Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

25.01.2009 Elbtunnel-Marathon

25.01.2009 Elbtunnel-Marathon

Beitragvon Lauffreundin » 21.01.2009, 10:25

Am Sonntag startet das große Abenteuer. Laufen im Tunnel. Einige von Euch warn ja schon hier, ich erinnere mich gut an Annes Bericht und auch von Bernd hatte ich was dazu gelesen. Ich bin mächtig gespannt, wie es wird. Wie sehr unterscheiden sich da eigentlich die Temperaturen zu "draußen"? Oder unterscheiden sie sich gar nicht? Weiß nicht recht, was ich anziehen soll.
Anne ist ja auch wieder dabei.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Re: 25.01.2009 Elbtunnel-Marathon

Beitragvon Hübi » 21.01.2009, 14:08

Viel Glück, Silke und Anne :zustimm: :ja:

Die ersten 30 Runden vergehen wie Fluge. :biggthumpup:

:icon_arrow: Meine Zeit 2004: St.Pauli-Elbtunnel 25.01.2004 03:28:20 Std.

Bild
Bild
Bild

Kleidung: Mütze, Schal, Handschuhe und kurze Hosen - es zieht da unten :icon_exclaim:
Bild
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Hübi » 21.01.2009, 14:29

M.E. war 2004 kein großer Temperaturunterschied. :icon_cool:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Phil Bosmans

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon harriersand » 22.01.2009, 19:41

Haile darf da ja gar nicht mitlaufen, er überschreitet die Höchstgeschwindigkeit!

Wünsche allen Startern ihre persönliche Höchstgeschwindigkeit! Alles Gute für euch. :zustimm:
Ulrike
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Biba » 25.01.2009, 23:46

Wieder zurück aus HH :icon_exclaim:
Ein paar Bilder habe ich auch mirgebracht:
hier

Unsere Zeit war nicht so gut wie im letzen Jahr, war auch nicht zu erwarten. Trotzdem bin ich mit meinen 4:14 zufrieden, André musste ein paarmal Boxenstop machen und war mit 4:23 auch im Ziel.
Meine neue Altersklasse hat mir trotz langsamerer Zeit einen 3.AK beschert. Hat also auch was Gutes älter zu werden. :icon_wink:

Jolle und J.R. haben mich mehrmals überholt und sind, wie ich denke, mit schnellen Zeiten im Ziel gelandet. Ihren Zieleinlauf habe ich aber nicht gesehen. Jörg (Lauffreund) war sehr schnell, ca. 3:06, wenn ich das richtig gesehen habe. Silke hatte unterwegs wohl auch ein paar Probleme und müsste so mit ca. 4:00 angekommen sein. Barbara ist auch gut durchgelaufen, müsste so 4.45 im Ziel gewesen sein.

Wenn die Waschmaschine ausgetrudelt ist, nur noch alles schnell aufhängen und dann...Bild

Gruß biba
Biba
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Barbara » 26.01.2009, 04:59

Ja, mit 4:43 :freude:

bin auch wieder daheim, hat Spaß gemacht, auch viele Foris getroffen, bei mir ist es gut gelaufen, 4:43, ich wollte ja 4:44:44 aber als ich dann im Ziel war, wollte ich nicht noch weiter warten. Frieda Harms war zum Anfeuern da, das war schön., mal sehen, ob ich es noch zu einem Bericht schaffe, BIlder habe ich jedenfalls mit gebracht, und es war eine tolle Veranstaltung, ich komme nächstes Jahr wieder. :clap:
http://www.barbaras-lauffotos.de/
------------------------------------------
http://www.pankerunner.de/
Barbara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lauffreundin » 26.01.2009, 09:51

Es war ein schönes Wochenende in Hamburg. Das kann man zusammenfassend feststellen. Eine etwas anstrengende Anreise, nach einem kurzen Läufchen ging es gegen 17 Uhr los, leider erst mit Regen und dann mit Schneetreiben. Aber wir kamen heil an. Im Hotel saßen schon alle mit knurrenden Mägen an der Rezeption und warteten auf uns. Frank (Volkerssohn) war auch schon da. Wir fanden ein nettes italienisches Restaurant, es war sowohl kulinarisch als auch sonst ein schöner Abend. Der Baltic-Run Familie in jedem Falle würdig.

Am Samstag begann der Tag mit einem kleinen Läufchen an der Außenalster, dann einem ausführlichen Frühstück mit allem drum und dran und dann war auch Frank schon wieder da. Er wollte uns die Stadt, in der er seit 8 Jahren zu Hause ist, etwas näher bringen. Das ist ihm gut gelungen. Es hat viel Spaß gemacht, mit einem so kundigen Stadtführer unterwegs zu sein. Am frühen Nachmittag überließen wir uns aber lieber der Entspannung und verabschiedeten uns Richtung Hotelzimmer. Später trafen wir uns nochmal zur Abholung der Startunterlagen und warfen einen ersten Blick in den Tunnel. Das ist schon eine spannende Sache, so ein Tunnel unter dem Fluß.
Am Abend kamen Kerstin und Peter zur Runde dazu und wieder war es ein italienisches Restaurant, welches uns bewirten durfte. Frank hatte eines ausgesucht und Plätze bestellt. Wieder war es ein wunderbarer Abend. Der Marathontag begann zeitig, gegen 8 Uhr wollten wir frühstücken.
Jörg war ziemlich aufgeregt, was sonst bei Wettkämpfen doch eher selten ist bei ihm. Aber diesmal hatte er ein ehrgeiziges Ziel und dementsprechend angespannt.
Zum Lauf:
Das ist da unten im Tunnel wirklich bestens organisiert aber ich glaube, ich lauf doch lieber oben. :wink:
Meine Rundenzeiten sagen mir, wann ich die Dixis besucht habe. Und das war leider sehr sehr oft. Und da ich darauf hoffte, dass die von der Laufstrecke am weitesten entfernte die sauberste sein könnte (das war auch so), nutzte ich natürlich diese. Mindestens 10 Mal. Dadurch waren einige Läuferinnen und Läufer irritiert, bis ich sie darüber aufklärte, dass ich sie nicht andauernd überrundete, sondern nur einholte. ops: Ich traute mich auch kaum noch, was zu trinken oder anderes zu mir zu nehmen. Bauchschmerzen quälten mich dazu. Aber das kommt davon, wenn man meint, beim Hotelfrühstück unbedingt eine große Schüssel vom Obstsalat haben zu müssen.
Viele liebe Leute getroffen und am Ende noch 3:56 gelaufen. (Sollte ja auch nur sub 4 werden aber nach dem hoffnungsvollen Beginn doch schade). Nach dem zweiten Dixibesuch stellte ich das zügige Laufen bereits ein, denn da lohnte es schon nicht mehr. Die feuchte kalte Luft im Tunnel war mir unangenehm.
Die Organisation des Laufes ist aber sehr vorbildlich. Soforturkunden, Gepäckabgabe, Rundenansage, alles sehr gut. Manchmal kam man beim Überholen schon schwer vorbei, weil einige doch in Grüppchen liefen. Aber das wird wohl für die ganz schnellen eher etwas problematisch gewesen sein.
Jörg hat sein sub 3 Ziel leider verfehlt und kam nach 3:04h ins Ziel. Aber nach einer Weile söhnte er sich damit dann doch aus.
Ich halte die Strecke sowieso nicht für bestzeitentauglich, es ist an einigen Stellen rutschig, man muss zum Überholen doch oft den Bürgersteig hoch und runter und wie gesagt, die Luft ist gewöhnungsbedürftig. Aber schön, mal dabei gewesen zu sein.
Herzliche Grüße
Silke
Lauffreundin
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Hübi » 26.01.2009, 10:21

:gratulation: :music: :blumen: :win: :sport1:

an alle "Tunnelläufer" :clap:

:danke: für die Fotos und Berichte :ja:
Phil Bosmans

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Barbara » 26.01.2009, 17:49

Meine Fotos und einen kleinen Bericht findet ihr hier
http://www.barbaras-lauffotos.de/
------------------------------------------
http://www.pankerunner.de/
Barbara
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Foxi » 26.01.2009, 18:37

@Barbara,

danke für Deinen kurzweiligen Bildbericht und natürlich und vor allem:

einen ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon nach langer Zeit! :clap: :jump: :banane: :dance: :sport1:

Denn eigentlich konntest oder wolltest Du ja gar nicht mehr so weit laufen... aber wer traut sich schon, jemanden beim Wort zu nehmen, der "Eigentlich" sagt? :biggrin:
Viele Grüße, Foxi Bild

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
(Hilde Domin)
Foxi
Foren Held
Foren Held

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Marathon-Veranstaltungen 2009