Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum

BERLIN - Läufer-Hauptstadt Deutschlands! Sport soll Spaß machen! Einfach hinkommen und mitmachen!

17.30 Uhr: Freitag-Lauftreff: Tempodauerlauf

Bewegung und Fitness

Moderator: Hübi

Re: 17.30 Uhr: Freitag-Lauftreff: Tempodauerlauf

Beitragvon Betina » 04.02.2010, 16:37

hallo zusammen,

würde freitag mal kommen, bin im moment nicht so fit drauf wie ihr (die 20 km letzten sonntag hab ich mich ziemlich gequält) , aber hab von marlies gehört, dass ich ab krone mein eigenes tempo wählen kann und dann kann ja nix schief gehen. und wenn es nicht durch den wald zurück geht, find ich auch nach "hause" zurück.
marlies gute bessersung sowie dank für die ersten schritte im chat :icon_wink:

liebe grüße
betina
Betina
Neuling
Neuling

Skype-Name: Betina

Beitragvon Hübi » 04.02.2010, 16:57

Markus hat geschrieben:
Marlies hat geschrieben:Leider hat es mich voll erwischt, alles was ne Erkältung mit sich bringt habe ich abgefasst, muss daher noch ein paar Tage pausieren.. Schade ...

:gute_be:

Marlies :gute_be: :blumen:
Liebe Grüße, Hübi :lach062:
Motivation ist der Zündschlüssel für Erfolg,
Leidenschaft der beste Treibstoff...
Karl-Heinz Karius

:run: [22. RUNNERS POINT Havellauf 2011] :foto3: [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner

Beitragvon Hübi » 04.02.2010, 16:58

Betina hat geschrieben:hallo zusammen,

würde freitag mal kommen, bin im moment nicht so fit drauf wie ihr (die 20 km letzten sonntag hab ich mich ziemlich gequält) , aber hab von marlies gehört, dass ich ab krone mein eigenes tempo wählen kann und dann kann ja nix schief gehen. und wenn es nicht durch den wald zurück geht, find ich auch nach "hause" zurück.
marlies gute bessersung sowie dank für die ersten schritte im chat :icon_wink:

liebe grüße
betina

Herzlich willkommen, Betina :zustimm: Viel Spaß hier. :biggthumpup:
Karl-Heinz Karius

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Alex » 04.02.2010, 22:30

Wenn ich das mit dem Wetter so richtig verfolge scheint doch wohle ein Laufen auf der
Krone nicht so klasse zu sein? Tempodauerlauf wohl sowiso nicht ??

Was haben wir denn für Alternativen für etwas Tempo?Langsam geht ja immer noch irgendwas aber
das machen wir ja am Sonntag.

Habt ihr da irgendwelche Alternativen,ne Idee??

Ich weiß ja nicht ob das überhaupt geht und wie weit dort geräumt ist,was ist denn mit diesem
Umlauf im Momsenstadion vor der Tribüne??
Kann man dort schnell laufen,mit Tempo?Mir ist das echt egal wenn es geht ich lauf da auch 20 Runden.

Bin ja gespannt was euch einfällt :icon_idea:
Gruß Alex

"Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten."
Hilde Domin
Alex
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Steini » 05.02.2010, 10:01

Ich bin nachher auch da, hab sogar Schuhe dabei...:lacher:
Die Strecke ist in der Tat etwas schwierig, Krone dürfte ohne Spikes kaum belaufbar sein, wie fast jeder Gehweg in dieser Stadt gestern Abend und auch heute früh :icon_rolleyes:
Mit der Stadionrunde oben im Momsenstadion hab ich auch kein Problem. Ich denke das entscheiden wir nachher vor Ort.

Viele Grüße
Steini
Steini
Treuer User
Treuer User

Skype-Name: quakenstein

Beitragvon Betina » 05.02.2010, 10:30

Hallo,
muss leider für diese Woche ebenfalls absagen, da auch ich etwas ausbrüte, ich denk da macht ein Aussentraining nicht so viel Sinn und bevor's schlimmer wird, schalt ich lieber einen Gang runter.
Dann vielleicht nächste Woche wieder, ich wünsch euch viel Spass heute und am Sonntag.
Schade, dass ich nicht dabei sein kann. :icon_cry:

Liebe Grüße Betina
Betina
Neuling
Neuling

Beitragvon Hübi » 05.02.2010, 11:54

Betina :gute_be: :blumen:
Karl-Heinz Karius

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon forumteam » 05.02.2010, 12:34

Alex hat geschrieben:Wenn ich das mit dem Wetter so richtig verfolge scheint doch wohle ein Laufen auf der
Krone nicht so klasse zu sein? Tempodauerlauf wohl sowiso nicht ??

Was haben wir denn für Alternativen für etwas Tempo?Langsam geht ja immer noch irgendwas aber
das machen wir ja am Sonntag.

Habt ihr da irgendwelche Alternativen,ne Idee??

Ich weiß ja nicht ob das überhaupt geht und wie weit dort geräumt ist,was ist denn mit diesem
Umlauf im Momsenstadion vor der Tribüne??
Kann man dort schnell laufen,mit Tempo?Mir ist das echt egal wenn es geht ich lauf da auch 20 Runden.

Bin ja gespannt was euch einfällt :icon_idea:

Hey Alex, also was bisher (fast)immer ging (da Busspur), ist die Runde auf der Straße Postfenn- Havelseechaussee - je nach km nach der Halbzeit wieder retour, beginnend ab der Heerstr./Postfenn,(da Krone ja derzeit nicht so dolle). Die Polizei toleriert es und die Autofahrer sind auch recht gnädig, die sind das dort durch die vielen Fahrradfahrer und uns "Sonntagsläufern" auch gewohnt. Ist ziemlich anstrengend da man bei einer Streckenlänge von 12 km den Grunewaldturmberg mit dabei hat, sobald man unten angekommen ist, darf man wieder zurück :icon_eek: viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Rennbiene
forumteam
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Betina » 05.02.2010, 13:09

danke hübi, das ist sehr aufmerksam! :smile:

ich überlege noch, ob ich mich auch zum halbmarathon im märz anmelde, es stehen ja schon so viel auf der liste, aber ich hab noch nicht ausreichend trainiert und wollte eigentlich mit dem lauf der sympathie in falkensee die saison eröffnen (10 km eine woche vorher).
was meinst du, reichen 6 wochen training noch aus, um eine gute performance hinzukriegen, also sich gut zu fühlen beim lauf und eine anspruchsvolle zeit zu laufen?
man will ja nicht schlechter laufen, als bei den vorherigen läufen.
dann hab ich auch das problem, eure termine in einen laufplan von mir zu integrieren, die laufpläne sind ja vorgegeben, aber eure termine auch, sollte man das so einfach austauschen? oder habt ihr eigene laufpläne, die an eure termine angepasst sind??? :gruebel:
ich glaub, ich bräuchte generell mal einen tipp zu meinem jahreslaufkalender, so will ich z.b. den avonlauf mitmachen, aber auch am nächsten tag den big 25, dann will ich für die kürzeren läufe trainieren, aber auch für den real-marathon, der mein erster ist (ich hoffe, ich oute mich damit nicht, seid ihr doch (fast?) alle mehrfach-marathon-läufer!! :rot:
liebe grüße betina
Betina
Neuling
Neuling

Beitragvon Tortellini » 05.02.2010, 14:31

Betina hat geschrieben:danke hübi, das ist sehr aufmerksam! :smile:

ich überlege noch, ob ich mich auch zum halbmarathon im märz anmelde, es stehen ja schon so viel auf der liste, aber ich hab noch nicht ausreichend trainiert und wollte eigentlich mit dem lauf der sympathie in falkensee die saison eröffnen (10 km eine woche vorher).
was meinst du, reichen 6 wochen training noch aus, um eine gute performance hinzukriegen, also sich gut zu fühlen beim lauf und eine anspruchsvolle zeit zu laufen?
man will ja nicht schlechter laufen, als bei den vorherigen läufen.
dann hab ich auch das problem, eure termine in einen laufplan von mir zu integrieren, die laufpläne sind ja vorgegeben, aber eure termine auch, sollte man das so einfach austauschen? oder habt ihr eigene laufpläne, die an eure termine angepasst sind??? :gruebel:
ich glaub, ich bräuchte generell mal einen tipp zu meinem jahreslaufkalender, so will ich z.b. den avonlauf mitmachen, aber auch am nächsten tag den big 25, dann will ich für die kürzeren läufe trainieren, aber auch für den real-marathon, der mein erster ist (ich hoffe, ich oute mich damit nicht, seid ihr doch (fast?) alle mehrfach-marathon-läufer!! :rot:
liebe grüße betina

Hallo Betina
zunächst sei gesagt, ich freue mich sehr, daß du, wie auch Marlies letzte Woche (@Marlies: An dieser Stelle auch von mir gute Besserung!), mit uns laufen willst. Keine Angst, du "outest" dich in keiner Weise, denn alle haben die gleichen oder ähnliche Probleme, oder haben sie zumindest einmal gehabt. Und es ist richtig schön, daß du deine Fragen hier stellst, denn gerade auch dazu soll ja dieses Forum dienen. Wenn du willst, quatschen wir heute abend beim Ein-/Auslaufen mal über die von dir angesprochenen Themen.
Wie schon gesagt, laufen wir uns erst langsam ein ca. 2,5km vom Momsenstadion zur Krone, damit dort dann jeder sein individuelles Tempodauerlauftraining absolvieren kann. Die Länge der Strecke kann dann auch jeder selbst bestimmen, indem er einfach eher kehrt macht. Am Schluß wird immer auf die letzten gewartet um dann gemeinsam zurück zum Momsen zu laufen.

Besonderheit für heute:
Es wird vermutlich sauglatt sein. In jedem Fall würde ich Spikes mitbringen. Falls du keine hast, kann ich dir für heute welche borgen. Es ist auch noch nicht so sicher, ob wir überhaupt zur Krone bzw. auf der Krone laufen können. Als Alternative gäbe es die Möglichkeit, Postfenn runter zur Havelchaussee zu laufen, oder wir laufen zum Olympischen Platz, und drehen dort ein paar schnelle Runden.
Wir entscheiden operativ gemeinsam vor Ort, was wir machen werden.
Treffpunkt bleibt aber in jedem Fall 17:30 Uhr Momsenstadion.

Falls du hast, bitte Stirnlampe und Sportkleidung mit Reflektoren oder Leuchtweste mitbringen. Manchmal kommen uns im Dunkeln Autos entgegen und es ist besser, gut gesehen zu werden.

Nach dem Lauf gibt es wieder heißen Zitronentee für alle. :lecker:

Bis nachher
Gruß
Torsten

"Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel" Albert Einstein
:foto3:Meine Fotowebsite
Tortellini
Foren Freak
Foren Freak

Skype-Name: tortellini_de

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Lauftreff-Termine