Nachdem es gesterm in der TU Mensa noch ein gemeinsames Erdinger bleifrei gab,
wurde es zu spät, um den kurzen Statusbericht vom gestrigen Lauftraining reinzusetzen.
Deswegen jetzt:
Da gestern alle "Schneewittchens" verhindert waren, mussten diesmal 9 Zwerge ganz allein und völlig auf sich gestellt die äußerst glatte 15,3km lange Dahlemrunde absolvieren.
Dabei waren
Fredo, Hans, Gottlieb, Stefan, Rainer, Allex "Stollperstein", Björn, Ferdinand (zum ersten mal dabei) und Torsten, und wir liefen die Strecke gemeinsam im 6:18er Temposchnitt.
Die meisten hatten Spikes und somit keinerlei Probleme. Aber alle, die "unten ohne"

gelaufen sind, hatten arge Schwierigkeiten und ich war heilfroh, als alle wieder unverletzt am Momsenstadion angekommen waren.
Unterwegs irgendwo in Dahlem haben wir Lennart und seinen Laufpartner getroffen. Sie waren wohl ein
klein wenig schneller unterwegs.
Die immerwieder völlig erstaunten

, fassungslosen oder zum Teil auch erheiterten

Gesichter der Fußgänger, die uns beim Lauf begegnet sind, haben mir persönlich richtig Spaß gemacht. Nach dem Motto: "Was sind das bloß für seltsame Gestalten, die mit ´ner Grubenlampe bei Glatteis an mir vorbeifliegen."
Ferdinand, der wie gesagt erstmalig bei unserem Lauftreff dabei war, hat mich anfangs etwas erstaunt angesehen, als ich ihm sagte, daß wir heute nur eine kleine 14-15km Runde machen würden. Ich weiß nicht was sein Kumpel Björn ihm vorher erzählt hatte, aber er schien etwas überrascht. Deswegen um so erstaunlicher und

, daß Ferdinand doch bis zum Schluß so gut mit uns gelaufen ist.
Besonders lobenswert war diesmal auch der Einsatz von Stefan, der wohl gesehen haben muß, daß Hans am stolpern war und sich deswegen völlig uneigennützig blitzschnell vor Hans auf den Boden geschmissen hat, damit dieser möglichst weich und ohne Verletzungen zu Boden gleiten konnte. Einfach perfekt und filmreif!Leider hatte ich meine Kamera nicht so schnell einsatzbereit und auf dem Rückweg wollte keiner von beiden den Stunt wiederholen.
Ich freue mich auf unseren nächsten Stirnlampenlauf am kommenden Dienstag!