Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 13.06.2016, 22:15

Der Wetterbericht meldet für Dienstag: meist stark bewölkt, wiederholt schauerartiger Regen, vereinzelt Gewitter, schwacher Südwestwind. Höchsttemperatur 21°C.

Es sieht nicht gut aus für eine trockene Ausfahrt, :regen: wir werden das morgennachmittag 17;30 Uhr, auf dem Parkplatz situativ entscheiden, ob Radfahren oder joggen.
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 15.06.2016, 21:47

Wenn Engel radeln....Wir hatten feinstes Radwetter, kein Regen in Sicht, da wurde nicht lange gefackelt, ab auf's Rad und los ins Umland.
Wir waren am Start acht tapfere Fahrer (Andreas, Alex, Godo, Karsten, Luke, Ronni, Tibor und icke) auf der Krone haben wir noch Frank aufgesaugt , dieser gesellte sich zu uns , da waren es schon neun. An der Schleuse Kleinmachnow haben wir noch Didi aufgepickt und zehn Rider sind schon eine schöne Gruppe zum Windschatten teilen.
Es rollte wirklich gut und Didi hat sich für seine zweite Teilnahme ganz ordentlich geschlagen. Ist in der Gruppe ca. 40 Km mitgefahren und hat sich nicht vor der Führungsarbeit gedrückt.

Am Ende standen 75 Km auf der Uhr mit Schnitt 31,5 km/h
:rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 26.06.2016, 22:22

Am Dienstag wieder Radsporttraining
Wir treffen uns Dienstag 17:30 Uhr auf dem großen Parkplatz Mommsenstadion vor dem Hockeyplatz.

Wir fahren ca. 2,5 Std raus über die Krone ins Umland.
Gefahren wird im geschlossenen Verband, angestrebter Schnitt ist 30 km/h

Teilnahme auf eigene Gefahr, es besteht Helmpflicht.

See you :freu:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon arminius » 26.06.2016, 23:34

Hallo,
wenn es Dienstag nicht regnet, wäre ich gern dabei.
30km/h klingt für mich irgendwie nach Wettkampf tempo aber probieren würde ich das schon.
Aber bitte kein Kopfsteinpflaster, dass mag ich nicht mal zu fuss :icon_rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
arminius
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2010, 10:31

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 27.06.2016, 08:30

Du bist herzlich wilkommen, wir fahren normales Trainingstempo von Radrennfahrer. Renntempo liegt zwischen 40-50 km/h da sind wir weit von entfernt :lacher:
Problematischer ist für Einsteiger weniger das Tempo sondern mehr das Windschattenfahren in der Gruppe, aber das bekommen wir hin. :zustimm:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Steini » 28.06.2016, 11:10

Bin heute auch mal wieder dabei. Hab mir zwar schon heute früh nen Platten gefahren in Mitte, aber ich hoffe mal nachher bleibt die Luft drin :ja:

Viele Grüße
Steini
Leidenschaft kommt eben von Leiden. Sonst hieße es ja Spaßschaft. (Achim Achilles)
Benutzeravatar
Steini
Foren Held
Foren Held
 
Beiträge: 318
Registriert: 30.01.2008, 10:36
Wohnort: Spandau

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 28.06.2016, 16:16

Böker hat geschrieben:Am Dienstag wieder Radsporttraining
Wir treffen uns Dienstag 17:30 Uhr auf dem großen Parkplatz Mommsenstadion vor dem Hockeyplatz.

Wir fahren ca. 2,5 Std raus über die Krone ins Umland.
Gefahren wird im geschlossenen Verband, angestrebter Schnitt ist 30 km/h

Teilnahme auf eigene Gefahr, es besteht Helmpflicht.

See you :freu:


Ich bin auch dabei und warte wieder in Stahnsdorf auf euch! :freu:
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Alex T. » 28.06.2016, 16:56

Ich schaffe es leider nicht - hänge noch auf Arbeit rum :icon_evil:

Euch viel Spaß und eine entspannte Ausfahrt.

Bis demnächst
Alex :winkie:
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 29.06.2016, 21:53

redroadrunner64 hat geschrieben:
Böker hat geschrieben:Am Dienstag wieder Radsporttraining
Wir treffen uns Dienstag 17:30 Uhr auf dem großen Parkplatz Mommsenstadion vor dem Hockeyplatz.

Wir fahren ca. 2,5 Std raus über die Krone ins Umland.
Gefahren wird im geschlossenen Verband, angestrebter Schnitt ist 30 km/h

Teilnahme auf eigene Gefahr, es besteht Helmpflicht.

See you :freu:


Ich bin auch dabei und warte wieder in Stahnsdorf auf euch! :freu:


War wieder sehr schön gestern! Habe euch 39 km in einem Schnitt von 31,7 km/h begleitet. Mit An- und Abfahrt bin ich auf 55 km gekommen. Bis nächsten Dienstag. :freu:
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 29.06.2016, 23:23

Du bist prima mitgefahren ebenso hat Armin sich gut geschlagen auf seiner Jungfernfahrt. :top:
Insgesamt waren wir zu elft (Sabine G., Ronni, Steini, Tibor, Martin, Frank der Velothon Guide, Peter, Didi, Andreas K., Armin und ick)
Wir sind noch über den Willi gefahren und sind knapp 75 Km, mit einem schönen Schnitt von 32,5 km/h (mein Garmin stoppt bei Pause) gefahren. :zustimm:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

VorherigeNächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron