Betina hat geschrieben:danke hübi, das ist sehr aufmerksam!
ich überlege noch, ob ich mich auch zum halbmarathon im märz anmelde, es stehen ja schon so viel auf der liste, aber ich hab noch nicht ausreichend trainiert und wollte eigentlich mit dem lauf der sympathie in falkensee die saison eröffnen (10 km eine woche vorher).
was meinst du, reichen 6 wochen training noch aus, um eine gute performance hinzukriegen, also sich gut zu fühlen beim lauf und eine anspruchsvolle zeit zu laufen?
man will ja nicht schlechter laufen, als bei den vorherigen läufen.
dann hab ich auch das problem, eure termine in einen laufplan von mir zu integrieren, die laufpläne sind ja vorgegeben, aber eure termine auch, sollte man das so einfach austauschen? oder habt ihr eigene laufpläne, die an eure termine angepasst sind???
ich glaub, ich bräuchte generell mal einen tipp zu meinem jahreslaufkalender, so will ich z.b. den avonlauf mitmachen, aber auch am nächsten tag den big 25, dann will ich für die kürzeren läufe trainieren, aber auch für den real-marathon, der mein erster ist (ich hoffe, ich oute mich damit nicht, seid ihr doch (fast?) alle mehrfach-marathon-läufer!!
liebe grüße betina
Hallo Betina
zunächst sei gesagt, ich freue mich sehr, daß du, wie auch Marlies letzte Woche (@Marlies: An dieser Stelle auch von mir gute Besserung!), mit uns laufen willst. Keine Angst, du "outest" dich in keiner Weise, denn alle haben die gleichen oder ähnliche Probleme, oder haben sie zumindest einmal gehabt. Und es ist richtig schön, daß du deine Fragen hier stellst, denn gerade auch dazu soll ja dieses Forum dienen. Wenn du willst, quatschen wir heute abend beim Ein-/Auslaufen mal über die von dir angesprochenen Themen.
Wie schon gesagt, laufen wir uns erst langsam ein ca. 2,5km vom Momsenstadion zur Krone, damit dort dann jeder sein individuelles Tempodauerlauftraining absolvieren kann. Die Länge der Strecke kann dann auch jeder selbst bestimmen, indem er einfach eher kehrt macht. Am Schluß wird immer auf die letzten gewartet um dann gemeinsam zurück zum Momsen zu laufen.
Besonderheit für heute:
Es wird vermutlich sauglatt sein. In jedem Fall würde ich Spikes mitbringen. Falls du keine hast, kann ich dir für heute welche borgen. Es ist auch noch nicht so sicher, ob wir überhaupt zur Krone bzw. auf der Krone laufen können. Als Alternative gäbe es die Möglichkeit, Postfenn runter zur Havelchaussee zu laufen, oder wir laufen zum Olympischen Platz, und drehen dort ein paar schnelle Runden.
Wir entscheiden operativ gemeinsam vor Ort, was wir machen werden.
Treffpunkt bleibt aber in jedem Fall 17:30 Uhr Momsenstadion.
Falls du hast, bitte Stirnlampe und Sportkleidung mit Reflektoren oder Leuchtweste mitbringen. Manchmal kommen uns im Dunkeln Autos entgegen und es ist besser, gut gesehen zu werden.
Nach dem Lauf gibt es wieder heißen Zitronentee für alle.
Bis nachher