Re: Die Uhr für Profis - Garmin Forerunner 205 oder 305
von Tortellini » 08.06.2010, 13:38
[quote="Lilli"]...Bin mir ziemlich sicher, dass mein USB funktioniert, die Uhr funktioniert und es vermutlich ein Software-Problem von Garmin Connect ist?
...quote]
Hallo Lilli
Der Meinung bin ich auch. Die ganze Garmin connect Web Geschichte ist ganz offensichtlich noch nicht ausgereift. Abgesehen davon, daß es alles sehr langsam und recht umständlich zu handhaben ist, ist es mir letztens auch schon passiert, daß manche files einfach nicht upgeloaded wurden. Erst als ich zufällig nach mehrmaligem vergeblichen Uplaodversuch mal meinen Garmin Edge angeschlossen und von dort files hochgeladen habe, hat das Programm auch die zuvor nicht geladenen files vom FR310XT wieder angenommen. Keine Ahnung warum.
Die Connect Software merkt natürlich auch, welche files schon hochgeladen wurden und welche neu sind. Deswegen hat ein zweiter upload Versuch auch nichts gebracht, obwohl die Daten nicht im Connect zu sehen waren, war die SW der Meinung sie schon zu haben und hat sie nicht nochmal versucht zu holen.
Ich denke, daß man deswegen derzeit mit Sporttracks besser bedient ist.
Vorteil von Garmin connect ist allerdings, daß die Daten von überall aus verfügbar sind. Speziell bei Nutzung mehrerer PCs/Laptops ist das sinnvoll.
Die Garmin connect SW kannst du ja m.E. nicht deinstallieren und neu installieren, weil ja nichts installiert ist. geht wie gesagt über Internet. Lediglich die SW zum Anbinden des ANT Sticks könnte man mal runterschmeißen und neu draufbringen, aber daran liegt es meiner Meinung nach sicher nicht.
Ich vermute, so wie auch Gottlieb, irgendeinen Bug in der Garmin Connect Webanwendung. Deswegen würde ich auch die Foren und die Hotline anschreiben bzw. anrufen. Wenn du deine Uhr auf den Webseiten registriert hast, sollte der Kontakt zum Service gut klappen.
Ach so, und ein firmware update auf der Uhr selbst kannst du zwar machen, löst aber dein Problem nicht.
1. Sind die daten dann weg. (zum Glück hast du sie ja schon über die anderen Anwendungen gesichert) und 2. Wird dieses Problem wieder auftreten, weil es meiner Meinung nach nicht an der Uhr liegt. Selbst wenn du eine neue Uhr bekommst, ist dieses problem weiterhin da.
Gruß
Torsten
2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)