I did it on the hills of San Francisco...
Der Wettergott hatte es richtig gut gemeint. Nach Tagen mit Sonne, Sonnenbrand und immer wieder starkem Wind vom Pacific war am Sonntag Morgen um 5:30 bedeckter Himmel, moderat kühle Temperatur und "kein" Wind.
An der Bay beim Ferry Building gehts los, schön flach, am Pier 39 vorbei und durch Fishermans Wharf. Und dann zeigt sich diese wunderschöne Stadt mit ihren Hügeln....hoch gehts zur Golden Gate Bridge. Einmal hin und wieder zurück je 3,3 km. Oh doch, es geht noch höher...der nächste Berg hoch in den Presidio Park. Und dann rein in den Golden Gate Park. Die 1st Half Marathoner haben es geschafft. Die 2nd Half werden starten wenn die Full Marathoner durch sind. Durch sind...na Klasse. Ewig lange Schleifen durch den schönen Park...und immer wieder diese Hügel. Meine Güte war ich froh endlich wieder die Straße zu sehen und Richtung Bay zu laufen. Und der Tacho zeigt 31 km. Jetzt noch Kräfte holen für die letzten Steigungen und km runterzählen. Und endlich gehts auch mal runter...abbremsen und Knie deutlich spüren. Das Wasser ist wieder in Sicht und die Bay Bridge zeigt sich weit vorne. Unter die Bay Bridge durch sind es dann noch 200 m...aber bis dahin sind es noch 5 km. Ein Blick auf die Uhr...geht die 4 noch? Hmm...nochmal Kräfte raus und anziehen was noch geht. Die Bay Bridge ist über mir...nee, klappt nicht mehr mit der glatten 4...finished in 4:04:30

.... yes, I did it again...
Grüße vom anderen Ende der Welt...Gottlieb & Marion