Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Die Uhr für Profis - Garmin Forerunner 205 oder 305

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: Die Uhr für Profis - Garmin Forerunner 205 oder 305

Beitragvon Cameron » 03.01.2010, 11:27

Hallo,

was kann man tun (außer Neuinstallation) um folgendes Phänomen bei Sporttracks zu beseitigen/vermeiden:

Genau da wo ich immer laufe wird auf der Karte nichts mehr angeziegt. Außerhalb dieses Bereiches ist die Karte ganz normal zu sehen

Uli
Cameron
Neuling
Neuling

Beitragvon Holly » 03.01.2010, 12:21

Hi Uli,

das ist ja schön, dass du dich hierher "verirrt" hast :zustimm: :clap: Willkommen bei den Hübis

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, das können andere viel besser. Musste aber warten, bis sie von ihrem langen Sonntagslauf zurück sind :icon_wink:
LG Ines
Bild
Holly
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 05.01.2010, 15:20

Cameron hat geschrieben:Hallo,

was kann man tun (außer Neuinstallation) um folgendes Phänomen bei Sporttracks zu beseitigen/vermeiden:

Genau da wo ich immer laufe wird auf der Karte nichts mehr angeziegt. Außerhalb dieses Bereiches ist die Karte ganz normal zu sehen

Uli

S
Hallo Uli,

sowas hatte ich auch mal, als ich versucht habe, Sporttracks auf meinem Dienstlaptop auszuführen. Dort ging es nur, wenn ich den Laptop von zu haus über meinen privaten Internetanschluß benutzt habe. Deswegen hat sich Sporttracks auch einen Teil der Landkartenbilder gemerkt. Sobald ich aber über das Firmennetz auf die Karte zugreifen wollte, hat es kein Bild geladen bzw nur die alten, die es noch hatte. Es lag letztendlich an der Proxyeinstellung. Kann man irgendwo unter Einstellungen für den Internetzugang im Sporttracks eingeben. Kann aber auch ne Firewalleinstellung bei dir sein, daß du erst irgendwelche Ports für Sporttracks freigeben musst. Schalte doch einfach mal temporär die Firewall aus und probier nochmal zu refreshen.

Meiner Meinung nach liegt dein Problem wohl daran, dass dein Sporttracks keinen online Zugang über den eingestellten Port bekommt.

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten

Bild

2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)
Tortellini
Moderator
Moderator

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon bravado » 21.05.2010, 23:16

Ein Loblied auf Garmin!!

Mein zwischenzeitlich fast 4 Jahre alter FR205 ist plötzlich von mir gegangen.
Er ließ sich einfach nicht mehr einschalten - soft/hard reset ohne Ergebnis.
Vielleicht der Akku leer?
Gerät aufs Cradle gesteckt und geladen. Nach dem Ladevorgang unveränderte Symptomatik.
Gerät wieder aufs (am Strom angeschlossene) Cradle - einschalten möglich.
Gerät vom Cradle genommen - Gerät ausgegangen.
=> also der Akku im Eimer.
Gerät eingeschickt
Diese Woche Post von Garmin mit einem nagelneuen FR wg. "Defekt in Garantiezeit"

:zustimm:
Watt 'n Service
All of us get lost in the darkness
Dreamers learn to steer by the stars
bravado
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 22.05.2010, 05:42

bravado hat geschrieben:[snip]
Watt 'n Service

Sagenhafter Service :zustimm: :clap: :ja:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Lilli » 04.06.2010, 08:13

Habe seit ca. 2 Wochen Probleme beim Hochladen neuer Aktivitäten in Garmin Connect (habe einen Forerunner 405). Es werden keine neuen Aktivitäten erkannt, obwohl der USB Ant Agent die neuen Aktivitäten empfangen hat. Behelfe mir inzw. über den Umweg, dass ich die neuen Aktivitäten vom USB Ant Agent im TrainingCenter auf dem Rechner speichere und dann über manuelles Hochladen Datei in Garmin Connect übernehme.
Kennt jemand dieses Problem und weiß die Lösung??? Bin mir ziemlich sicher, dass mein USB funktioniert, die Uhr funktioniert und es vermutlich ein Software-Problem von Garmin Connect ist?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lilli
Neuling
Neuling

Beitragvon Hübi » 04.06.2010, 08:42

Gottlieb hat mir erzählt, dass er Probleme mit seiner Garmin 310XT beim Hochladen hat, wenn Datensätze von mehreren Tagen gespeichert sind. Die Daten werden dann auf einen Tag zusammengefasst :icon_exclaim: :icon_eek: :gruebel: Das Hochladen klappt dann nicht mehr :icon_exclaim: :icon_rolleyes:

:icon_arrow: Hoffe, dass ich das Problem richtig beschrieben habe!

Lilli: Ist es bei dir ähnlich? Funktioniert es denn, wenn du nur einen Datensatz hochladen willst?
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Lilli » 04.06.2010, 09:05

Hübi - vielen Dank. Aber bei mir funktioniert es auch nicht, wenn ich nur 1 Datensatz hochladen will.
Normalerweise holt sich der Ant Agent ja direkt nach dem Lauf die Daten automatisch und beim nächsten Zugang zu Garmin Connect wird der neue Lauf dann direkt hochgeladen. Das automatische Holen (also der Datentransfer von der Uhr zum USB Ant Agent) klappt aber das Hochladen in Garmin Connect funktioniert nicht mehr und leider auch nicht, wenn ich unter "Hochladen" versuche, die neuen Aktivitäten vom USB Ant Agent manuell zu holen.
Er zeigt mir die neuen Aktivitäten gar nicht an, obwohl sie vorhanden sind. Ich kann sie ja als Datensatz im Offline-Garmin Trainingcenter empfangen. Etwas schwierig zu beschreiben...
Lilli
Neuling
Neuling

Beitragvon Hübi » 04.06.2010, 09:45

Lilli: Da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen. :icon_redface: Entweder melden sich hier noch unsere Experten wie Torsten oder Gottlieb ansonsten musst du dich direkt an Garmin wenden.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Lilli » 04.06.2010, 10:52

Hübi - vielen Dank trotzdem. Über Umwege (TrainingCenter) komme ich ja zum Ziel und vielleicht findet sich ja tatsächlich noch ein weiterer Lösungsvorschlag... sonst muss ich mal die hier schon hochgelobte Serviceleistung von Garmin ausprobieren.
Lilli
Neuling
Neuling

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen