Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

6. Öger Marathon Antalya am 6.3.2011

Re: 6. Öger Marathon Antalya am 6.3.2011

Beitragvon Stolperstein » 09.03.2011, 22:06

Der 6. Öger Antalya Marathon 2011 ist Geschichte, aber was für eine.

Aus dem Hotel, wo wir fast zwei sehr schöne Wochen verlebt haben, wurden zwei Busladungen an Läufern ganz entspannt zum Startbereich chauffiert. Die Marathonis und 10 Km Läufer durften die erste Startwelle bilden. Nachdem die unmittelbare Umgebung erkundet worden war, nahmen die Besonderheiten ihren Lauf. Dunkle Wolken kündigten sich an und ein Platzregen überflutete die Straßen innerhalb von kurzer Zeit. Das trug zur intensiven Völkerverständigung bei, die wenigen Unterstellmöglichkeiten wurden maximal ausgenutzt. Selbst die umherstreunenden Hunde fanden keinen Platz und blieben im Regen stehen. Ich glaube der ein oder andere hielt sich auch länger in den Dixis auf. Die entstehende Seenlandschaft ließ bei einigen Läufern Sorgenfalten in den Gesichtern erkennen. Nachdem der Regen nachließ bestand die erste Herausforderung darin, trockenen Fußes seine Kleidung am jeweiligen Wagen abzugeben. Wer dies geschafft hatte, durfte dann den knöcheltief unter Wasser stehenden Startbereich bewundern. Nun fieberten bzw. bibberten die Massen dem Start entgegen. Der Sprecher teilte mit, dass der Start 15 Minuten später stattfinden würde, da die Strecke noch vom Wasser befreit werden müsse. Wir müssen ganz schön mitleidig ausgesehen haben, denn in diesem Moment öffnete der Himmel die Schleusen und wer noch nicht nass war wurde es jetzt. Nach endlos erscheinenden Minuten wurde der Start zum 6. Antalya Marathon frei gegeben. Zu Beginn musste eine leicht ansteigende Straße bewältigt werden. An den entgegenkommenden Wassermassen gewöhnt man sich ziemlich schnell, wenn man bis auf die Knochen nass ist und irgendwann hört man auf den Pfützen auszuweichen. Nach der Innenstadt ließ der Regen langsam nach. Aber an Abwechslung sollte es uns nicht fehlen. Nun kam Wind auf, teilweise sehr böige Winde aus drehenden Richtungen. Teilweise konnte man sich richtig in den Wind legen. Entlang am Meer kam der Wind natürlich von vorne und die Sonne ließ sich blicken. Ich befürchtete durch den starken Wind und dem Sand, dass meine Brillengläser gesandstrahlt werden. Meine Sorge blieb aber unbegründet, denn als wir uns vom Meer abwandten ließ der Wind nach. Ab jetzt brannte die Sonne. Alle 2,5 Km waren Verpflegungsstände aufgebaut. Stilles Wasser aus verschließbaren handlichen kleinen Plastikflaschen wurde überall gereicht. Cola und Isodrinks gab es auch an fast allen Ständen. Wer wollte konnte sich auch Bananen oder Äpfel reichen lassen. Die kleinen handlichen Plastikflaschen waren meine ständigen Begleiter. Die Sonne brannte und ich benötigte mehr Wasser um es über meinen Kopf zu schüttet als fürs trinken. Nachdem der Wendepunkte passiert wurde, hatte man genug Zeit sich an der Mischung aus Sand und Büschen auf der endlos wirkenden Passage über die Prärie zu erfreuen. Am Horizont tauchten dann auch langsam die ersten Häuser auf. Hier warteten alte Bekannte. Der Regen mit seinem Kumpel dem Wind. Die hatten sich anscheinend zu sehr verausgabt denn von den beiden waren wir heftigeres gewohnt. Zurück durch die Innenstadt ins Stadion wo sich das Ziel befand. Auf dem völlig aufgeweichtem Rasen lagen Kunstrasenmatten aus, welche vom Schlamm langsam vereinnahmt wurden. Aber von oben war es hier trocken.

Insgesamt war es ein Lauf den ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde. Auch wenn man es nicht glauben mag, es hat auch Spaß bereitet diese für mein Empfinden nicht ganz einfache Strecke zu laufen. Alle die an diesem Tag an den Start gegangen sind hatten bestimmt kein Motivationsproblem. In den Worten von relax: Wir sind Läufer und keine Jogger.

Bild

Gruß Alex
"Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest" Mahatma Gandhi
Stolperstein
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: Alex St.

Beitragvon Hübi » 09.03.2011, 22:44

Danke für deinen tollen Bericht + Foto, Alex. :clap: :ja: :freude:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Tortellini » 09.03.2011, 23:15

Oh Mann, Alex, da habt ihr ja richtig Abwechslung gehabt. So manch einer hätte da wohl aufgegeben. Also um so mehr Respekt an euch echte "Läufer". :zustimm: :clap: :clap: :clap:
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Lülli » 10.03.2011, 23:31

Hallo Alex,

toller Bericht für ein anspruchsvollen Marathon.

Das hättest Du Dir aber denken können :gruebel:

Schon einmal überlegt wo Relax zuletzt gelaufen ist.......

Berlin Marathon ( Regen ) ........

Manschaftsmarathon Leipzig ( Überschwemmungen ) .......

Antalia ( :gruebel: )

....fällt Dir was auf :gruebel:

Relax geht nur noch bei anspruchsvollen Läufen an den Start, da wo echte Läufer gefragt sind.

Ich GRATULIERE Euch zu diesem schwierigen Lauf. :clap: :clap: :clap:

@Relax: Lieber Bernd, wo ist Dein nächster Lauf geplant ?

Man sieht sich im Grunewald

Thorsten
Wer nicht mehr will, als er kann, bleibt unter seinem Können.
Jane Addams, (1860 - 1935), US-amerikanische Sozialpolitikerin und Reformerin, 1931 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet
Lülli
Mitglied
Mitglied

Beitragvon relax » 11.03.2011, 13:54

Lülli hat geschrieben:Das hättest Du Dir aber denken können :gruebel:

Schon einmal überlegt wo Relax zuletzt gelaufen ist.......

Berlin Marathon ( Regen ) ........

Manschaftsmarathon Leipzig ( Überschwemmungen ) .......

Antalia ( :gruebel: )

....fällt Dir was auf :gruebel:

Relax geht nur noch bei anspruchsvollen Läufen an den Start, da wo echte Läufer gefragt sind.

Ich GRATULIERE Euch zu diesem schwierigen Lauf. :clap: :clap: :clap:

@Relax: Lieber Bernd, wo ist Dein nächster Lauf geplant ?

Man sieht sich im Grunewald

Thorsten

Freut euch mit mir auf Marienwerder! :lacher: (auch wenns momentan noch nicht so aussieht).
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
relax
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Stolperstein » 11.03.2011, 18:08

Wir waren ja nicht nur zum Laufen in der Türkei. Auch landschaftlich war es sehr schön.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Lauf mussten einige ihre Leistung begründen.
Bild

Gruß Alex
"Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest" Mahatma Gandhi
Stolperstein
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: Alex St.

Beitragvon Hübi » 11.03.2011, 21:17

@Alex: Danke für die schönen Fotos. :clap: :ja:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Alex » 12.03.2011, 20:47

Bild

Mir hatten die 10 KM. gereicht,ich hab keinen beneidet der mehr laufen mußt(wollte).
Ja so ist unser Sport,jeder Lauf ist anders und immer andere Bedingungen.
Die Straßenverhältnisse sind dort etwas anders,keine Pfützen mehr Seen oder Bäche.
Ausweichen macht nicht wirklich Sinn.

Es hat echt Spaß gemacht nach so langer Zeit wieder am Start zu stehen.
Die Strecke war auch getürckt :lacher: bei den 10KM waren es 200 Meter mehr,
man hat uns noch über eine schöne Palmenalle geschickt.Der Streckenposten kam etwas später.

Ach wegen des Fotos,Doping Kontrolle.
Ja ich wurde positiv getestet,geteste wurde auf türkische Süßigkeiten und Ayran(türkisches Getränk
aus Joghurt,Wasser und Salz)
Die zulässige höchst Grenze habe ich bewußt überschritten und werde es im nächsten Jahr
wieder machen :lecker:

Das Laufseminar,ist die Überschrift von Spaß,Laufen,Geselligkeit,Essen und Trinken bis es weh tut,
Meer,Berge.Ja und auch viel Sonne(nicht jeden Tag geb ich ja zu).
Das Wetter ist in jedem Fall besser als hier,versprochen!
Waren echt ne tolle Truppe,hat irre Spaß gemacht.
Die Reisekasse wird nicht sehr belastet so das in diesem Jahr noch einiges geht.
Einfach ein guter Start ins neue Laufjahr
Gruß Alex

"Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
Hilde Domin
Alex
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Schleicher » 11.04.2011, 20:52

Im neuesten Spiridon ist ein großer Bericht drüber drin mit einem großen Bild eines relaxten Läufers im Regen :icon_wink:

Leider nicht online verfügbar und einen Scanner hab ich nicht .

Gruß Micha
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Vorherige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Marathon-Veranstaltungen 2011