Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

08.05.2010: 13. Gerolsteiner Helgoland-Marathon

Re: 08.05.2010: 13. Gerolsteiner Helgoland-Marathon

Beitragvon der Rainer » 05.05.2010, 11:31

Hübi hat geschrieben:
Rainer: Alles Gute :biggthumpup: :ja:

Danke Hübi.
Werde die Sache wegen schlechter Vorbereitung gaaanz ruhig angehen. :icon_redface:
Abgesehen von der Wetterprognose :icon_cry: ist mir vor den heftigen An- und Abstiegen
schon etwas mulmig. Hoffentlich hält die Achillessehne. :gruebel:
Gruß "der Rainer"
der Rainer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 05.05.2010, 13:44

Drücke die Daumen für deine Sehne. :zustimm: :zustimm:
Genieße den Blick vom Oberland auf die Nordsee :icon_exclaim: :biggthumpup:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

:run: [23. RUNNERS POINT Havellauf 2012] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Helgolandrunner » 05.05.2010, 19:15

Danke Hübi!

@Rainer:
Nach neuster Wetterprognose ist lediglich Windstärke 2, bedeckter Himmel und eine Temperatur um die 9-10 Grad angesagt - also besser kann man das doch nicht haben oder?

Wir sehen uns Freitag!
Liebe Grüße
Oke
Helgolandrunner
Foren Veteran
Foren Veteran

Skype-Name: Helgolandrunner

Beitragvon Helgolandrunner » 07.05.2010, 21:59

Hier einige Bilder vom heutigem Tage:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Oke
Helgolandrunner
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Hübi » 08.05.2010, 12:39

SMS von Oke erreicht mich in der S-Bahn: Rainer 4:08 :win:
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Helgolandrunner » 08.05.2010, 16:06

Der 13. Gerolsteiner Helgoland-Marathon ist Geschichte. Nachdem es gestern die ganze Zeit über nur geregnet hatte und es windig war, hatten wir heute morgen zwar noch Wind, aber der Regen war weg. Viele Zuschauer an der Strecke feuerten die gestarteten Läuferinnen und Läufer an, so dass denen das Wetter Nichts ausmachen konnte.
Der Mini-Marathon wurde durch Andreas Jagdhuber in neuer Streckenrekordzeit von 19:49 Min. gewonnen. Bei der Frauen gewann die 14-jährige Ariane Ballner in etwas mehr als 24 Minuten. Ich selber bin mit meinem kleinen Sohn ins Ziel gelaufen und hatte am Ende eine 25:42 Min. stehen.
Der Sieg beim Marathon ging in 2:50:20 Std. an Frank Themsen, LG Bremen-Nord. Unser Rainer erreichte wie Hübi schon gepostet hat eine hervorragende 4:08 Std. Super gemacht Rainer. Es hat mich gefreut, Dich kennengelernt zu haben.
Ich hoffe, dass Rainer Euch inspiriert hat, dass einige von Euch im kommenden Jahr teilnehmen werden.

Hier nun einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Oke
Helgolandrunner
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon Hübi » 08.05.2010, 21:37

Schöne, Fotos :zustimm: :clap: :ja:
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon chlorblase » 09.05.2010, 13:16

Hübi hat geschrieben:Schöne, Fotos :zustimm: :clap: :ja:

Dem kann ich nur zustimmen! :zustimm:
Und :gratulation: an Rainer! :clap: :win:
Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt...Michael

:runningdog: "Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!" (Igor Strawinsky) :zzz:
chlorblase
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon der Rainer » 09.05.2010, 17:08

@ Hübi und Micha
Danke für Eure Gratulation.

:danke: Oke für die tolle Organisation dieses Laufes.
Hier stimmte wirklich alles. Nach dem Motto "klein aber fein". Die Atmosphäre war fast familiär.
Bei ca. 300 Teilnehmern und einem 10,5 Km Rundkurs begegnete man immer wieder bekannten Gesichtern. Eigentlich bin ich kein Freund von mehrfach zu durchlaufenen Rundkursen, hier fand ich es aber toll. Konnte man doch dadurch den atemberaubenen Blick vom Oberland auf's Meer gleich viermal genießen. :freude:

Bei der Nudelparty in der Jugendherberge gab es verschiedenen Nudel- und Soßensorten, Salat und das "satt" für 6,30 Euro. Beim Breefing wurde die Stecke anhand von Dias und Filmen vorgestellt.
Sensationell für mich: 5 Minuten vor dem Start(!) findet man zahlreiche freie, saubere Toiletten vor (nix Dixi).

Bei jeder der vier Runde wird man vom Sprecher im Zielbereich persönlich begrüßt (von Oke natürlich auch - Danke nochmal für's Anfeuern und die Fotos).
Streckenverpflegung: ca. alle 2,5 Km mit Wasser, Iso, Cola, Bier (letzte Runde), Bananen, Schokolade, Riegel u.v.m. Im Ziel gab's dann die verdiente Medaille, eine wärmende Decke, alkoholfreies Bier, Cola.

Duschen konnte man im nahen Schwimmbad und sich anschließend massieren lassen.
Wartezeit: keine :clap:

Als Goodies gab es ein T-Shirt, Helgoland Kaffeetasse, Schlüsselanhänger, Apfelsaft; Süßigkeiten, und kleine Proben. Ausserdem erhielt jeder Läufer einen Gutschein für zwei Stück Kuchen nach dem Lauf.
Die vom Veranstalter geschossenen Läuferfotos sollen in wenigen Tagen kostenlos downloadbar sein. :zustimm:

Leider konnte ich an der Siegerehrung und Marathonparty um 20 Uhr nicht teilnehmen, weil mein Schiff schon um 16:30 Uhr zurück nach Cuxhaven ging. :icon_cry:
Mein Fazit: Das hat Spaß gemacht und ich komme auf jeden Fall wieder (dann aber für 2 Nächte)
Gruß "der Rainer"
der Rainer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 09.05.2010, 19:46

der Rainer hat geschrieben:@ Hübi und Micha
Danke für Eure Gratulation.

:danke: Oke für die tolle Organisation dieses Laufes.
Hier stimmte wirklich alles. Nach dem Motto "klein aber fein". Die Atmosphäre war fast familiär.

Ja, der Helgoland-Marathon ist wirklich sehr schön. Kann man nur jeden empfehlen :zustimm: :ja: :clap:
der Rainer hat geschrieben:
Bei ca. 300 Teilnehmern und einem 10,5 Km Rundkurs begegnete man immer wieder bekannten Gesichtern. Eigentlich bin ich kein Freund von mehrfach zu durchlaufenen Rundkursen, hier fand ich es aber toll. Konnte man doch dadurch den atemberaubenen Blick vom Oberland auf's Meer gleich viermal genießen. :freude:

Der Blick ist einmalig :zustimm: :ja:
der Rainer hat geschrieben:Bei der Nudelparty in der Jugendherberge gab es verschiedenen Nudel- und Soßensorten, Salat und das "satt" für 6,30 Euro. Beim Breefing wurde die Stecke anhand von Dias und Filmen vorgestellt.
Sensationell für mich: 5 Minuten vor dem Start(!) findet man zahlreiche freie, saubere Toiletten vor (nix Dixi).

Bei jeder der vier Runde wird man vom Sprecher im Zielbereich persönlich begrüßt (von Oke natürlich auch - Danke nochmal für's Anfeuern und die Fotos).
Streckenverpflegung: ca. alle 2,5 Km mit Wasser, Iso, Cola, Bier (letzte Runde), Bananen, Schokolade, Riegel u.v.m. Im Ziel gab's dann die verdiente Medaille, eine wärmende Decke, alkoholfreies Bier, Cola.

Duschen konnte man im nahen Schwimmbad und sich anschließend massieren lassen.
Wartezeit: keine :clap:

Als Goodies gab es ein T-Shirt, Helgoland Kaffeetasse, Schlüsselanhänger, Apfelsaft; Süßigkeiten, und kleine Proben. Ausserdem erhielt jeder Läufer einen Gutschein für zwei Stück Kuchen nach dem Lauf.
Die vom Veranstalter geschossenen Läuferfotos sollen in wenigen Tagen kostenlos downloadbar sein. :zustimm:

Leider konnte ich an der Siegerehrung und Marathonparty um 20 Uhr nicht teilnehmen, weil mein Schiff schon um 16:30 Uhr zurück nach Cuxhaven ging. :icon_cry:
Mein Fazit: Das hat Spaß gemacht und ich komme auf jeden Fall wieder (dann aber für 2 Nächte)

Eine tolle Veranstaltung :zustimm: :ja: :clap: Helgoland ist immer eine Reise wert :icon_exclaim: :banane:
Es kümmert sie nicht...
Marc Aurel

Hübi
Admin
Admin

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Marathon-Veranstaltungen 2010