Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Vienna City Marathon 18.04.2010

Vienna City Marathon 18.04.2010

Beitragvon Lauflöckchen » 24.09.2009, 10:18

Hallo,

ich überlege nächstes Frühjahr statt in Hamburg (teure Anmeldegebühr und blödsinniges Auswahlverfahren :icon_evil: ) in Wien zu laufen.

http://www.vienna-marathon.com/

Leider konnte ich hierzu keine Berichte finden.
Ich kann mich aber erinnern, dass 2008 eine Truppe Rothemden dort unterwegs war, oder? :gruebel:

Kann mir jemand, der dort schon mal gelaufen ist, kurz seine Eindrücke (vielleicht auch im Vergleich mit HH) schildern. Da die Marathonis mit den HM- und Staffel-Läufern zusammen laufen, dürfte es wahrscheinlich ziemlich eng am Start sein. Und für eine Bestzeit muss man wohl aufgrund der Profilierung schon sehr gut drauf sein ....
Berlin-Marathon 28.09.2008
Lauflöckchen
Neuling
Neuling

Re: Vienna City Marathon 18.04.2010

Beitragvon Rennbiene » 24.09.2009, 18:10

Lauflöckchen hat geschrieben:Hallo,

ich überlege nächstes Frühjahr statt in Hamburg (teure Anmeldegebühr und blödsinniges Auswahlverfahren :icon_evil: ) in Wien zu laufen.

http://www.vienna-marathon.com/

Leider konnte ich hierzu keine Berichte finden.
Ich kann mich aber erinnern, dass 2008 eine Truppe Rothemden dort unterwegs war, oder? :gruebel:

Kann mir jemand, der dort schon mal gelaufen ist, kurz seine Eindrücke (vielleicht auch im Vergleich mit HH) schildern. Da die Marathonis mit den HM- und Staffel-Läufern zusammen laufen, dürfte es wahrscheinlich ziemlich eng am Start sein. Und für eine Bestzeit muss man wohl aufgrund der Profilierung schon sehr gut drauf sein ....

..ich glaube das mit dem Auswahlverfahren in Hamburg kommt nicht zum tragen" klappern gehört zum Handwerk", letzten Endes bekommen die nicht die Anmeldungen und werben noch kurz vor dem Lauf, also keine Panik, der Lauf wird nicht ausverkauft sein. Fand den Lauf sehr schön, schneller Kurs (trotz anfänglichen welligen 8 km), tolle Stadt, und viel Publikum an der Strecke. Gestart wird aus unterschiedlichen Blöcken daher vom Platz ganz o.k.
In Wien bin ich nur den halben gelaufen, welcher o.k. war, der Marathon (den letztes Jahr einige von den Hübis gelaufen sind ) beinhaltete eine Pendelstrecke, was manche nicht sooo atraktiv finden, dennoch ist Wien eine sehr schöne Stadt und die Strecke Bestzeitentauglich, auch wenn es anfänglich etwas voll war. Beide Läufen waren Ende April ähnlich heiß wie jetzt der Berlin M. Viel Spaß bei der richtigen Wahl wünscht Sabine
Bild
Rennbiene
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hotti » 24.09.2009, 22:37

Wenn Lauflöckchen (oh, wie schön) 2010 in Wien, Wien, nur du allein, laufen will, muss sie nur mich fragen. Ich habe heuer den Vienna-Marathon auf dem Heldenplatz abgeschlossen und kann dementsprechende Tipps und, und, und geben. Nur hier ist kein richtiger Platz, es sei denn, Hübi hat noch meinen Bericht von Ende April irgendwo versteckt. Wenn nicht, suche ich noch einmal in meinen unendlichen Ablagen nach. Wird sich schon finden. Ansonsten Hübi ansprechen, der sagt, wie du mich erreichst oder noch besser: wir unterhalten uns beim Laufen, denn am 25.10. steht Frankfurt/Main auf der Anmeldebestätigung und da muss ich wohl so langsam wieder sonntags die Hufe schwingen (man kann sich ja nicht ewig auf den Lorbeeren vom 36. Berlin-Marathon ausruhen!). Übrigens HH kenne ich auch 3x, so dass ich gut vergleichende hinweise geben kann.

Gruß Hotti
(das ist der, der stets beim Havellauf das Mikrofon quält und ansonsten haarfarbenmäßig ziemlich bleich herumläuft - manche kennen mich)
Hotti
Neuling
Neuling

Beitragvon Lauflöckchen » 30.09.2009, 09:29

Hallo,

nun ist es entschieden. Wir (Oliver und ich ) laufen in Wien! Entscheidend war letztendlich die Idee den Marathon mit einem Kurzbesuch einer Stadt zu verbinden. Und Wien ist dafür sehr geeignet.

Wer von Euch hat sich auch schon für Wien entschieden?
Berlin-Marathon 28.09.2008
Lauflöckchen
Neuling
Neuling

Beitragvon Dithmarscher » 18.04.2010, 22:54

:gratulation:
Ziggy ist in 3:48 ins Ziel geflogen (tief natürlich, wegen der Aschewolke)
:respekt:
:music:

:gruebel: :gruebel: aber wie bist du nach Wien gekommen? :gruebel: :gruebel:
Bild
Motto: Sabbel nich,- dat geiht!
Dithmarscher
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Hübi » 18.04.2010, 23:27

Dithmarscher hat geschrieben: :gratulation:
Ziggy ist in 3:48 ins Ziel geflogen (tief natürlich, wegen der Aschewolke)
:respekt:
:music:

:gruebel: :gruebel: aber wie bist du nach Wien gekommen? :gruebel: :gruebel:

Klasse, Ziggy - hervorragende Zeit :zustimm: :ja: :clap: :gratulation: :respekt:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Wer gutes tun will, muss es verschwenderisch tun.
Martin Luther

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Marathon-Veranstaltungen 2010