janni bekommen hast und ob das beim
Bln Marathon ausgegeben wird.
Ich möchte dir liebe Janni und allen anderen Läufer/innen vom LT B.Hübner folgenden Service anbieten:
Wer auf die letzten 8,195 Km vom Bln Marathon seine eigene persönliche Verflegung, sei es in fester
(Riegel,usw.) oder in flüssiger Form (Isogetränk), zu sich nehmen möchte, der sollte sie mir am
Samstag (25.09.) auf der Vital-Messe um 13:00 Uhr am Jubi-Stand übergeben oder schon vorher dort beim Heinz Sowinski deponieren. Wir werden die Eigenverflegung euch beim Km 34, Kurfürstendamm Ecke
Knesebeckstr., aushändigen. Hier bekommt auch jeder der möchte geschüttelte Cola wie schon
letztes Jahr.
Hallo Steini, vielen Dank für deinen Hinweis.
viele Grüße Manfred
Manfred
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Janni » 01.09.2010, 20:42

Manfred hat geschrieben:Hallo Janni, hallo Steini, da ich am Sonntag beim Marathontrainingslauf im Einsatz war, habe ich beim
Veranstalter Rücksprache gehalten und antworte wie folgt: Am Sonntag beim HM wurden 3 verschiedene
Isogetränke ausgegeben. Ich kann dir nicht sagen was du Janni bekommen hast und ob das beim
Bln Marathon ausgegeben wird.
Ich möchte dir liebe Janni und allen anderen Läufer/innen vom LT B.Hübner folgenden Service anbieten:
Wer auf die letzten 8,195 Km vom Bln Marathon seine eigene persönliche Verflegung, sei es in fester
(Riegel,usw.) oder in flüssiger Form (Isogetränk), zu sich nehmen möchte, der sollte sie mir am
Samstag (25.09.) auf der Vital-Messe um 13:00 Uhr am Jubi-Stand übergeben oder schon vorher dort beim Heinz Sowinski deponieren. Wir werden die Eigenverflegung euch beim Km 34, Kurfürstendamm Ecke
Knesebeckstr., aushändigen. Hier bekommt auch jeder der möchte geschüttelte Cola wie schon
letztes Jahr.
Hallo Steini, vielen Dank für deinen Hinweis.
viele Grüße Manfred

Hallo Manfred,

das Isogetränk das ich hatte wurde nach dem HM ausgeschenkt. An der Strecke habe ich nur Wasser bekommen (nicht nur Regenwasser :biggrin: ) und getrunken. Es hat wirklich nicht geschmeckt, was ich da getrunken habe.

Was für ein Service! Das ist echt klasse, danke dafür! Nun hat meine Freundin Tanja schon ein teuer Ticket von Göttingen nach Berlin gebucht ... wegen der gerührten Cola ... (tolle Freundin oder?!) aber zwei können auch nicht schlecht sein, oder? Ich werde wahrscheinlich am Freitag schon auf der Vitalmesse sein. In dem Fall würde ich dann dem Heinz Sowinski mein Power Chips (jaja, die schmecken wenigstens) und auch Gel übergeben, dann kann ich mir das dort abholen und reinpfeifen und von Tanja einen Kilometer später was zum nachschütten bekommen :freude:

Vielen Dank für das tolle Angebot!
Janni

Erkenne dich selbst. :gruebel: (ist auch von Seneca)

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Janni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mecki » 03.09.2010, 13:14

Und wo kann man Gels, Pulver usw. halbwegs günstig kaufen?-
-Shops, nicht Internet bitte.
Grüsse Mecki
Mecki
Neuling
Neuling

Beitragvon harriersand » 05.09.2010, 09:15

Mecki hat geschrieben:Und wo kann man Gels, Pulver usw. halbwegs günstig kaufen?-
Grüsse Mecki

Auf der Marathonmesse z.B., bei intersport, in Laufläden. Hat RP auch sowas? Weiß sicher Hübi.
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Hübi » 06.09.2010, 07:36

harriersand hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:Und wo kann man Gels, Pulver usw. halbwegs günstig kaufen?-
Grüsse Mecki

Auf der Marathonmesse z.B., bei intersport, in Laufläden. Hat RP auch sowas? Weiß sicher Hübi.

RUNNERS POINT hat sowas auch. :biggthumpup:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Alle klagen über das Wetter.
Aber es findet sich niemand,
der etwas dagegen tut...
Mark Twain

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Betina » 17.09.2010, 11:59

hallo liebe mitstreiter,

habe noch eine menge "ride shots" lemon von powerbar und werde diese auf der messe an manfred übergeben. er kann sie allen bei km 34 zur verfügung stellen, haut rein und nehmt euch, was ihr braucht. kann leider wegen besuch am sonntag bei mir zu hause am kultlauf nicht teilnehmen :icon_cry:
so ist das dann mein beitrag zum kultlauf und/oder marathon.
wir sehen uns beim fototermin.

liebe grüße
betina
Betina
Einsteiger
Einsteiger

Skype-Name: Betina

Beitragvon Janni » 18.09.2010, 09:11

Betina hat geschrieben:hallo liebe mitstreiter,

habe noch eine menge "ride shots" lemon von powerbar und werde diese auf der messe an manfred übergeben. er kann sie allen bei km 34 zur verfügung stellen, haut rein und nehmt euch, was ihr braucht. kann leider wegen besuch am sonntag bei mir zu hause am kultlauf nicht teilnehmen :icon_cry:
so ist das dann mein beitrag zum kultlauf und/oder marathon.
wir sehen uns beim fototermin.

liebe grüße
betina

Danke dir! Ich glaube, ich deponiere evtl. noch Früchteriegel, mal sehen. Übrigens habe ich auch Besuch und mache deswegen mein letztes Läufchen, bevor dieser wach wird :smile: ist doch aber schön Besuch zu haben :ja: genieß es!

Schönes Wochenende!
Janni

Erkenne dich selbst. :gruebel: (ist auch von Seneca)

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Janni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon harriersand » 18.09.2010, 11:50

Es gibt auch wieder den Forumsstand am Rathaus Friedenau. Ab Innsbrucker Platz aufpassen und immer schön rechts laufen! Am Stand gibt's Salzkekse, Rotwein, Erdinger, Kuchen und was der gemeine Marathoni noch so wünscht. Auf Wunsch wird auch per Megaphon angepöbelt. :icon_lol: :icon_wink:

Wegen meiner Thrombose bin ich evtl. auch da, darf aber nicht so ewig stehen. Schaumamal.

Ulrike

Janni, hast Du eine Vorstellung, wie schnell Du bist? Nur dass man in etwa ausrechnen kann, wann Du langkommst. Stand ist zwischen km 24 und 25.
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

VorherigeNächste

Zurück zu Rund ums Laufen