Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 15.08.2016, 21:15

Tetze hat geschrieben:
Sabine G. hat geschrieben:...Sorry für die kleine Verspätung, Didi, daran war der Fototermin Schuld.


Außerdem hatte das dicke blau-schwarze Ding links außen nicht genügend Luft :icon_redface:
(im Reifen natürlich)


Kein Problem. Hat wieder Spaß gemacht.
Morgen Abend bitte wieder einsammeln. :freu:
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 17.08.2016, 12:10

Na, das Aufsammeln gestern hat ja dieses Mal wieder gut geklappt. Auch drei weitere Radler, die unterwegs noch zu uns stießen haben unsere Gruppe wieder etwas vergrößert. So waren wir zeitweilig 10 Fahrer und 1 Fahrerin. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage hat es uns dann leider schon in Brandenburg mit starkem Wind und Regen erwischt. Zum Glück erst gegen Ende der Tour. Didi, bist du wieder gut nach Hause gekommen? Fazit: Rad putzen lohnt eigentlich nicht ... gell, Andi ?
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 17.08.2016, 12:38

Sabine G. hat geschrieben:Na, das Aufsammeln gestern hat ja dieses Mal wieder gut geklappt. Auch drei weitere Radler, die unterwegs noch zu uns stießen haben unsere Gruppe wieder etwas vergrößert. So waren wir zeitweilig 10 Fahrer und 1 Fahrerin. Trotz gegenteiliger Wettervorhersage hat es uns dann leider schon in Brandenburg mit starkem Wind und Regen erwischt. Zum Glück erst gegen Ende der Tour. Didi, bist du wieder gut nach Hause gekommen? Fazit: Rad putzen lohnt eigentlich nicht ... gell, Andi ?



Ja, alles wieder gut! Nachdem sich der Krampf langsam gelöst hatte, habe ich die Regenjacke angezogen und bin im Wind und Regen nach Hause. Bis nächste Woche! :freu:
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 17.08.2016, 23:40

Neben dem abwechslungsreichen Wetter war unsere Fahrweise auch recht interessant. Auf eine Anregung von Godo sind wir mal im mallorquinischem Wechsel gefahren. Ähnlich dem Belgischen Kreisel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Belgischer_Kreisel
wird hier gewechselt, nur das die Führungseinheiten deutlich länger sind. Jeweils der linke Fahrer signalisiert, das gewechselt werden soll um sich dann vor dem rechts fahrenden Fahrer zu setzen. Somit fährt die linke Fahrerseite um einen Platz nach vorne währen die rechte Fahrerseite sich um einen Platz nach hinten verschiebt.
Alles klar?

Eine lebhafte abwechslungsreiche Art zu trainieren, es hat was von Stuhlrücken beim Speeddating, ständig neue Gesprächspartner :lacher:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 19.08.2016, 16:03

... und muss dann mindestens 20 Minuten auf die Fortsetzung des Gesprächs warten. Aber egal, lustig war es allemal. Hier noch ein paar Fotos, die Ralf in rasanter Fahrt von uns geschossen hat ...

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Foto vor dem Start als wir alle noch trocken waren und Ronnis Schuhe noch sauber.

Bild
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 22.08.2016, 15:34

Andi schreibt:
Hallo Ihr Helden der Landstraße,
Ich möchte Euch gerne für morgen zu unserer dienstägigen Radausfahrt einladen. Somit starten wir wie jeden Dienstag, um 17:30 Mommsenstadion (großer Parkplatz). Angestrebt wird wieder eine 60-80 km-Runde im 30er Schnitt. Ich freue mich auf Euch!
Bitte gebt Bescheid, wer dabei ist und wer eher nicht, damit nicht unnötig lange gewartet werden muss …
Das übliche: Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner bezogen auf Radfahren.
i.A. Sabine
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Sabine G. » 24.08.2016, 17:47

Schönstes Sonnenwetter :sonne: und 8 gut gelaunte Fahrer absolvierten die leicht veränderte Strecke mit 74 km im 32er Schnitt. Willi oder Koppeln war die Frage. Am Ende wurde der Willi ausgelassen und noch 2 km gelaufen.

Bild

Bild

Danke Frank für die schönen Bilder ...
2019: Frostwiesenlauf | Berlin City Tri | Kallinchen Tri 2018: Frostwiesenlauf | Marienwerder 3/4 Marathon AK 2 |
Benutzeravatar
Sabine G.
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.09.2010, 18:26
Wohnort: Berlin-Mariendorf

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 24.08.2016, 18:54

Am Ende war ich ganz schön platt und statt Highspeed den Willi hochballern war doch ein lockeres 2km auslaufen die bessere Alternative. :finisher:
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon martinxberg » 24.08.2016, 20:12

:icon_cool: Klasse Fotos :klasse:
BG
Martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 24.08.2016, 21:02

Hat wieder richtig Spaß gemacht! Tolles Wetter, klasse Truppe. Ich hatte dann bis zur Haustür 58 km auf dem Tacho und mir ging es noch richtig gut. :win:
Vlt starte ich dann bald auch vom Mommsen. :gruebel:


Sabine G. hat geschrieben:Schönstes Sonnenwetter :sonne: und 8 gut gelaunte Fahrer absolvierten die leicht veränderte Strecke mit 74 km im 32er Schnitt. Willi oder Koppeln war die Frage. Am Ende wurde der Willi ausgelassen und noch 2 km gelaufen.

Bild

Bild

Danke Frank für die schönen Bilder ...
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

VorherigeNächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron