Danke Hübi, dafür läuftst du besser als ich! Da bist du der Profi. Man kann eben nicht alles haben :wink:
Falls du Lust hast, dann kannst du ja von deinen vielen vielen Websites die Strecken zu den angebotenen Läufen/Terminen verlinken. Ich kann dich dabei gerne unterstützen. Und notfalls laufe ich auch gerne mit und zeichne die Strecken auf ...
Du wolltest ja noch wissen, wie ich die Routen ablaufe. Also, die Strecken auf GPSies.com kann man herunterladen und sie auf ein mobiles GPS Gerät importieren. Das könnte ein PDA sein (umständlich, zu groß, anfällig) oder, viel besser natürlich, eine spezielle Laufuhr mit GPS. Ich benutze dazu den
Garmin Forerunner 305. Der ist zwar sehr teuer (ca. 350 EUR mit Pulsmesser), ist aber sehr gut. Der stellt keine Karten dar, wie beim "normalen" Navigationsgerät. Er stellt nur eine gepünktelte Linie dar, die den Weg anzeigt, den man bisher gelaufen ist. Ohne Landkarte, wie bereits gesagt. Und jetzt kommt's: ich kann auch Strecken hochladen, die andere aufgezeichnet haben oder mit GPSies.com erstellt wurden. Ich bin schon oft in Berlin mir völlig unbekannten Strecke nachgelaufen. Macht Riesenspaß. Achso, die Uhr zeigt noch den aktuellen Pace an, die Streckenlänge und alles, was man sich als Läufer normalerweise im Kopf ausrechnet. Ich laufe jetzt schon seit 1,5 Jahren mit so einer Uhr und habe schon fast vergessen, wie man den Pace im Kopf ausrechnet.
LG, Klaus