Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Raderlebnis und Bilder-Thread

Infos und Berichte

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 22.04.2014, 19:37

Felix hat geschrieben:Da kommen grad wieder böse Erinnerungen hoch. Mir ist, als wäre es gestern gewesen, als Martin am Moorlakeweg bergauf gnadenlos davonsprintete.

Super Schnitt Martin :biggthumpup:

Ich war heut zwar nur knapp 35km unterwegs, acht davon erfolgten jedoch unter erschwerten Bedingungen.
Bild


@Felix :icon_cool:
Reife Leistung, mit LKW Handicap :biggrin:
Da benötigst Du schon die Rote Laterne wegen Überlänge oder Schwertransport :biggthumpup:
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 22.04.2014, 19:49

Morgen früh , der nächste Ritt - kurz nach Sieben - diesmal aber GA 1 mit je einem Sprint pro Runde. Am Freitag fahre ich mit Nils den Fläming Skate 1 -
sl
martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 23.04.2014, 10:23

Martin König hat geschrieben:Morgen früh , der nächste Ritt - kurz nach Sieben - diesmal aber GA 1 mit je einem Sprint pro Runde. Am Freitag fahre ich mit Nils den Fläming Skate 1 -
sl
martin


:freu: Den gestrigen Schnitt konnte ich heute morgen mit 60.60 Km bestätigen! Es geht voran, morgen Pause. dafür am Freitag ,die Flämig Skate Runde im Touristik Tempo ( 23 - 24 ) und Sonntag dann noch die Höhenmeterrunde zum Abschluss der Woche.
bis bald..... :top:
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Das "Radlergetränk"

Beitragvon Hübi » 25.04.2014, 18:09

Bild
Liebe Grüße, Bild | Berlin-Marathon Jubilee Bild
Mobil: 0176 - 56 56 76 56
Meine Bestzeit 2:27:04 Std. beim 11. BERLIN-MARATHON 1984 :run: :throb:
Benutzeravatar
Hübi
Admin
Admin
 
Beiträge: 14191
Registriert: 21.12.2004, 00:41
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Ferientour im Fläming

Beitragvon martinxberg » 25.04.2014, 20:22

Hübi hat geschrieben:Bild


@ HüBi - Passt schon.... :bia:

Nils und ich haben heute die große Fläming Skate Runde gemeistert. Start war um kurz vor Acht in Luckenwalde. Wir sind in die südöstliche Richtung nach Jüterbog - Oehna etc. gefahren,damit wir in der ersten Hälfte den Gegenwind hatten und nicht umgekehrt. Der Ostwind war heute durchgängig spürbar. Dafür sind wir aber ab Walhstedt - Petkus nach Luckenwalde getragen worden. Um 12.45 h waren wir nach 99 Fläming - Km wieder in Luckenwalde Zu Hause hatten wir 112 Km auf dem Tacho! An - und Abfahrt war per RE.
Nach dem nach dem Essen waren wir noch zum kickern, wo sich meine Hoffnung ,auf einen Erfolg gegen meinen Sohn schnell auflöste, trotz der Tour war er an den Stangen topfit... :icon_eek: :icon_evil: :confused:
Es war ein sehr schöner, letzter Osterferientag!


Bild

Bild

Bild
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Felix » 26.04.2014, 18:10

War heute mit dem Rennrad im Grunewald und habe da fleißig meine Runden gedreht.

Ich konnte da heute ein ganz komisches Phänomen beobachten bzw war Teil davon:

Wenn mehrere Radfahrer im gleichen ruhigen Tempo und mit größeren Abstand zueinander die Havelchaussee entlangradeln und nun ein einzelner von hinten mit nur ganz geringen Geschwindigkeitsüberschuss daherkommt, scheint Ehrgeiz geweckt zu werden und endet letztendlich damit, dass eine einzige Traube von gut einem Dutzend Radfahrern mit Tempo 30 zum Grunewaldturm hochballert. :icon_eek:

Im Sattel geblieben ist da aber auch keiner mehr. :icon_wink:
Und bevor jemand fragt, es waren natürlich nur Männer, die so sich zu so nem Quatsch anstacheln lassen. :lacher:

Bei mir warens letztendlich (mit 2 Ehrenrunden um den Block) genau 150km und ~800hm in 5 Stunden.... und 3 Minuten
Den magischen 30er Schnitt also knapp verpasst.

