Für 2012 plane ich wieder einmal einen kleinen Stockholm-Ausflug. Es wird dann dort am 14. Juli ein Marathon auf der Originalstrecke der Olympischen Spiele von 1912 ausgetragen. Ich glaube nicht, dass sich dieser Kurs durch eine besondere Schönheit oder durch abwechslungsreiche An- und Aussichten hervortun wird. Es handelt sich schließlich um eine Pendelstrecke. Vermutlich überhaupt kein Vergleich zu den wunderschönen zwei Runden durch das neuzeitliche Stockholm im Mai eines jeden Jahres. Aber wenn ich diese homepage durchstöbere, wenn ich all diese Geschichten lese, diese alten Bilder betrachte...Schon allein die Tatsache, dass auch nach hundert Jahren die Originalstrecke noch immer vorhanden und belaufbar ist. Was soll ich sagen, ich bin schlicht begeistert. Von der tollen Idee, von diesem runden Jubiläum der ersten "richtigen" Spiele, von Stockholm und Schweden sowieso. Und nicht zuletzt vom Zieleinlauf in das fabelhafteste Stadion, das ich je kennenlernen durfte...
Schaut Euch nur mal diesen sensationellen Vier-Minuten-Film über das Marathon-Ereignis von 1912 an:
Film ab ! (Dauert ein paar Sekunden, startet dann aber von selbst)
Beste Grüße
Jochen

Die Musike/Melodie ist der Hammer
Vielleicht sollte ich mal umprogrammieren