Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Laufstrecken bei Schnee

Infos, Tipps und Ratschläge

Laufstrecken bei Schnee

Beitragvon Roadrunner » 22.12.2010, 07:47

Wem der ständige unebene Schneebelag so langsam reicht,der sollte mal probieren auf dem Flughafen Tempelhof zu laufen.Dort haben die eine Rundstrecke (ca.6km) so ziemlich eben hinbekommen.Darauf kann man auch mal schneller laufen.Einziger Wehrmutstropfen,man kommt zurzeit nur bis 17:00 Uhr rein,raus kommt man durch Drehkreuze immer.Ab und an fahren allerdings Sekurity Leute mit dem Auto (nach 17:00 Uhr)herum und dann wird einem nahegelegt den nächsten Ausgang aufzusuchen :icon_eek:
Ist mir am letzten Dienstag passiert.
Skilanglauf ist zurzeit dort auch möglich.Es gibt gespurte Loipen :freude:
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Re: Laufstrecken bei Schnee

Beitragvon Martin König » 23.12.2010, 09:06

Roadrunner hat geschrieben:Wem der ständige unebene Schneebelag so langsam reicht,der sollte mal probieren auf dem Flughafen Tempelhof zu laufen.Dort haben die eine Rundstrecke (ca.6km) so ziemlich eben hinbekommen.Darauf kann man auch mal schneller laufen.Einziger Wehrmutstropfen,man kommt zurzeit nur bis 17:00 Uhr rein,raus kommt man durch Drehkreuze immer.Ab und an fahren allerdings Sekurity Leute mit dem Auto (nach 17:00 Uhr)herum und dann wird einem nahegelegt den nächsten Ausgang aufzusuchen :icon_eek:
Ist mir am letzten Dienstag passiert.
Skilanglauf ist zurzeit dort auch möglich.Es gibt gespurte Loipen :freude:

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Einzigartig ist das Laufen hier in der Frühe,wenn das weiße Feld und der silbergraue Himmel sich nur wenig von einander abgrenzen, dann ist auch das umliegende Stadtbild kaum noch wahrzunehmen und es herrscht dabei auch absolute Stille.Toll!
Die Laufbedingungen sind gut!
LG
martinxb :winkie:
Semileistungssportler
Martin König
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Peter Pansen » 23.12.2010, 12:37

Ich finde auch, dass man auf dem Flughafengelände sehr gut laufen kann - auch wenn meine letzte Einheit dort schon ziemlich schmerzhaft war :icon_wink:

Zudem möchte ich einfach mal den Kronprinzessinnenweg (zwischen Hüttenweg und Havelchaussee) als geeignete Strecke mit ins Spiel bringen. In den letzten beiden Wochen lief es sich auf der Krone immer ziemlich gut und ich wollte eigentlich morgen Mittag dort wieder ein paar Kilometer machen....
Peter Pansen
Neuling
Neuling

Beitragvon Roadrunner » 25.12.2010, 14:33

Heute war das Laufen auch auf dem Flughafen sehr anstrengend, weil nichts geräumt war.An Weihnachten wollen die eben auch mal frei haben,kann man ja auch verstehen.Auch Loipen habe ich nicht gesehen.
Letzen Dienstag lief es dort noch sehr gut.
http://connect.garmin.com/activity/60490663
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Martin König » 25.12.2010, 16:05

Roadrunner hat geschrieben:Heute war das Laufen auch auf dem Flughafen sehr anstrengend, weil nichts geräumt war.An Weihnachten wollen die eben auch mal frei haben,kann man ja auch verstehen.Auch Loipen habe ich nicht gesehen.
Letzen Dienstag lief es dort noch sehr gut.
http://connect.garmin.com/activity/60490663

:icon_eek: Stimmt heute Vormittag war Schneepflug noch nicht im Dienst. Aber nun am Nachmittag hat Dieser seine Runde gedreht, so dass nun wieder recht ordentliche Bedingungen herrschen müssten.
Die Südbahn hatte es wirklich in sich, die 2 Kilometer waren extrem stark verweht, so dass zum ich manchmal knietief im Schnee stecken geblieben bin und als Zugabe noch mäßigen Gegenwind aus Norden hatte. Ja, so geht der Winter :biggrin: !
Mal gucken ,wie es morgen bei Hübi im Grunewald ausschaut.
Gruß
elmartinoxb :icon_wink:
Semileistungssportler
Martin König
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Roadrunner » 25.12.2010, 19:41

Danke Martin, da habe ich ja wieder Hoffnung.Das war kein Spaß heute,hatte das erstemal nasse Socken :icon_evil:
Wollte morgen eigentlich auch zum Momsen aber die Strecke geht ja nicht mehr zur Försterei :icon_cry: da streiken meine Leute,glaube ich.Mal schauen.
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen