Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Fisch im Schuh bei Runners Point

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Fisch im Schuh bei Runners Point

Beitragvon Hübi » 08.10.2010, 19:24

Rennbiene hat geschrieben:..schade nur, dass es gerade dort nicht mehr die "normalen" Dinge des Laufsports gibt. Als ich letztens einen Lauf BH kaufen wollte, bekam ich den Hinweis das diese nicht mehr geführt werden :icon_evil: wahrscheinlich laufen keine Frauen mehr und ich habs nur nicht gemerkt (das war übrigens keine Frage der Größe sondern allgemein gültig). Natürlich kann es auch mal einen Engpass geben wie Flaschen für Gürtelhalter....auch die gab es nicht. :icon_question: LG Sabine

Tipp für Sabine: Heute bei Tchibo gesehen - Sport-BH für 14,90 €. :biggthumpup: :jump: :banane:

Tchibo hat alles - außer Kaffee. :icon_wink: :icon_lol: :ja:

:icon_arrow: http://www.tchibo.de/
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Rennbiene » 08.10.2010, 22:44

Hübi hat geschrieben:
Rennbiene hat geschrieben:..schade nur, dass es gerade dort nicht mehr die "normalen" Dinge des Laufsports gibt. Als ich letztens einen Lauf BH kaufen wollte, bekam ich den Hinweis das diese nicht mehr geführt werden :icon_evil: wahrscheinlich laufen keine Frauen mehr und ich habs nur nicht gemerkt (das war übrigens keine Frage der Größe sondern allgemein gültig). Natürlich kann es auch mal einen Engpass geben wie Flaschen für Gürtelhalter....auch die gab es nicht. :icon_question: LG Sabine

Tipp für Sabine: Heute bei Tchibo gesehen - Sport-BH für 14,90 €. :biggthumpup: :jump: :banane:

Tchibo hat alles - außer Kaffee. :icon_wink: :icon_lol: :ja:

:icon_arrow: http://www.tchibo.de/

ohhh Danke für den Tipp..finde ich ja Klasse, dass Du das weißt :icon_lol: mal gucken, wo ich denn den Kaffee wieder herkriege :freude:
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Kai977 » 20.10.2010, 21:23

So, heute war mein Termin bei sensomotorik in Berlin und ich war 100% begeistert und hier kommt mein Bericht. :freude:

Ich war heute sogar ganze 20 Minuten zu früh, aber ich wurde sofort herzlich begrüsst und man bot mir ein Wasser oder Apfelschorle an. Ich erzählte alle meine Probleme und meine Laufgeschichte mit den problemen dazwischen und ich muss sagen es wurde alles wichtige notiert und er hatte viele Ratschläge für mich und konnte auch viele meiner probleme aufzeigen die ich ihn noch nicht erzählt hatte. Im ganzen war das vorgeschpräch einfach nur Super und man merkt auch das die leute hier Ahnung haben, aber ist ja auch kein Wunder, wenn Arne Friedrich oder Achim Achilles Kunden bei Sensomotorik sind. :zustimm:

Dann schaute er sich meine Schuhe an und meine Einlagen an und schüttelte nur den Kopf warum man mir solche Sporteinlagen gemacht hatten, obwohl ich angegeben hatte, das ich Langstreckenläufer bin. Solche Einlagen sind im Alltag gut aber nicht für Sport!!! Danach bemerkte er sofort das ich einen extremen breiten Vorfuss habe und kein Wunder ist warum ich in normalen Laufschuhen schmerzen bekomme. :icon_wink:

Danach wurde mein Fuss von unten gescannt um zu sehen wie breit und lang mein Fuss ist und ob ich ein hohl oder senk - spreiz habe. Und bekam eine Ausführliche Auswertung. :zustimm:

Als nächstes wurde eine Pedografie von beiden Füssen gemacht, die dann aussagen wo genau die Druckpunkte sind und wie hoch jeder Bereich belastet wird und wie gut das abrollverhalten ist mit der Statik. :zustimm:

Dann drufte ich mich umziehen und es ging Barfuss auf das Laufband. Erst wurde von hinten gefilmt und von der Seite, danach musste ich mich umdrehen und ich wurde dann von vorne gefilmt im Bereich der Kniee.
Dabei kam herraus das ich ganz stabil bin und nicht einknicke und meine Ferse ganz gerade ist. Mein Knie dreht ganz leicht nach innen aber ist im normalen Bereich und dank diesem Filmen konnte man sehen, dass ich wohl nie ein sogenanntes Läuferknie bekommen werde. :zustimm:

Aber jetzt kommt der schock :icon_rolleyes:
Danach wurde es mit Laufschuhen wiederholt und es sah dann nicht mehr so gut aus.
Also, wie ich in den Schuhen eingeknickt bin, dass sah schon nicht mehr schön aus, aber er sagt es ist noch im grenzbereich aber total unstabil. Also war der Schuh 100% die falsche wahl. So bin ich ein Neutralläufer, aber druch mein noch Übergewicht kann ich noch kein 100% Neutralschuh nehmen, weil zur Zeit die Bewegungskontrolle sehr wichtig ist.

Damit war die Untersuchung nach 1 Stunde und 20 Minuten zu Ende und ich freue mich das ich ganze 20 Minuten mehr hatte und eine geile Beratung und Untersuchung bekommen habe.

Also kaufe ich jetzt den asics Foundation 9 2E. der ist für schwere Läufer ab 90 Kg und hat eine sehr gute Bewegungskontrolle und druch die Bezeichnung 2E im Vorfussraum breiter ist, damit ich mal Platz für meine breiten Füsse habe. :win:

Dann bekomme ich jetzt Fischeinlagen die mich auch sehr stabiliesieren und einige Hotspots für Entlastung der Achillessehne und viele andere für Knie, Rücken und so weiter. Wichtig ist das man viele verspannung dadurch verhindern kann und die Ermüdung der Muskeln länger verhindern kann. Das heisst die ganzen Musklen werden trainiert und ist auch gut zur vorbeugung von Muskelverkürzungen.

Also Leute, wer mal Sporteinlagen braucht kann ich das hier nur 100% empfehlen und ich berichte weiter, wenn ich die Einlagen abhole und wie es die ersten Monate geht damit.

Also Preis Leistung verhältnis ist sehr gut und man bekommt auch noch einen Benutzername und Kennwort und kann seine Daten und Laufvideos immer wieder abrufen und somit auch mal seinem Arzt zeigen. Und es soll wohl noch viele andere tolle Bereiche geben. ich werde davon auch berichten, wenn ich die Zungangsdaten bekommen habe. :zustimm:
Auf den Weg zum 6. Berliner Marathon und 7. Berliner Halbmarathon, 1. New York Marathon, 2. Braveheart Battle Run 2013 und 1. 100 Km Lauf von Biel 2013.....
Kai977
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: GKai977

Beitragvon Rennbiene » 20.10.2010, 21:58

Kai977 hat geschrieben:Also Preis Leistung verhältnis ist sehr gut :

wie teuer war denn die Beratung incl. Schuh und -einlage
:icon_question: fragt Sabine
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Kai977 » 20.10.2010, 22:13

Also die Beratung, Untersuchung und Einlage kostet 199 Euro.
Die Schuhe musst Du dann selber kaufen. :zustimm:
Auf den Weg zum 6. Berliner Marathon und 7. Berliner Halbmarathon, 1. New York Marathon, 2. Braveheart Battle Run 2013 und 1. 100 Km Lauf von Biel 2013.....
Kai977
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Rennbiene » 20.10.2010, 22:23

..normalerweise übernimmt die Krankenkasse ja bei der Notwendigkeit, Sporteinlagen, ist das hier auch der Fall?
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Kai977 » 20.10.2010, 22:26

Das stimmt.
Kann aber sein das die Kasse nur ein Teil bezahlt und man vielleicht 60 Euro selber zahlen muss.
Aber das ist es 100% Wert!!!
Kai977
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Kai977 » 22.10.2010, 14:12

Kai977
Treuer User
Treuer User

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen