Ich habe mich immer gefragt, ob der ChampionChip wirklich ein ganzes Läuferleben hält.
Leider steht bei Mika Timing nicht, wie man den Chip am besten lagern soll und mit welchen Gegenständen (z.B.Magnet) er nicht zusammen kommen sollte.
Ich Habe meinen Chip seit August 2000, also 9 Jahre und davon lag er die letzten 7 Jahren in der Kiste. Vor 2 Wochen hatte er einen kontakt zu einen sehr starken Magneten der ca. 2 Tage lang am Chip dran klebte.
Da war ich sehr nervös, weil erstens habe ich ihn nicht mehr 7 Jahre benutzt und dann klebte auch noch 2 Tage lang ein sehr starker Magnet dran.
Also schrieb ich Mika Timing an und fragte, ob es schlimm ist, dass der Chip kontakt hat mit einem starken Magneten hatte.
Die Antwort schockierte mich, dass der Chip überhaupt nicht mit Magneten kann und das er bestimmt defekt ist, aber ich sollte ihn mal testen lassen.
Toll dachte ich mir, jetzt musst du dir einen neuen Chip besorgen und deinen alten als Erinnerung an die Wand nageln.
Aber heute war der Cross Lauf vom SCC und ich dachte so fahr mal früh hin und lass ihn mal testen kann ja nicht schaden und siehe da er funktioniert 100%.
Also sieht es so aus, dass die Chips sehr Robust sind und so einige sachen abkönnen.
Würde mich freuen, was ihr so für Efahrungen mit dem ChampionChip gemacht habt.
So kann man mal sehen was sie abkönnen und was nicht.

. Und nur während dieser kurzen Zeit über den Matten lebt der Chip und macht nix anderes als seine Nummer abzustrahlen...und schon weiß der an den Matten angeschlossene Rechner wie schnell der "Chip" gelaufen ist.