Ist morgen jemand mit dem Rad unterwegs?

Ich müsste nächste Woche auch nochmal den riesigen Holzhänger quer durch die Stadt ziehen, mir graut es jetzt schon davor :icon_eek:
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 26.04.2014, 19:08

@ Felix : :zustimm: :top: :clap: !!!!
Klasse Ergebnis....!!!!
Natürlich bin morgen unterwegs ,aber eher zwei Klassen tiefer im Bezug auf Deinen heutigen Umfang und Schnitt.
Morgen fahre ich meine " Eseltour " , also die Höhenmeterrunde, zum Abschluss der Ferienwoche ( leider ).
Wer denn morgen mitfahren möchte, benötigt viel Zeit.... :schaf: :icon_cool:
sl
martin
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon Alex T. » 26.04.2014, 20:48

@Martin: :hallo:
Wann startest Du?
Kommst Du am Mommsen vorbei - vielleicht gegen 9Uhr? Ich möchte ca. 2h radeln und dann noch laufen...
Wenn nicht - auch nicht schlimm...
Habe am Freitag erstmals meine Hausrunde (54km) im 30er Schnitt absolviert, trotz Heerstr. am Ende. Danke an den Ostwind :clap:

Alex
2019: LdS - Regensburg Tria OD - Kallinchen Tria Sprint - BM
2020:
Müggelsee HM - sonst nichts
Benutzeravatar
Alex T.
Foren Veteran
Foren Veteran
 
Beiträge: 213
Registriert: 26.12.2011, 00:04
Wohnort: Berlin-Westend

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 27.04.2014, 07:26

Alex T. hat geschrieben:@Martin: :hallo:
Wann startest Du?
Kommst Du am Mommsen vorbei - vielleicht gegen 9Uhr? Ich möchte ca. 2h radeln und dann noch laufen...
Wenn nicht - auch nicht schlimm...
Habe am Freitag erstmals meine Hausrunde (54km) im 30er Schnitt absolviert, trotz Heerstr. am Ende. Danke an den Ostwind :clap:

Alex


Hi Alex !
Herzlichen Glückwunsch zum 30 er Schnitt!!!! :zustimm: :top:
Soory, muss heute leider für den Grunewald absagen :icon_cry: ( Nicht genügend Zeit ) :icon_eek:
Dafür fahre ich sofort zum Feld um dort noch Kilometer zu machen.
Dir viel Erfolg beim koppeln...
:schaf:
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Auf die Schnelle! Verabredungen zum touren u.ä.

Beitragvon martinxberg » 27.04.2014, 13:41

Musste heute umbauen und war auf dem THF ( 7.50 - 10.50 h ) statt HM zu sammeln.
Der Ostwind war heute ich wieder aktiv , zu je 50 % als Freund und eben auch als Feind, bei dem 15 maligen umrunden des Feldes.
Resultat : 15 THF Runden = 90 Km in 3:06 H , ergo 29 er Schnitt. Mit cool down Runde und An-Abfahrt, standen heute 103 Km auf dem Tacho. Mit 445 Wochenkm konnte ich eine neue Fleissmarke für die Saison setzen, der Velothon naht!!!

ich wünsche Euch einen
guten Start die Woche!


PS:Es gab hier heute einen Laufwettbewerb, keine Ahnung von wem.... es liefen ca 100 Teilnehmer mit.
noworries
Benutzeravatar
martinxberg
Foren König
Foren König
 
Beiträge: 1174
Registriert: 29.08.2006, 20:27
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder