Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

25. April 2010: BIG SUR Marathon

Re: 25. April 2010: BIG SUR Marathon

Beitragvon Greenhorn » 15.04.2010, 19:42

Tortellini hat geschrieben:Aschewolke legt Flugverkehr lahm
Der isländische Vulkan Eyjafjallajökull wirbelt den Flugverkehr durcheinander. In mehreren skandinavischen Ländern ist der Flugraum komplett gesperrt. Die Störungen könnten noch Tage andauern.
Die Vulkanasche wurde bis nach Großbritannien getrieben und führte dort zu zahlreichen Flugabsagen. Allein am größten europäischen Airport London-Heathrow wurden 150 Flüge annulliert, in London-Gatwick waren es 138 Verbindungen....Wenn uns jetzt eine Aschewolke die Flüge nach London bzw. SF verhindert, dann fällt mir nichts mehr ein. :icon_eek:

Mein Freund und Kollege Rainer hat sich soeben für ein paar Tage aus dem Büro verabschiedet. Er will morgen über London nach Boston fliegen. Zum Marathon. Montag ist Patriot's Day und damit wieder einmal auch der große Tag für die Läufer zwischen Hopkinton und Boston. Aber ob sie auch rechtzeitig hinkommen? Heute sind schon mal alle Flüge ab London in diese Richtung gestrichen worden !!! Ihr aber habt ja noch eine Woche mehr Zeit...ich drücke die Daumen.

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Bernd M » 16.04.2010, 11:07

Der Wetterbericht: 20 Grad C max on Raceday, sunny. Keine Wolken (auch nicht vulkanischen Ursprungs :-) Herrliche Sicht, Wind aus NW mit 16 km/h (Gegenwind, aber mäßig).

So kann es bleiben.

Ich werde mir übrigens aus dem virtual goodie bag (kam per e-mail) ein paar Coupons ausdrucken, denn der Sportladen "Treadmill" nahe des Zielbereichs (und vielleicht uch auf der Messe) wird von Sportlern geführt, die teilweise seit 25 Jahren laufen. Da gibt es 10% Rabatt auf Laufschuhe. Für mich heißt das: Mein Liebingschuh von Mizuno kostet in Deutschland regulär 125 €, in den USA 105 $, minus 10%, das sind dann umgerechnet 70 €. Lohnt sich.

So, dann wollen wir mal wieder den Vulkanwolkenzug beobachten.... macht Hübi wahrscheinlich auch gerade.
Bernd M
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Tortellini » 16.04.2010, 11:37

Guter Tipp, Bernd.
Ich hab mir die Virtual Goody Bag PDF auch gerade angesehen. :icon_lol:
Aber für "Treadmill" steht auf meinem Gutschein 10$ Rabatt und nicht 10%.

Und fitt bist du auch. Hab gesehen, daß du doch noch jede Menge Kilometer trainiert hast.
Hab mir für einen Hübi-Fototermin zum BSIM die rote Lauftreff-Fahne von Hübi mitgeben lassen.
Auf das zugehörige Gestänge und den roten Hübi-Pavillon musste ich leider verzichten. :biggrin:
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Hübi » 17.04.2010, 15:19

BIG SUR-Marathonis: Drücke euch die Daumen, dass ihr eure wunderschöne geplante Reise antreten könnt. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Tortellini » 17.04.2010, 16:52

Hübi hat geschrieben:BIG SUR-Marathonis: Drücke euch die Daumen, dass ihr eure wunderschöne geplante Reise antreten könnt. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Danke, Bernd.
Die ersten sind Gottlieb und Marion, die Montag über London fliegen wollten.
Sylvia und ich dann am Dienstag und die anderen Mittwoch.
Noch sind die Flughäfen gesperrt. :icon_cry:
Schaun wir mal, wie`s morgen aussieht.
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Hübi » 17.04.2010, 18:08

Tortellini hat geschrieben:
Hübi hat geschrieben:BIG SUR-Marathonis: Drücke euch die Daumen, dass ihr eure wunderschöne geplante Reise antreten könnt. :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Danke, Bernd.
Die ersten sind Gottlieb und Marion, die Montag über London fliegen wollten.
Sylvia und ich dann am Dienstag und die anderen Mittwoch.
Noch sind die Flughäfen gesperrt. :icon_cry:
Schaun wir mal, wie`s morgen aussieht.

Sieht allerdings nicht gut aus. :gruebel:

Gigantische Asche-Wolke bleibt über Tage
Der Eyjafjallajökull spuckt noch mehr Asche - Flugverkehr in Europa kommt zum Erliegen (Fotos: AP/Reuters)

Vulkan Eyjafjallajökull hat an Intensität zugenommen. Wetterdienst: Das Luftfahrt-Chaos wird in den "nächsten vier oder fünf Tagen" anhalten.

Quelle: T-Online
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Steini » 17.04.2010, 19:36

Ich drücke Euch auch die Daumen, dass ihr in der kommenden Woche fliegen könnt :ja:
In Boston hat man bereits reagiert und lässt alle Europäer, die es nicht rechtzeitig schaffen (was sicher nicht wenige sind) nächstes Jahr starten.

Viele Grüße
Steini
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

Beitragvon michel-impossible » 17.04.2010, 19:37

Ich drücke allen die Daumen das die Wolken einen Bogen um Berlin und London machen.
Michel
michel-impossible
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Bernd M » 17.04.2010, 19:39

Tja, die Isländer. Irgendwie zurück auf dem Weg in Steinzeit, diese Landsmänner und -frauen von Hägar, dem Schrecklichen. Erst zerstören sie ihre Wirtschaft, dann lassen sie Vulkane ausbrechen, und womöglich hetzen sie in der nächsten Woche Dinosaurier auf uns. Oder Trolle.

Na ja, wir sind ja torelant. Nur dass das kleine Inselvölkchen mir eventuell den Marathon versaut, das finde ich gar nicht nett.

Jedenfalls habe ich vorsichtshalber die ersten 3 Nächte in LA/Santa Barbara storniert, weil es heute noch kostenfrei geht. Am Montag müsste ich den Mietwagen und das Hotel in Monterey stornieren, die Flugkosten werden sowieso erstattet. Dann wäre ich wieder auf Null.

Sollte die SWISS am Montag eine Freigabe für Dienstag geben, werde ich den Flug wie geplant antreten und die ersten 3 Übernachtungen einfach neu buchen.

Wenn nicht, buche ich den Flug auf Mittwoch oder Donnerstag um.

Sollte auch dass nicht gehen: bad luck. Dann lasse ich ich mir einfach irgend etwas einfallen, was nicht von Vulkanen, Dinosaurieren oder Hägar, dem Schrecklichen, unterminiert werden kann.

Aber erstmal warte ich gespielt gelassen ab.,

Bernd (mit M. Und ungepackten Koffern.)
Bernd M
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Steini » 17.04.2010, 20:04

Das ist doch mal ein schön gespielt gelassener Kommentar zu der ganzen Misere :zustimm:

Viele Grüße
Steini
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Marathon-Veranstaltungen 2010