Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Lauftreff Tiergarten für Anfänger

Infos, Tipps und Ratschläge

Lauftreff Tiergarten für Anfänger

Beitragvon srx » 15.05.2011, 17:15

Hallo,

ich suche eine Gruppe für regelmäßige Lauf- / Walkingrunden im Tiergarten. Gelegentlich habe ich schon mal eine größere Gruppe an der Siegessäule starten sehen, weiß aber nicht wer das organisiert und wo man sich anmelden kann.

Weiß jemand ob es noch regelmäßige Lauftreffs im Tiergarten gibt?
Gibt es Lauftreffs für Anfänger bzw. Leute die aufgrund ihres Gewichts eher walken anstatt joggen sollten?

Gruß
Sven
srx
Neuling
Neuling

Re: Lauftreff Tiergarten für Anfänger

Beitragvon harriersand » 15.05.2011, 17:50

srx hat geschrieben:Hallo,

ich suche eine Gruppe für regelmäßige Lauf- / Walkingrunden im Tiergarten. Gelegentlich habe ich schon mal eine größere Gruppe an der Siegessäule starten sehen, weiß aber nicht wer das organisiert und wo man sich anmelden kann.

Das war wohl die rbb- Laufbewegung, da gab es auch langsame bzw. Anfängergruppen. Habe mich aber lange nicht mehr informiert, musst einfach mal gugeln!

Ulrike
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

Re: Lauftreff Tiergarten für Anfänger

Beitragvon Bernd M » 15.05.2011, 18:06

Hallo Sven, der Lauftreff im Tiergarten (Treffpunkt am Eingang Nähe Siegessäule, direkt am Kreisverkehr) findet jeden Samstag um 14:00 Uhr statt, ist kostenlos, Anmeldung nicht nötig, und es gibt Laufeinteilungen gestaffelt nach Lauftempo: vom absoluten Anfänger bis zum Rennschuhträger, je nach Bedarf. Jeder Gruppe hat einen eigenen Trainer. Einfach mal hingehen.
Bernd M
Treuer User
Treuer User

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen