Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum

Sport soll Spaß machen!

18.00 Uhr: Dienstag-Lauftreff: Stirnlampe

Bewegung und Fitness

Moderator: Hübi

Re: 18.00 Uhr: Dienstag-Lauftreff: Stirnlampe

Beitragvon Karen » 27.01.2010, 09:58

Ich fand es gestern auch soooo kalt und zwar so kalt, dass es mir scheinbar schon das Gehirn oder zumindest die Ohren eingefroren hat. Wie Torsten nämlich schon erwähnte, hab ich die Wildschweine bellen gehört (nee mal im Ernst, dachte, da is ein Hund... :icon_rolleyes: ). Der Lauf war sehr anstrengend wegen unebenem, glatten Untergrund (na, kennen wir ja nun bereits seit ein paar Wochen so), aber ich fand es sogar einen kleinen Tick zu langsam, aber da sieht man mal, wie schnell die Kondition zurückkommt :freude: Vielen Dank wieder für den leckeren Tee, auf Schuss und Kekse hab ich verzichtet, Specki 2 muss Gewicht reduzieren :icon_evil:
Nächsten Dienstag setze ich aus, da ich ins Kino gehe.
@Torsten: grrrr hab ich doch vergessen, dir was zu geben! Bekomsmt du am Sonntag :ja:
------
Liebe Grüße von Karen
Karen
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: karen18031978

Beitragvon Tortellini » 01.02.2010, 15:50

Zum 18. mal in dieser Wintersaison :zustimm:
treffen wir uns am
02.02.2010 - Dienstag: 18.00 Uhr zum Stirnlampenlauf - ca. 14 km
Treffpunkt: Parkplatz am Mommsenstadion
Temposchnitt: ca 6:00 min/km

:icon_arrow: Leitung: Torsten und Fredo

Infos:
:icon_arrow: Einfach hinkommen und mitmachen - Jeder ist herzlich willkommen (auch ohne Stirnlampe)
:icon_arrow: Völlig kostenlos und ohne Vereinszwang
:icon_arrow: Dusch- und Umkleidemöglichkeiten im Momsensstadion vorhanden
:icon_arrow: Nach dem Lauf gibts heißen Zitronentee :lecker:

Neue Strecke:
Auf meinen Wunsch und Fredos Empfehlung versuchen wir mal etwas Abwechslung reinzubringen und werden diesmal eine "Dahlemer Runde" laufen. Fredo hat mir kurz eine Wegbeschreibung durchgegeben und ich hab versucht, den Streckenverlauf HIER auf gpsies.com darzustellen. @Fredo: Ist das ok so? Wenn nicht, wirst du uns sicher leiten. :ja:

Wer hat, kann seine Spikes mitnehmen, aber diesmal werden wir sie hoffentlich nicht brauchen.

:freude: Wo wir laufen ist`s hell... :icon_arrow: Bild :freude:
Gruß
Torsten

"Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel" Albert Einstein
Bild
Tortellini
Foren Freak
Foren Freak

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Fredo » 01.02.2010, 18:38

Hallo Torsten,
... im Prinzip ist es schon weitgehend OK, aber ab dem Wilden Eber gehts nicht die Podbielski-Allee lang, sondern die Lentzeallee bis -fast- zum Breitenbachplatz. Dann gehts "von oben" in die Englerallee.
-Das ist Teil der Marathonstrecke, nur andersrum gelaufen..- :smile:

Mal sehen, wie das mit den Neuschnee/Eis/Matsch... wird, Freitag war alles hinreichend geräumt und ohne Spikes gut belaufbar.

Bis Morgen
Manfred
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum
Fredo
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon volvoli » 02.02.2010, 07:49

Guten Morgen,
wir haben uns kurzfristig entschlossen heute einen Spaß- und Sauna tag im Turm in Oranienburg zu gönnen. :icon_razz:
Während die Jugend planscht werden wir uns ausführlich den Saunen etc widmen :icon_lol: .
Euch allen viel Spaß auf der neuen Runde :win:

Bin morgen wieder dabei.

Rainer
volvoli
Neuling
Neuling

Skype-Name: volvoli

Beitragvon Gonwi » 02.02.2010, 08:37

Habe mich schweren Herzens entschlossen, heute auszusetzen. Nach dem letzten Dienstag machten sich meine leichten Knieprobleme stärker bemerkbar, ich habe mir einen Termin beim SMS geben lassen und werde versuchen, dass das Knie endlich heilt und dies Kribbeln aufhört.
Wünsche Euch einen schönen Lauf.
Gonwi
Mitglied
Mitglied

Beitragvon granuli » 02.02.2010, 08:57

Super, neue Laufstrecke, ich liebe neue Strecken :zustimm:

Nur, hat mich am Wochenende leider eine Erkältung heimgesucht, konnte gar nicht laufen gehen :icon_cry: , mal schauen, ob es heute klappt, die Sporttasche ist jedenfalls mit ins Büro gekommen.

Gruß, Stefan
granuli
Neuling
Neuling

Beitragvon Tortellini » 02.02.2010, 15:26

volvoli hat geschrieben:Guten Morgen,
wir haben uns kurzfristig entschlossen heute einen Spaß- und Sauna tag im Turm in Oranienburg zu gönnen. :icon_razz:
Während die Jugend planscht werden wir uns ausführlich den Saunen etc widmen :icon_lol: .
Euch allen viel Spaß auf der neuen Runde :win:

Bin morgen wieder dabei.

Rainer

Geht klar Rainer, ich hoffe ihr habt (oder hattet) Spaß und gute Erholung! Du machst es genau richtig! :zustimm: Bis morgen.
Gruß
Torsten

"Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel" Albert Einstein
Bild
Tortellini
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Tortellini » 02.02.2010, 15:29

Gonwi hat geschrieben:Habe mich schweren Herzens entschlossen, heute auszusetzen. Nach dem letzten Dienstag machten sich meine leichten Knieprobleme stärker bemerkbar, ich habe mir einen Termin beim SMS geben lassen und werde versuchen, dass das Knie endlich heilt und dies Kribbeln aufhört.
Wünsche Euch einen schönen Lauf.

Hallo Reinhard, schade, aber du hast vollkommen recht. Kurier dein Knieproblem erst mal aus. Dafür ist der Schneeuntergrund wirklich nicht geeignet.
Wünsch dir gute Besserung! Hast du eigentlich Sporteinlagen für die Laufschuhe?
Gruß
Torsten

Bild
Tortellini
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon granuli » 02.02.2010, 15:30

Tja, ich denke die Erkältung ist wohl doch noch nicht richtig auskuriert, also heute leider kein Stirnlampenlauf für mich :-(

Hoffentlich seid Ihr nicht alleine Torsten und Fredo, schon mal rausgeschaut? Vielleicht können wir die Strecke aber nächsten Dienstag nochmal laufen, wie gesagt, ich liebe neue Strecken?

Gruß, Stefan
granuli
Neuling
Neuling

Beitragvon Tortellini » 02.02.2010, 15:36

granuli hat geschrieben:Tja, ich denke die Erkältung ist wohl doch noch nicht richtig auskuriert, also heute leider kein Stirnlampenlauf für mich :-(

Hoffentlich seid Ihr nicht alleine Torsten und Fredo, schon mal rausgeschaut? Vielleicht können wir die Strecke aber nächsten Dienstag nochmal laufen, wie gesagt, ich liebe neue Strecken?

Gruß, Stefan

Hallo Stefan
dann dir auch gute Besserung. Laß dir Zeit, sonst kriegst du die Erkältung nicht wirklich los!
Wir werden heute schon so ca. 5 Leute zusammenkriegen, um die neue Strecke zu testen.
Gerade hat es auch hier angefangen zu schneien. Naja, so`n Neuschnee ist ganz gut als Untergrund. Nicht ganz so rutschig.
Gruß
Torsten

Bild
Tortellini
Foren Freak
Foren Freak

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

10.00 Uhr: Dienstag-Lauftreff: Erholung
Forum: Lauftreff-Termine
Autor: Hübi
Antworten: 86
18.00 Uhr: Dienstag-Lauftreff: Genuss