Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

6.8.2011 9. hella-Marathon-Nacht Rostock, Warnowtunnel-Marat

6.8.2011 9. hella-Marathon-Nacht Rostock, Warnowtunnel-Marat

Beitragvon AK » 10.08.2011, 00:07

6.8.2011 9.hella-Marathon-Nacht Rostock, Warnowtunnel-Marathon

Am Samstag fand der 9. Marathon in Rostock stadt. Der Titel der Artikel bei der Motagsbeilage der Ostsee-Zeitung hat es am besten zusammengefaßt „Eine Nacht, die niemand vergisst“. Eine weitere nettes Zitat aus der Artikel war „Für einen Marathoni gibt es doch nichts Schöneres. Ich bin ja selbst einer. Wir wollen verrückten Sachen erleben, wollen heimkommen und erzählen, dass wir die Größten sind“ (Günter Hermann 2. Vorsitzender vom ausrichtenden Verein Baltic Night Fever Marathon Rostock).

Ich habe dieses Jahr echt keine Lust auf die lange Einheiten … und anstadt mich total zu langweilen beim 35km Einheit, hatte ich mich nach längere Überlegung entschieden nach Rostock zu fahren und 42,195km in Trainingstempo zu laufen (4:12 … gesamt 6 Minuten Tempo wäre super) … dieses Jahr wurde die Strecke geändert und es sah besser als vorherige Jahren aus. Dazu sind wir 2 Mal durch die Warnowtunnel (Mauttunnel) gelaufen. Die ist 790 Meter lang und fand ich es auch als was Besonderes. Die Strecke war auch nicht schlecht. Wir sind zuerst durch die Innenstadt gelaufen, dann Richtung Hafen, entlang der Uferpromenade (schönen Blick Richtung stadt) und IGA Park (und zurück) . Es hat echt gesturmt während des Laufen … Blitz, Donner und man es hat geschüert … laut NDR waren es 50 Liter pro Quadratmeter. Als wir auf der Straße weg vom Warnowtunnel waren hat es am stärksten geschüttert … und wir waren im freien .. ich weiß nicht wie das Aquaplanning (hoffe es ist das richtige Wort) normalerweise in Rostock ist … aber am Samstag hat sie überhaupt nicht funktioniert . Es gibt aber insgesamt 2 Sachen vom Samstag daß ich nicht vergesse … das erste ist die Pressentinerstraße in Gehlsdorf … kein Scherz und keine Übertreibung … Wasser hat uns bis zum Knie gekommen … und wir mußten vorsichtig an der Seite dieses Hinternis überqueren … (von Entfernung hatten wir schon die 2 Busse von beiden Richtungen vor dem kleinen „See“ stehen bleiben). Das zweite Ding waren die Zuschauer und Helfer. Es gibt Läufe wo es einfach keine Zuschauer gibt. Es gibt Läufe wo es junge lustlose Helfer an der Verpflegungsstellen gibt. Das war super … natürlich nicht 1 Millionen Zuschauer wie in Berlin … aber das braucht man nicht immer … es es gab bei dem Wetter schon mehrere Zuschauer die uns angefeuert hatten und speziell mehere kinder die uns frohlich weiter nach vorne jubelten. Egal wie stark es geregnet hat, standen die Helfer an der Verpflegungsstellen zur Seite und uns frohlich Getränke weiter angereicht. Beim kilometer 37 hatte ich ein Berliner Laufbekannter (traf ihn zuerst vor 2 Jahren beim Lausitz Marathon) … der ist normalerweise sehr nett … aber da er geborene Franke ist und ich vor dem Marathon ein Sieg für Nürnebrg in Berlin tippte war er doppelt nett ;-> … wir sind gemeinsam ins Ziel die letzte 5 Kilometer gelaufen (er ist ½ Marathon gelaufen) und seine Tochter hat ihn die letzte ca. 600 Meter begleitet. Waren sehr nette 5 Kilometer … speziell da ich vorher mental und physisch am Ende war. Am Ziel angekommen … hatte ich dieses Mal die Massage gelassen … schnell Urkunde ausdrücken lassen und noch schneller warm duschen. Ein Glas Lübzer Pils getrunken … Ende vom Sportstudio angeschaut und ins Bett.

Marathonsieger war Oliver Sebrantke aus Bremen mit einer Zeit von 2:40. Hatte mit ihm kurz
vor dem Lauf unterhalten. Bestzeit von ca. 2:33 (wahnsinn) und er wollte Rostock als Training für Bremen Marathon benutzen. 2:40 Training … irgendwas mache ich falsch ;-> Marathonsiegerin kam aus Oldenburg (Anita Ehrhardt) mit 3:29. Die Halbmarathonzeiten waren … Männer 1:12 und Frauen 1:32 …

Kleine Bemerkungen:
-Ich muß noch die Statistik gucken aber irgendwie hatte ich das Gefühl am Marathonstart gehabt, daß es relativ wenig Frauen an der Start gab.
-Als wir durch die Innenstadt gelaufen wurde ich gefordert Hübi von Ralph aus Mölln zu grüßen … ;-> (Ralph hatte schon gemacht falls Du es hier liest)
-Schilder … Kiloemeterschilder waren in umgegekrte Richtung … „noch-km_Zählung“ ...also die noch laufende Distanz wurde gezeigt.
-Für die Halbmarathonis wurde ein Schiff-Shuttle-Service angeboten (die mußten deswegen schon früher dahin)
-Marathonstartzeit war 18:00Uhr und Halbmarathonstartzeit war um 20:00Uhr. Fand ich eine richtige passende Einteilung
-Zeitmessung … wurde ein Plastikchip angewendet
-Ahja … ich brauchte 4:36:40 (Netto) Stunden dafür .. aber die Zeit war mir echt egal

… und das war Rostock Marathon 2011 … eine unvergeßliche Erfahrung
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Re: 6.8.2011 9. hella-Marathon-Nacht Rostock, Warnowtunnel-M

Beitragvon AK » 10.08.2011, 00:09

Bild
Medallie
Viele Grüße,

A.K.

"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon AK » 10.08.2011, 00:13

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße,

A.K.

AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon AK » 10.08.2011, 00:15

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße,

A.K.

AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon AK » 10.08.2011, 00:44

Viele Grüße,

A.K.

AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon AK » 10.08.2011, 00:54

Der 10. hella-Marathon-Nacht 2012 findet am 4.8.2012 stadt
Viele Grüße,

A.K.

AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Hübi » 10.08.2011, 09:17

Dankeschön, Amir, für deinen Bericht und Fotos sowie die Grüße von Ralf aus Mölln. :freude:

War ja eine sehr eine feuchte Angelegenheit, Amir. :icon_wink: :icon_lol: :winkie:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.
Martin Luther

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon AK » 11.08.2011, 19:59

Hübi hat geschrieben:Dankeschön, Amir, für deinen Bericht und Fotos sowie die Grüße von Ralf aus Mölln. :freude:

War ja eine sehr eine feuchte Angelegenheit, Amir. :icon_wink: :icon_lol: :winkie:

Danke Hübi :biggrin:

Hübi hat geschrieben:War ja eine sehr eine feuchte Angelegenheit, Amir. :icon_wink: :icon_lol: :winkie:

Allerdings :biggrin: Aber unvergeßlich :zustimm:
Viele Grüße,

A.K.

AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Marathon-Veranstaltungen 2011