chlorblase hat geschrieben:@Holly, Blaupap:![]()
Wie sieht es denn allgemein mit der Kapazität der Batterie aus - Und habt Ihr schon etwas über das "alte Problem" der 305 mit den Tönen gehört (also dass man irgendwann nichts bzw. kaum etwas hört?!?)
Die 405 kann man nicht ausschalten. Die geht selbständig in Standby wenn kein Training gestartet wurde. Im Standby zeigt sie die Uhrzeit an und hält über eine Woche. Datenblatt sagt 2 Wochen, kann stimmen hab ich aber nie getestet da ich sie jede Woche benutze. Im Training (GPS) mode sagt Datenblatt 8 Stunden. Dürfte hinkommen. Auch hier hab ichs noch nicht getestet, aber zwei lange Trainings hat sie immer aufgezeichnet. Ich lade aber jedesmal voll auf, wenn ich die Daten in den PC herunterlade, also ca. einmal die Woche. Die oft gehörte Unsitte eine LiION Battery mal ganz zu entladen sollte man wenns geht sein lassen. Die Batterie merkt sich Tiefentladungen und ist irgendwann nicht mehr nett zu ihrem Herrchen/Frauchen. Bei einer Tiefentladung schaltet die Uhr aber rechtzeitig total ab, so dass keine gespeicherten Daten verloren gehen.
Das Tönchen Problem bei der 305 ist mir nicht bekannt.
Gruß
blaupap (der immer nett ist zu seinen Garmins)

Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05