Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 12.09.2016, 11:50

In Andis Auftrag:
Dienstag 13.09.2016, ACHTUNG 17:00UHR! Dienstagsausfahrt der WfSp04 und der Hübi's...


Hallo Sportsfreunde,
es ist wieder soweit! Neue Woche, neues Glück! Zuerst möchte ich aber unseren Triathleten (BerlinMänner (Frau)) ganz herzlich zu ihren großartigen Leistungen gratulieren! Alle sind gesund und ich denke sehr zufrieden ins Ziel gekommen.

In den aktuellen Ergebnislisten habe ich die folgenden Dienstagsradler ausfindig gemacht (ich hoffe ich habe niemanden übersehen!):

1) Marc (handymarc) auf der „Jedermensch-Distanz (700m – 24Km – 5Km)“ Gesamtplatz: 14, AK 4, in einer Zeit von: 1:23;35
2) Frank K. auf der „Jedermensch-Distanz (700m – 24Km – 5Km)“ Gesamtplatz: 132, AK 9, in einer Zeit von: 1:36;09
3) Tetze auf der „Jedermensch-Distanz (700m – 24Km – 5Km)“ Gesamtplatz: 140, AK 26, in einer Zeit von: 1:36;23
4) Ronald auf der „Mittel-Distanz (2200m – 90Km – 20Km)“ Gesamtplatz: 322, AK 16, in einer Zeit von: 5:31;23
5) Sabine auf der „Mittel-Distanz (2200m – 90Km – 20Km)“ Gesamtplatz: 449, AK 7, in einer Zeit von: 5:52;27

Ich muss sagen, ich bin schwer von Eurer Leistung beeindruckt! Herzlichen Glückwunsch den Finishern!!!
---------------
So und nun zu Morgen. Auf meine Anfrage hin, bzgl. der früheren Abfahrzeit (17:00), habe ich 6 positive und keine negative Rückmeldung erhalten. Somit möchte ich Euch für morgen, um 17:00Uhr, zu unserer diensttägigen Ausfahrt einladen!
Treffen wie immer am Mommsenstadion (großer Parkplatz). Angestrebt wird wieder eine 60-80Km Runde im 30iger Schnitt. Ich hoffe das unsere Triathleten bereits wieder fit sind und Ralf (der ist heute Nacht aus den USA zurück) trotz Jetlag mit am Start sein wird?! Daher glaube ich werden wir mit Rücksicht auf unsere Helden, eine etwas langsamere Regenerationsrunde fahren?! Aufgrund der frühen Dunkelheit, möchte ich empfehlen Licht mitzuführen! Bitte gebt Bescheid, wer dabei ist und wer eher nicht, damit nicht unnötig lange gewartet werden muss…
Das übliche: Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren.

Mit sportlichen Gruß

Andreas
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 17:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 14.09.2016, 20:15

Vor der gestrigen Ausfahrt kam es zunächst zu einer kleinen Ehrung, es wurde der sozialste, mannschaftsdienlichste rundum kollegialste Fahrer der Radgruppe geehrt, der darüber hinaus auch noch mit einer überdurchschnittlichen Regelmäßigkeit teilnimmt.
(Gemeint ist damit u.a.: Viel Führungsarbeit im Wind, Anpassen der Geschwindigkeit mit Rücksicht auf die langsameren, heranfahren von abgefallenen Fahrern an die Gruppe, Streckenvorschlägen usw.)

Die Wahl viel dieses Jahr an..... :sport1: :sport1: Frank R. :sport1: :sport1: der auch schon als Velothon Guide ähnliche Dienste verrichtet.

Andreas hat extra zu diesem Award ein Trikot der Wasserfreunde Spandau spendiert um der Ehrung noch etwas substanzielles zu verleihen.
:clap: :clap: :clap:

Bild

Anschließend ging es wieder die mittlerweile üblichen 70 Km Schleife ins Umland, neben der üblichen Fahrweise in zweier Reihe
Bild
wurde auch wieder im gekreiselt dies in unterschiedlichsten Geschwindigkeiten. Es sollte zwar eine Regenerationsfahrt werden um die BerlinMan Absolventen zu schonen aber irgendwie wurde es dann nach einer ordentlichen Kronehatz doch wieder ein 31 Schnitt. Wurde auch Zeit, denn trotz der 17:00 Uhr Abfahrt war es dann doch schon recht dämmerig.
Bild
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 13:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 15.09.2016, 07:01

Hi Ralf,
Ein schöner Beitrag, dem ich nichts hinzuzufügen kann, außer das es wieder echt toll war.
Gruß Ŕonni :sonne:
Ronni
 

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 19.09.2016, 14:17

Im Auftrag von Andreas:

Hallo Zusammen,
...und wieder eine neue Woche! Letzten Dienstag hat sich die Abfahrt um 17:00 Uhr bewährt!
Daher möchte ich Euch heute wieder für morgen, Di. 20.09. um 17:00 Uhr, am Mommsenstadion (großer Parkplatz)zu unserer dienstägigen Ausfahrt einladen. Aufgrund der frühen Dunkelheit, möchte ich empfehlen Licht mitzuführen! Bitte gebt Bescheid, wer dabei ist und wer eher nicht, damit nicht unnötig lange gewartet werden muss …
Das übliche:
Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen! Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner bezogen aufs Radfahren.
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 17:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 26.09.2016, 15:21

Herzlichen Glückwunsch an alle Berlinmarathon Absolventen :clap: :clap: :clap:
Wir werden morgen wieder auf dem Zweirad die Landstraße bezwingen und treffen uns Dienstag 27.09. zur Abfahrt um 17:00 Uhr, am Mommsenstadion (großer Parkplatz). Aufgrund der frühen Dunkelheit, empfehle ich Licht mitzuführen! Bitte gebt Bescheid, wer dabei ist und wer eher nicht, damit nicht unnötig lange gewartet werden muss.

Das übliche:
Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen! Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner bezogen aufs Radfahren.
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 13:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 27.09.2016, 10:35

Hi,
der Marathon war wieder ein hartes stück Arbeit, die Beine sind noch nicht ganz schmerzfrei, deswegen erlaube ich mir heute ein wenig mehr hinten am Rad zu fahren. :lacher:
Also bis nachher :zustimm:

Ronni
Ronni
 

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 28.09.2016, 22:05

Ronni hat geschrieben:Hi,
der Marathon war wieder ein hartes stück Arbeit, die Beine sind noch nicht ganz schmerzfrei, deswegen erlaube ich mir heute ein wenig mehr hinten am Rad zu fahren. :lacher:
Also bis nachher :zustimm:

Ronni


Also irgendwelche Marathon Blessuren waren Dir gestern nicht anzumerken, bist auf der Krone noch ein schickes Finale gefahren, mein Freund.

Wir waren gestern zu zehnt und haben an der Schleuse Kleinmachnow wieder Didi aufgepickt. Auf dem Rückweg war es auf der Krone leider schon stockdunkel. Wenn wir nächste Woche wieder die 71 Km Tour fahren wollen sollten wir schon um 16:30 Uhr starten.

Bild


Bild
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 13:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Biba » 30.09.2016, 07:33

Böker hat geschrieben:Wenn wir nächste Woche wieder die 71 Km Tour fahren wollen sollten wir schon um 16:30 Uhr starten.


Das wäre aber schade... :icon_cry: hab extra meinen Termin so gelegt, dass ich es bis 17:00 schaffen müsste, 16:30 geht für mich nicht.
viele Grüße
:jubilee:
[F425]
Benutzeravatar
Biba
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 284
Registriert: 21.12.2004, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 30.09.2016, 16:00

Warten wir mal ab, am Montag stellt Ralf oder ich den Termin ein.
Ich gehe aber von 17:00 Uhr aus, wir fahren dann vielleicht eine kleinere Runde und laufen im Anschluss noch ein paar Kilometer :win:

Gruß Ronni P
Ronni
 

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 30.09.2016, 20:15

Aus der Gruppe haben sich Uwe und Peter für den früheren Starttermin ausgesprochen, wenn wir 17:00 Uhr starten dann werden wir die kleinere Runde mit ca. 60 Km und Finale über den Willi fahren. Anschließend koppeln und noch 2 - 5 km laufen.
Da werden die Nichtläufer nicht mitkommen, wenn wir also 17:00 Uhr starten, können wir dann auch auf euch zählen?
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 13:21

VorherigeNächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron