Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

17.30 Uhr, Montag: Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Peter

Re: 18.00 Uhr: Montag-Lauftreff: Berglauf

Beitragvon Waldläufer » 16.06.2010, 07:11

Lachhase hat geschrieben:Drei Mal kamen uns Andreas und Bettina entgegen, das Urgestein des Hübianischen Berglaufes. Damals, so berichteten Veteranen, wären sie sechs Mal hintereinander den Skihang hoch gewetzt. Ich stelle mir gerade die langen Gesichter vor, wenn Andreas verkündete: „Jungs, weil wir heute über 30° haben, laufen wir nur zwei Mal hoch.“ Und wie sich ein Murren durch die Reihen fortpflanzte, bis ein Mutiger erwiderte: „Wir sind doch keine Weicheier – also vier Mal mindestens.“ Tja, die Zeiten ändern sich. Ehrlich gesagt, ich bin ganz froh über unsere gemütliche Runde. :freude: :freude:

Die harten Zeiten sind auch bei uns vorbei. :icon_cry: Inzwischen schleichen auch wir auf den Wegen für Weicheier über den Berg.
Nur eins haben wir nicht verstanden: Wir haben euch immer nur beim Bergablaufen getroffen? :pfeif:
Treffen uns wieder nächsten Montag irgendwo am Berg. :lecker:
"Distanz ist, was dein Kopf daraus macht!"

Gruß Die Waldläufer
Waldläufer
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Laura » 16.06.2010, 09:43

Peter B. hat geschrieben:Hallo Jochen, um unsere "Avensinen brauchst du dir keine Sorgen machen, Steffi`s steht (mal wieder) in der Werkstatt und meiner steht meistens auf dem (hoffentlich sicheren) Parkplatz Mommsenstadion.

Tse...mein Auto ist das ERSTE Mal über Nacht in der Werkstatt!!! *hmpf*

Sicher ist der Parkplatz Mommsenstadion übrigens nicht, wie ein Artikel der Berliner Zeitung zeigt:

"...Autodiebstahl: Die meisten Diebstähle gibt es dort, wo es die teuersten Autos gibt: nämlich im reichen Ortsteil Grunewald in Charlottenburg-Wilmersdorf. Im Norden des Bezirks ist die Zahl sogar noch höher: Grund ist vor allem die Nähe zur Autobahn - also zum besten Fluchtweg gen Osten..."

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Es ist also quasi nur noch eine Frage der Zeit !^^
Laura
Neuling
Neuling

Skype-Name: contra-re

Beitragvon Marlies » 16.06.2010, 12:57

Steffi und Peter werden dann also bald mit dem Fahrrad zum Training kommen :lacher: :rad2:
2012:
Marlies
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Peter B. » 17.06.2010, 20:39

Marlies hat geschrieben:Steffi und Peter werden dann also bald mit dem Fahrrad zum Training kommen :lacher: :rad2:

:icon_cry:

Gruß Peter
Peter B.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 20.06.2010, 16:36

Zum morgigen Berglauftraining bringe ich eine Flasche Prosecco und Orangensaft mit. Die hat uns heute Martin aus X-Berg spendiert, der gestern Geburtstag hatte. DANKE, Martin. :zustimm:

Hier ein Foto von Martin, daß Hübi heut gemacht hat:
Bild

Den Prosecco gibt´s natürlich nur für die, die mindestens einmal den Skihang mitlaufen. :banane: :icon_wink:
Gruß
Torsten

Bild

2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)
Tortellini
Moderator
Moderator

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Ivonne » 21.06.2010, 08:24

Na das ist ´ne Motivation...

Gruß Ivonne
Ivonne
Neuling
Neuling

Beitragvon granuli » 21.06.2010, 09:02

Na, das nenne ich einen Einstand für meinen ersten Berglauf mit Euch.

Gruß, Stefan
Gruß
Stefan
___________________________________________________________________________________________
2012: Berlin-HM | Rennsteig-Marathon | Jubilee Marathon Stockholm | Berlin-Marathon
granuli
Mitglied
Mitglied

18.00 Uhr: Montag-Lauftreff: Berglauf

Beitragvon Lachhase » 21.06.2010, 09:05

Ich muss leider eine Weile pausieren. Torsten oder Peter oder wer immer möchte, übernimmt bitte den Berglauf, bis Jochen wieder fit ist.
Martin
Lachhase
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Marlies » 21.06.2010, 10:38

Oh Martin was ist los? hoffe doch nichts Ernstes? Und wir wollten doch heute den Skihang erklimmen... hm, na dann pausiere und erhole dich gut :bb1: :krank:
2012:
Marlies
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 22.06.2010, 09:32

Hier die Lister der Bergbezwinger vom gestrigen 6B+T Training:

Ivonne
Marlies
Nicole
Sabine
Silke
Peter
Hans
Stefan
Gottlieb
Ecki
Torsten

Ich kenne mindestens einen, der anfangs überhaupt keine Lust hatte und nur schwer zu motivieren war. Aber die hohe Teilnehmerzahl der lebensfrohen und mutigen Montagsläufer verdrängte schon am ersten Anstieg jede Unlust. Und frei nach unserem neuen Motto "Pain is the weakness leaving the body" bezwangen wir ohne zu zögern einen Hügel nach dem anderen.

Stefan hatte gestern seine Berglaufpremiere und machte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, daß er hier fehl am Platz wäre. Bin sicher, daß er nächsten Montag wieder dabei ist. Erstaunlich auch, daß sich die Mehrzahl der Teilnehmer gestern für die schwierigere Skihang-Variante entschieden hat.
Nicole zog die Berge hoch, als wenn sie 5 x pro Woche Bergtraining macht. Ich vermute, daß wieder irgendwelche Raupen oder Mücken hinter ihr her waren. :icon_wink: Sabine beeindruckte speziell am Skihang mit einer unglaublichen Leichtfüßigkeit und schien im Gegensatz zu uns kaum außer Atem zu kommen.
Und dank der professionellen Führung durch unsere "Gazelle" Hans haben wir sogar den Weg zum Dschungelpfad-Anstieg wiedergefunden. Ecki hat nach dem 4. Hügel sogar mit Ansage den Heimweg angetreten, sodaß wir diesmal nicht umsonst auf ihn gewartet haben.

Alles in allem wieder eine geschlossene Meisterleistung, die nicht zuletzt auch durch den Anreiz der gekühlten Prosecco-Belohnung, die im Anschluß in der TU auf uns wartete, möglich gemacht wurde. :clap: :clap: :clap:
Dafür von Marlies, Nicole, Peter, Stefan und Torsten nochmal herzlichen Dank an Martin König. Wir haben damit gestern auf dein spezielles Wohl angestoßen. :lecker:

@Martin "Lachhase": Bitte melde dich doch mal bei uns! Wir machen uns etwas Sorgen, was mit dir los ist. :gruebel:
Gruß
Torsten

Bild

2011: Sylt 2:53:16 | Berlin HM 1:46:31 |Big Sur Marathon 3:56:51 | Havellauf 1:01:15 (PB)| MB HM Tegel 1:36:15 (PB) | Berlin Marathon 3:23:24 (PB) | AsicsGrand10 0:42:30 (PB)
Tortellini
Moderator
Moderator

Skype-Name: tortellini_de

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Lauftreff-Termine 2011