Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum

Sport soll Spaß machen!

Gibt es eine Laufbahn in der Halle???

Infos, Tipps und Ratschläge

Moderator: Hübi

Gibt es eine Laufbahn in der Halle???

Beitragvon Kai977 » 31.01.2010, 20:29

Mir reicht es jetzt immer auf dem Laufband zu laufen und 15 Km in 2 Stunden auf dem Laufband ist die Hölle.
Draussen schaffe ich es noch nicht, weil es ist so Glatt das ich selbst normal zu Fuss mich heute schon fast 3 mal hingelegt hätte. Die Mutivation ist bei mir bald auf 0%. Ausgerechnet jetzt, wo ich nach 7 Jahren wieder laufen will, muss jetzt auch noch so ein Winter kommen, der zuletzt vor 30 Jahren so war. :icon_evil:
Darum meine Frage, ob ihr wisst das es eine Laufbahn in der Halle gibt und die man auch als Vereinsloser benutzen darf. Ich hoffe ihr habt eine gute Nachricht für mich. :icon_cry: :icon_cry: :icon_cry:
Auf den Weg zum 5.Berliner Marathon
Kai977
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: GKai977

Re: Gibt es eine Laufbahn in der Halle???

Beitragvon Roadrunner » 01.02.2010, 11:54

Hallo Kai,
in der Rudolf Harbig Halle gibt es eine 200m Bahn und eine in Hohenschönhausen.Vor 18 Uhr dürfen wir dort nicht rein,weil vorher Schulklassen drin sind.Ob man als Vereinsloser dort reinkommt weiß ich nicht , kann aber heute mal fragen.
Liebe Grüße
Edeltraud
31.1 3000m Halle BBM
21.3 Syltlauf
18.4 Spreewald HM
8.5 Rennsteig Marathon
26.9 Berlin Marathon
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Kai977 » 01.02.2010, 12:59

Das wäre lieb von Dir!!!
Dankeschön.
Kai977
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 01.02.2010, 14:12

Hallo Kai,
ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Warum kannst du nicht draußen laufen?
Oder besser: Was machst du falsch? Falsche Schuhe? Falsche Laufstrecke? Falsches Training? :gruebel:
Wenn du mal allein auf die letzten Wochen unseres Sonntags-Lauftreffs schaust, siehst du, daß jeweils immer 20-40 Läuferinnen und Läufer so Strecken zwischen 10 und 30km zurückgelegt haben. Du wirst doch irgendeine laufbare Strecke finden. Und wenn du dich unsicher fühlst, versuch es doch mal mit Spikes unter den Laufschuhen! Und wenn du absolut nicht auf Schneeboden laufen willst, dann gibt es ja noch Mittwochs das Intervalltraining im Laubengang des Olympiastadions. Dort kannst du dein ganz persönliches Tempo laufen und hast keinen Schnee und kein Eis als Untergrund. Auf jeden Fall hast du dort viel frische Luft, was man wohl bei überfüllten Sporthallen nicht behaupten kann.
Ich möchte jedenfalls nie mehr auf die erholsamen Sauerstoff-Schübe unserer Outdoor-Läufe verzichten.
Gruß
Torsten

"Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel" Albert Einstein
Bild
Tortellini
Foren Freak
Foren Freak

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Hübi » 01.02.2010, 14:41

Da hast du vollkommen recht, Torsten. :zustimm:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Laufen macht glücklich!
http://www.huebis-laufforum.de http://www.havellauf.de
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Beitragvon quakenstein » 01.02.2010, 15:37

Sehe ich auch so Torsten. Davon mal abgesehen sind 2 Stunden Training in der Halle sicherlich eine nette Belastung für die Gelenke+Bänder auf einer 200er Bahn.
Training in der Halle ist primär fürs Sprinttraining/Intervalltraining und darum gehts Dir aber nicht Kai.

Viele Grüße
Steini
quakenstein
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: quakenstein

Beitragvon Roadrunner » 02.02.2010, 11:39

Also der Trainer meinte da kommt man so nicht rein.Ich habe auch keine Einzelkämpfer gestern gesehen.Es war gestern auch recht leer.Ich bevorzuge allerdings auch das Training an der frischen Luft aber für Intervalle ist es o.k.
Liebe Grüße
Edeltraud
31.1 3000m Halle BBM
21.3 Syltlauf
18.4 Spreewald HM
8.5 Rennsteig Marathon
26.9 Berlin Marathon
Roadrunner
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Kai977 » 02.02.2010, 16:33

Da habt ihr auch wieder Recht!!! :zustimm:
Meine Angst war nur, weil ich immer bei Schnee probleme mit dem rechten Knöchel bekam.
Aber heute war es anders. :biggrin:
Habe mir Yaktrax Pro besorgt und bin heute wie ein junger Gott auf Schnee und Eis gelaufen. :biggthumpup: :biggrin: :icon_wink:
Mann war ich blöd, hätte sie mir mal früher kaufen sollen. :lacher: :rot:
Am Mittwoch hört sich auch gut an, dann werde ich mal ab nächste Woche meine Lange Laufeinheit auf Mittwoch verschieben und wir sehen uns da.

LG der doofe Kai. :lacher: :icon_lol: :icon_wink:
Kai977
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Sickboy » 08.02.2010, 14:11

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber hier in Prenzlauer Berg / Pankow ist Laufen im Freien derzeit unmöglich. Hier auf den Bürgersteigen ist das pure Eis, der Split ist entweder abgelaufen und oder wurde gar nicht erst gestreut. Mir fällt schon das Gehen schwer ohne auszurutschen. An Laufen ist nicht zu denken. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Ich hoffe, dass das Eis bald wegschmilzt und es wieder vernünftig weitergehen kann.
Zuletzt geändert von Sickboy am 09.02.2010, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sickboy
Neuling
Neuling

Beitragvon Kai977 » 08.02.2010, 20:10

Da hast Du recht :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ich mache den Horror nur mit :zustimm: , damit ich den Halbmarathon schaffe. :zustimm:
Sonst würde ich auch nicht mehr laufen und es sonst erst wieder bei freier Bahn. :biggthumpup:
Ich wünsche mir und jedem anderen eine Unfallfreie Trainingsheinheit und ich hoffe es ist dem Berliner Halbmarathon auch gerecht. :biggrin: :ja: :icon_wink:
Kai977
Mitglied
Mitglied

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen