Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

26. Februar 2011, Kiel Marathon

26. Februar 2011, Kiel Marathon

Beitragvon Dithmarscher » 16.11.2010, 15:29

Nieder mit den Dominosteinen, Lebkuchen und sonstigen weihnachtlichen Verlockungen :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim:

Es lebe der genussvolle lange Lauf durchs winterlich kalte Berlin oder Brandenburg :freu: :freude:

Um den Schweinehund, meinen nur zu guten Bekannten, an die Leine zu legen habe ich mich jetzt hier angemeldet:

http://www.powerschnecken.de/PowerSchne ... index.html

Gehe im Sommer gerne am Hindenburgufer spazieren, warum nicht auch mal da langflitzen.

Ob´s da an den Verpflegungspunkten wohl Kieler Sprotten gibt?
Bild
Motto: Sabbel nich,- dat geiht!
Dithmarscher
Mitglied
Mitglied

Re: 26. Februar 2011, Kiel Marathon

Beitragvon Martin König » 16.11.2010, 22:44

Dithmarscher hat geschrieben:Nieder mit den Dominosteinen, Lebkuchen und sonstigen weihnachtlichen Verlockungen :icon_exclaim: :icon_exclaim: :icon_exclaim:

Es lebe der genussvolle lange Lauf durchs winterlich kalte Berlin oder Brandenburg :freu: :freude:

Um den Schweinehund, meinen nur zu guten Bekannten, an die Leine zu legen habe ich mich jetzt hier angemeldet:

http://www.powerschnecken.de/PowerSchne ... index.html

Gehe im Sommer gerne am Hindenburgufer spazieren, warum nicht auch mal da langflitzen.

Ob´s da an den Verpflegungspunkten wohl Kieler Sprotten gibt?

:biggthumpup: Wäre mal was anderes, als immer nur Bananen :biggrin: In der Ausschreibung steht unter Sonstiges: Erbsensuppe - Glühwein. Nix mit den Sprotten, die kommen eigentlich aus Eckernförde und ( bzw. oder ) Kappeln, wer als erster die Sprotten geräuchert hat ist bisher historisch nicht erwiesen, tendenziel liegt Kappeln wohl vorn. :futtern:
Überlege nun am Kieler Marathon teilzunehmen, auch um dem schönsten Bundesland der Welt mal wieder einen Besuch abzustatten. :sport1:
Kreuzberg grüßt die Ostsee
martinxb
Semileistungssportler
Martin König
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Lauffreundin » 17.11.2010, 13:43

War schon mehrfach in Kiel am Start aber irgendwie hatten wir nie ein wirklich schönes Hotel. Kann jemand was empfehlen? Eines was nicht nur in der Nähe sondern auch für den Rest des Wochenendes nett ist. Also mit Sauna und so.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Dithmarscher » 17.11.2010, 15:31

Hallo Silke,

wenn Du mit dem Auto fährst würde ich Strande empfehlen. Das liegt 10km nördlich an der Außenförde kurz hinter dem Olympiazentrum.
Das ist eine netter kleiner Badeort, der neben einem kleinen Fischerhafen den Kieler Yacht Club beheimatet und eine zum Beine ausschütteln an der Kieler Förde hervorragend geeignete "Promenade mit Aussicht" hat. Der Sandstrand ist im Februar eher weniger bedeutend, gleichwohl vorhanden für die ganz harten oder nur so zum Spazieren ...

Übernachtet habe ich vor Jahren mal hier:
http://www.hotelgarni-haus-am-meer.de/h ... -meer.html
Klasse Frühstücksraum mit Blick über die Förde und den ein- und auslaufenden Schiffen,- einfach unschlagbar.

Sauna/Wellness gibts nicht im Haus selbst sondern im Olympiazentrum, 3 Minuten mit dem Auto oder 20 Minuten Fußweg an der Förde entlang.
http://www.kiel.de/baeder/badezeiten.ph ... 0Schilksee

Wenn ich nicht privat wohnen würde, wäre das meine Wahl.
Bild
Dithmarscher
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lauffreundin » 26.11.2010, 11:32

Also jetzt habe ich noch was sehr hübsches gefunden.
http://www.nordic-hotels.com/de/kiel-no ... ndgang.htm

Ist Altenholz weit weg von Kiel? Das Hotel und der Preis scheinen sehr gut zu sein.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Dithmarscher » 29.11.2010, 23:49

das sieht ja nett aus !!!

..... aber keine Schiffe zum Frühstück :icon_cry:
Bild
Dithmarscher
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lauffreundin » 14.12.2010, 22:02

So - dieses Hotel ist es nun geworden. Mit HRS Best Preis 200 Euro für 3 Personen für 2 Nächte. Das wird dann sicher ein schönes Wochenende für die ganze Familie. Und der Marathon im kalten Wind ist auch gebucht. Wird sicher wie immer. Kalt, windig. Hoffentlich dieses Jahr nicht so voller Eis von unten.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Beitragvon AK » 10.01.2011, 23:10

Ich hatte meinen Namen auch auf der Startliste entdeckt :gruebel: ... bedeutet wahrscheindlich also daß ich mitdabei bin :gruebel:

Dithmarscher eine kleine bitte, da Du die meisten Kontakte daoben hast ... bitte am 26.2 den "Ostseewindnopf"
runterdrehen ...

Also bis dann ...
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Dithmarscher » 11.01.2011, 16:55

....hm :gruebel:
beim Segeln ging nach dem Ablegen immer der erste Köm an Neptun (auf Leeseite ins Meer).

Laufen habe ich erst begonnen seit ich in Berlin bin, insofern sind mir die Rituale nicht geläufig, mit denen man die Götter milde stimmt.
Ein Tropfen vom ersten Gel-Päckchen bei km 10 in die Förde, vielleicht? :gruebel:

Egal: willkommen in der roten Welle in Kiel :freu:
Bild
Dithmarscher
Mitglied
Mitglied

Beitragvon AK » 27.01.2011, 14:19

Dithmarscher hat geschrieben:....hm :gruebel:
beim Segeln ging nach dem Ablegen immer der erste Köm an Neptun (auf Leeseite ins Meer).

Laufen habe ich erst begonnen seit ich in Berlin bin, insofern sind mir die Rituale nicht geläufig, mit denen man die Götter milde stimmt.
Ein Tropfen vom ersten Gel-Päckchen bei km 10 in die Förde, vielleicht? :gruebel:

Egal: willkommen in der roten Welle in Kiel :freu:

:biggrin: :icon_wink:
Zug und Übernachtung gebucht ... Kiel kann kommen ... und die richtige Rituale für "Windfreienlauf" werden wir noch (hoffentlich) finden ... :icon_wink:
Viele Grüße,

A.K.

"You must do the things you think you cannot do."
"Le futur appartient à ceux qui croient à la beauté de leurs rêves." -Eleanor Roosevelt
Nr. 69 - 18. Havellauf 2007
AK
Foren Veteran
Foren Veteran

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Marathon-Veranstaltungen 2011