Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 29.08.2016, 12:22

Hallo Ihr Helden der Landstraße,

Ich möchte Euch gerne für morgen zu unserer dienstägigen Radausfahrt einladen.
Somit starten wir wie jeden Dienstag, um 17:30 Mommsenstadion (großer Parkplatz). Angestrebt wird wieder eine 60-80Km Runde im 30iger Schnitt.

Ich freue mich auf Euch! Bitte gebt Bescheid, wer dabei ist und wer eher nicht, damit nicht unnötig lange gewartet werden muss…

Das übliche: Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren.

Somit verbleibe ich mit sportlichen Gruß. Ich freue mich auf Euch!

Andreas
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 29.08.2016, 12:23

Hallo Didi,
morgen ab Mommsenstadion? Die Saison nähert sich bald dem Ende. Das wär doch nochmal was, oder?
Sabine
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 30.08.2016, 13:01

Hallo Sabine,

versuche heute pünktlich am Mommsen zu sein. Wenn nicht, sammelt mich bitte in Kleinmachnow an der Schleuse ein.
Freue mich schon! Bis nachher.

Sabine G. hat geschrieben:Hallo Didi,
morgen ab Mommsenstadion? Die Saison nähert sich bald dem Ende. Das wär doch nochmal was, oder?
Sabine
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 31.08.2016, 10:49

Turbulent ging es gestern zu, aber am Ende war alles gut. Zunächst konnte ich feststellen, dass man auch mit geborgter Laufhose (und mit U-Hose) sowie mit Büro-Shirt wunderbar Radfahren kann. Derweil stand die Sport-Tasche im Büro und langweilte sich ...
Dann erstaunt es immer wieder, dass Autofahrer sich ungemein aufregen können, wenn 9 Radfahrer als Gruppe fahren. Er überholte uns stieg aus und wollte sich mit uns Neunen anlegen. Vielleicht lag es am Wetter, dass die Autofahrer gestern nicht so nett wie sonst waren. Aber am Ende kamen wir alle gesund und heil am Stadion an. Super Didi, fürs Mitfahren der gesamten Strecke ab dem Station! Danke Alex, dass du uns einen Teil begleitet hast. Und schade, Ralf, das wir dich nach N.Y. ausleihen mussten. Ohne dich haben wir den Mallorcinischen Kreisel nicht hinbekommen. Es wurde ein Belgischer und der war für mich ziemlich anstrengend. Das laufende Rotieren unter Anweisung von Andi und Ronni, höchste Konzentration und ein ordentliches Tempo mit 35-37 km/h haben mich ganz schön außer Atem gebracht. Danach wurde es zum Glück etwas ruhiger. Am Ende waren es ca. 70 km im 31er Schnitt. Danke für die tolle Tour!

Bild

Bild


Bild
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 01.09.2016, 00:13

Hier in New York sehe ich einige mit Rennrad und Kasperwäsche im Central Park fahren, max zu zweit und das relativ ruhig. So eine schöne große Gruppe wie die unsere, mit dem Speed würde hier im Park auch fahren dürfen. Mal sehen was ich demnächst auf der Route Richtung Niagara Fälle so zu sehen bekomme.
Am 13.09. bin ich wieder dabei :bb1:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Hübi » 01.09.2016, 06:56

@Ralf: Schönen Urlaub! :sonne: :klasse: :ja: :clap: :winkie:
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14108
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 05.09.2016, 16:04

Andi läd wieder ein: Hallo Ihr Helden der Landstraße,
Ich möchte Euch gerne wieder für morgen, zu unserer dienstägigen Radausfahrt einladen. Wir starten wie jeden Dienstag um 17:30 Mommsenstadion (großer Parkplatz). Achtung, es ist IFA und der Parkplatz wird voll sein. Angestrebt wird wieder eine 60-80 km Runde im 30iger Schnitt. Aufgrund der frühen Dunkelheit, möchte ich empfehlen Licht mitzuführen! Wir sollten mal überlegen ob wir demnächst schon um 17:00 losfahren! Spätestens zur Zeitumstellung wird es dann zweckmäßig. Bitte gebt Bescheid, wer dabei ist und wer eher nicht, damit nicht unnötig lange gewartet werden muss…
Das übliche: Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren:
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 06.09.2016, 14:45

Ich warte wieder an der Schleuse auf euch.........freu:



Sabine G. hat geschrieben:Andi läd wieder ein: Hallo Ihr Helden der Landstraße,
Ich möchte Euch gerne wieder für morgen, zu unserer dienstägigen Radausfahrt einladen. Wir starten wie jeden Dienstag um 17:30 Mommsenstadion (großer Parkplatz). Achtung, es ist IFA und der Parkplatz wird voll sein. Angestrebt wird wieder eine 60-80 km Runde im 30iger Schnitt. Aufgrund der frühen Dunkelheit, möchte ich empfehlen Licht mitzuführen! Wir sollten mal überlegen ob wir demnächst schon um 17:00 losfahren! Spätestens zur Zeitumstellung wird es dann zweckmäßig. Bitte gebt Bescheid, wer dabei ist und wer eher nicht, damit nicht unnötig lange gewartet werden muss…
Das übliche: Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren:
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 07.09.2016, 10:34

BildBild

Schulanfang, IFA, mit 1/4 Stunde Verspätung startete die Tour. Das Wetter war noch einmal richtig schön! :sonne:
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 07.09.2016, 11:35

Und hier der lange Bericht von Andi:

Hallo Sportsfreunde, ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für meine Verspätung gestern entschuldigen und mich bei Euch bedanken, dass ihr auf mich gewartet habt! Es war wieder eine geniale Ausfahrt über 60 Km in einem 31,7 Km/h Schnitt bei feinstem Wetter! Die Gruppe bestand diesmal aus bis zu 12 Fahrern(innen) und ich habe mich sehr gefreut, die Anne wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Die verkürzte Runde ist der frühen Dunkelheit geschuldet und wir sollten bitte darüber nachdenken, ob wir ggf. ab nächste Woche schon um 17:00Uhr starten?!
@Frank R.: War eine gute Idee die Runde diesmal abzukürzen und einmal andersherum zu fahren. Hatte einen besonderen Scharm! Könnt ihr euch bitte mal dazu äußern, dann habe ich einen Überblick wer eine frühere Abfahrt einrichten kann. Ich werde dazu informieren. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, diesmal lief es wieder außerordentlich rund und geschmeidig! Ihr seid eine tolle Gruppe!!!
Also bis hoffentlich nächsten Dienstag, bitte denkt daran, wer Lust hat kann mit uns anschließend Koppeln (2Km Laufen) -> Ergo: Laufschuhe mitbringen.

Auf diesem Wege drücke ich ganz doll unserem Frank K., der Sabine und dem Ronny, viel Glück und Erfolg am Wochenende beim BerlinMan!!! Toi, toi, toi und Daumen hoch!

Mit sportlichen Gruß
Andreas
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

P.S. Didi, du bist jetzt mit im Verteiler!
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder