Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

17.30 Uhr, Montag: Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Peter

Re: 18.00 Uhr: Montag-Lauftreff: Berglauf

Beitragvon Greenhorn » 19.05.2010, 23:31

sporty spice hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Jochen mit H wie Höchststrafe (Ringsum von Bergen umgeben und kein

Schnee drauf? :icon_evil: (dieses Satzende hätte ich vermutet)

Klasse, Jana! :lacher:
Aber es ginge noch schlimmer: Ringsum von Bergen umgeben, Schnee drauf und noch immer keine Zeit. Oder Muskelfaserriss... :icon_rolleyes:

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

18.00 Uhr: Montag-Lauftreff: Berglauf

Beitragvon Lachhase » 22.05.2010, 21:28

Am Pfingstmontag sind das Mommsenstadion und die Uni-Halle geschlossen.
Der Berglauf findet trotzdem ab 18 Uhr statt. :lacher:
:run: bis dann :run:
Lachhase
Lachhase
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Greenhorn » 23.05.2010, 23:41

Lachhase hat geschrieben:Am Pfingstmontag sind das Mommsenstadion und die Uni-Halle geschlossen.
Der Berglauf findet trotzdem ab 18 Uhr statt...

Klasse! Ich wünsche Euch viel Spaß morgen!

Beste Grüße vom Sofa
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Lachhase » 25.05.2010, 12:12

Um zehn vor fünf spielten die Luftströme Blitz und Donner und duschten nebenbei die Weddinger Straßen ab. Kein ideales Laufwetter. Andererseits zogen Berliner Gewitter oft schnell vorüber und wenn ich mich jetzt nicht sputete, schaffte ich es mit der BVG unmöglich zum Training.
Den Schirm geschickt in die Böen gedreht, fühlten sich nach dem halben Weg zur U-Bahn nur die Füße und die Unterschenkel nass an. Ich stellte mir die morgige Schlagzeile vor: „Total beknackte Läufergruppe auf dem Skihang vom Blitz erschlagen und mit einer Schlammlawine ins Tal geschwemmt.“ :lacher:
Als ich die S-Bahn verließ, regnete es nicht mehr. Dafür säumten zentimeterdicke Ablagerungen von kirschkerngroßen Hagelkörnern die Wege. „Bergauf im Hagelschauer – Ist das noch gesund?“
Nach und nach trudelten erstaunlich viele Märchengestalter ein: Alex und Torsten, Steffi und Peter, Sabine und Nicole und natürlich Hans. Die Sonne ließ die Feuchtigkeit aus den mit grünem Blütenstaub bedeckten Pfützen verdampfen. Es schien, als wollte Mutter Natur die Pfade ihrer Helden mit Blätterteppichen schmücken.
Gut aufgelegt, zog ich an dem einen oder anderen Anstieg das Tempo an :pfeif: und wunderte mich, wie leicht die Schneewittchen ebenso wie die Zwerge mithielten. Offenkundig hatte sich das bisherige Training auch bei ihnen ausgezahlt. :clap: :run:
Leider begleitete mich nur Peter zum Skihang, weswegen wir auf den ebenfalls ganz netten Weinbergweg verzichten mussten, um die Gruppe zusammenzuhalten. Als auf dem Dschungelpfad die üblichen Klagen einsetzten, meinte Torsten, er laufe gerne diesen Berg und zog forsch an die Spitze. :clap:
Die Verfolger hofften wohl, die steilen Serpentinen würden ihn beizeiten bremsen, aber obwohl wir uns nach Kräften mühten, verringerten wir nicht einmal den Abstand. Gerade nach schwierigen Passagen hatte ich schon früher vermutet, zu Torstens Vorfahren zählte ein Steinbock.
Im herrlichsten Sonnenschein belohnten wir uns für das gelungene Training mit den Stufen, von denen allerdings nur diejenigen naschten, die nicht zum Tatort mussten.
Jochen, für dich hätten wir auf dem Drachenflieger eine Schneedecke aus Hagelkörnern ausgebreitet. (Fang nicht zu früh mit dem Training an, damit du schnell wieder dabei bist.)
Lachhase :winkie:
Lachhase
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Hübi » 25.05.2010, 12:19

Danke, Hase, für deinen tollen Beitrag :zustimm: :clap: :ja: :freude: :icon_lol:

:respekt: :respekt: für eure Leistungen :biggthumpup: :dance:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Beitragvon Tortellini » 25.05.2010, 12:26

Danke, Martin.Hast du wiedermal toll geschrieben deinen Bericht. :zustimm:
Bloß gut, daß uns die unerschrockene Nicole gestern ALLE noch überredet hat, doch zum Berglauf zu kommen. Sonst hätten wir was verpasst!

bis demnächst

Bild
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Beitragvon Marlies » 25.05.2010, 15:51

Man Martin das hast du aber toll niedergeschrieben, schade dass ich gestern nicht dabei war aber mich hat der Berliner Himmel abgeschreckt.. das nächste Mal bin ich wieder mit dabei :win:
2012: Berlin-HM 1:53:03 | Spreewald-HM 1:54:48 | Berlin-BIG25 2:17:08 | Rennsteig-Marathon | Berlin-Velothon | Stockholm-Jubi-Marathon | Berlin-Marathon |
Marlies
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Lachhase » 01.06.2010, 11:27

:sport1: Bei freundlichem Novemberwetter trafen sich heute Marlies, Silke, Peter, Hans, Ecki und ich zur üblichen Tour durch das Teufelsgebirge. :run: Das aufregendste Ereignis zu Beginn: Nach zwei bis drei Anstiegen banden die meisten ihre Wetterjacken um die Hüften. Mehr zu schaffen als die Anstiege, machte mir ein Tadel von Marlies.
Seit der Pfad zum unteren Teil der Asphaltstraße mit Ästen blockiert ist, wählen die meisten die Abkürzung über den Parkplatz – nur ein paar Unersättliche bestehen auf den Anstieg in voller Länge und bahnen sich dafür einen fußbrecherischen Weg durchs Gestrüpp.
Ich gestehe, es machte mir Spaß, mich heute nicht von Peter abhängen zu lassen und unterwegs sowohl unsere Langsameren als auch die Teilnehmer einer anderen Laufgruppe nach und nach einzusammeln, weshalb ich mich nicht beklagen sollte, als Angeber und Streber beschimpft zu werden. Bekanntlich treffen die berechtigten Anschuldigungen härter, als die völlig aus der Luft gegriffenen. :frech:
Der Skihang fiel auch diesmal aus. Stattdessen verkrochen sich leere Versprechungen fürs nächste Training schämend in den Regenwolken.
Ich freue mich über jeden Begleiter und warte lieber etwas, als mich alleine die Anstiege hoch zu quälen. Aber als Ecki und Marlies so gar nicht aus dem Blätterdickicht des Weinbergweges auftauchten, schossen die Vermutungen ins Kraut. Waren die beiden von Frühlingsgefühlen überwältigt worden oder liefen sie zurück? Hatten sie sich verletzt oder irrten sie durch die Gegend?
Tatsächlich gab es eine Weggablung, an der Unwissende die falsche Richtung einschlagen konnten. Bis dorthin trabten wir zurück, folgten dem wahrscheinlichen Pfad nach oben und erschreckten die Wildschweine mit unseren Rufen. Unbehaglich fädelten wir uns wieder in die gewohnte Route ein. :sport1: Sagt bitte Tschüß :winkie: , wenn ihr früher geht. :sport1:
Nicht nur mit den letzten beiden Anstiegen hatten sich die Verbliebenen eine Belohnung verdient, doch als ich zu den Stufen abbog, schlug mir Enttäuschung und Erstaunen entgegen. Was hatten meine erfahrenen Begleiter stattdessen erwartet? :gruebel:
Lachhase :winkie:
Lachhase
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Marlies » 01.06.2010, 13:43

lieber martin, in der Tat hatten wir uns verirrt, oder vielleicht wollte mich Ecki auch nur auf die falsche Fährte führen :pfeif:, an der sogenannten Weggablung am Weihnbergweg schlugen wir rechts ein, irgendwie kam mir das gleich komisch vor, aber Ecki war felsenfest davon überzeugt, dass rechts der richtige Weg sei, nach einigen weniger steilen Metern/kilometern standen wir dann oben auf dem Skihang. Wir beschlossen dort auf euch zu warten (da das ja der 6. Berg wäre), haben aber bald gemerkt, das das unsinnig ist (wir würden vermutlich jetzt noch da stehen und auf Hilfe hoffen :klimper: ) und sind dann schwer enttäuscht, alleingelassen und von Wildschweinen getrieben zur Teufelseeschausee getrottet :run: und von dort den mühsamen Heimweg angetreten. :winkie:
p.s. ich gelobe Besserung!!!
2012: Berlin-HM 1:53:03 | Spreewald-HM 1:54:48 | Berlin-BIG25 2:17:08 | Rennsteig-Marathon | Berlin-Velothon | Stockholm-Jubi-Marathon | Berlin-Marathon |
Marlies
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Tortellini » 01.06.2010, 13:49

@Martin, kleiner Vschlag von mir.
Wie wär´s den damit:
Bild
Die bindest du dir und deinen Pappenheimern um und schon kann dir niemand mehr verloren gehen. :icon_lol:
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Lauftreff-Termine 2011