Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

"Schatzsuche für Erwachsene" - (Geocaching)

Infos, Tipps und Ratschläge

Re: "Schatzsuche für Erwachsene" - (Geocaching)

Beitragvon Kai977 » 16.10.2009, 00:53

Dieses Hobby mache ich auch schon 7 Jahre.
Wo ich Ende 2002 angefangen habe lagen in Berlin und Umgebung nur 7 Caches jetzt kann man die Anzahl nicht mehr zählen. :icon_lol:

Ich finde Geocachen und Laufen kann man gut zusammen bringen.
Geocaching ist auch gut, wenn man mal pausieren muss.
Im Grunewald höhe Hüttenweg ist eine Keimzelle 40 Caches im 160m Abstand, als Läufer sind die schnell mal im Kasten. :zustimm:

Mit meinen 4700 founds gehöre ich schon zu den süchtigen. :rot:

Wer mal eine Einführung möchte ich habe ein GPS und zeige es gerne mal.

Gruß Kai977
Auf den Weg zum 6. Berliner Marathon und 7. Berliner Halbmarathon, 1. New York Marathon, 2. Braveheart Battle Run 2013 und 1. 100 Km Lauf von Biel 2013.....
Kai977
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: GKai977

Beitragvon Borstel » 16.10.2009, 08:32

Hallo,
dann wird ja die Gemeinde der Schnitzeljagdsucher hier immer größer :biggrin:

Ich bin mit meinem Sohn auch in jeder gemeinsamen freien Minute in und um Berlin auf Jagd :freude:
schönen Tach wünscht Heiko

Bild
Borstel
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sporty spice » 06.12.2009, 18:32

Tagesspiegel vom 4.12.09
Bombenalarm durch Schnitzeljagd
Lichtenberg - Sein Hobby könnte einen Fan des "Geocaching" teuer zu stehen kommen. Bei der in den USA entstandenen modernen Form der Schnitzeljagd suchen Menschen auf der ganzen Welt nach versteckten Behältern. Am Mittwoch gab es eine Schnitzeljagd in Lichtenberg- allerdings ging die Bundespolizei von einer Bombe aus und sperrte für Stunden den Verkehr. Die Beamten suchen jetzt den Hobby-Schatzsucher, um ihm den Großeinsatz in Rechnung zu stellen.
Das "Geocaching" funktioniert über Listen mit Namen und den genauen Koordinaten der Gegenstände im Internet.
Ähnlich wie bei einem Navigationssystem für Autos lassen sich die Schatzsucher über das Satellitensystem GPS zu den "Caches" leiten. Ein solches Behältnis hatte am Mittwoch ein Unbekannter an der Lichtenberger Brücke aufgehängt. Die Polizei löste einen Einsatz aus: "Bombenfund". Es handelte sich nämlich um eine Plastikrolle, aus der Drähte heraushingen und die über das Brückengeländer hinaus in die Tiefe ragte, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Weltweit sind über 900 000 Caches versteckt, davon befinden sich rund 89 000 in Deutschland. Mehr als 25 000 GPS-Jäger soll es bundesweit geben. jra
sporty spice
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Kai977 » 13.12.2009, 23:17

Heute war wieder ein schöner und erfolgreicher Geocache Flashmob. :zustimm:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c27d805a0a

Hier auch ein Podcast zum Flashmob:

http://www.cachetalk.de/archives/94-Fro ... ching.html

Werde zu Ostern wieder ein Geocache Flashmob starten mit Osterhasen suchen, dass passt sehr gut zum Geocachen. :icon_wink: :ja: :ja: :ja:
Auf den Weg zum 6. Berliner Marathon und 7. Berliner Halbmarathon, 1. New York Marathon, 2. Braveheart Battle Run 2013 und 1. 100 Km Lauf von Biel 2013.....
Kai977
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Kai977 » 16.05.2010, 12:44

Hier ein kleines Video vom Geocaching!!!
Da sieht mann, wie aufregend dieses Hobby sein kann. :zustimm:

http://www.facebook.com/video/video.php ... 6&comments
Kai977
Treuer User
Treuer User

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Rund ums Laufen