Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

17.30 Uhr, Montag: Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Peter

16.45 Uhr, Montag: Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Peter

Beitragvon Lachhase » 08.03.2011, 13:20

Als ich heute Morgen die Leiter vom Hochbett herunterstieg, musste ich gleich an Sabine V. denken. :gruebel: Toll, wie locker du auf der Asphaltstraße mitgehalten hast, als ich an dir vorbeiziehen wollte und besonders, wie du auf dem fiesen Schlussstück des Dschungelpfades zum Überholen ansetztest! :clap: Ohne den Ehrgeiz und mit ein paar Pfannkuchen hätte es ein gemütlicher Abend werden können.
:freu: Peters und mein Gesicht strahlten mit der Sonne um die Wette, als Marlies, Sabine, Steffi und Ecki eintrudelten :freu: .
Bei Windstille und frühlingshaften Temperaturen gelang es mir mit unvernünftig hohem Einsatz die ersten beiden Anstiege mit Peter mitzuhalten. :run: Steffi machte es besser. Locker und dabei erstaunlich flott bewältigte sie die übliche Runde :clap: . Ecki musste nach unfreiwilliger Winterpause nach 3 ¼ hart erkämpften Bergen passen. Ich hoffe, er bleibt dabei.
Unterwegs begegneten uns Silke und Carsten, die sich noch nicht trauten, am offiziellen Training teilzunehmen, dabei wird niemand länger als vier Wochen lang :lacher: :lacher: , falls er mal nicht die gewohnte Leistung bringt. Am Fuße des Weinberges versuchten wir zwei Ferkel als Mitläufer zu gewinnen, verzichteten allerdings auf aufdringliche Werbung, damit sich die Eltern nicht ebenfalls eingeladen fühlten.
Zurück auf dem Drachenflieger hatten wir uns nach übereinstimmender Ansicht außer dem Sonnenuntergang über dem Skihang eine weitere Belohnung verdient, allerdings wurde ich überstimmt, diese in Form der Treppe zu genießen, was angesichts der einsetzenden Dunkelheit und der Kälte vermutlich ganz vernünftig war. Stattdessen gab es heißen Tee ohne Kuchen. :icon_cry:
Lachhase :winkie:
Lachhase
Einsteiger
Einsteiger

Re: 16.45 Uhr: Montag-Lauftreff: Berglauf

Beitragvon Hübi » 08.03.2011, 16:03

Hübi hat geschrieben: :hallo: Nächstes Berglauftraining mit Peter: :schaf:

:icon_arrow: Montag, 14.03.11, Start: 16.45 Uhr, Mommsenstadion

Wünsch Euch viel Spaß, und denkt an unser Motto:
"Schmerz ist die Schwäche, die unseren Körper verlässt!" :icon_wink:

Posting von Torsten zitiert. :zustimm:

:schaf: :winkie:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Hab die Menschen gern, so wie sie sind.
Andere gibt es nämlich nicht...
Phil Bosmans

[23. RUNNERS POINT Havellauf 2012]
[Lauftreff Berlin] [Hübis-Fotokiste]
Hübi
Admin
Admin

Skype-Name: bernd.huebner201

Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Peter

Beitragvon Lachhase » 15.03.2011, 16:12

Gestresst hätte ich gestern vermutlich die Teufelsbergrunde ausfallen lassen, wenn ich nicht ausdrücklich meine Teilnahme zugesagt hätte. Einmal in Laufklamotten auf dem Parkplatz vor dem Mommsenstadion bewegt man sich in einer wunderbaren Parallelwelt, die leider auch nicht frei von Dramen ist. Ihr hättet Steffis traurige Augen sehen sollen, nach dem ihr Vater ihr kein Schnitzel mitgebracht hatte. Ja, das Erwachsenenleben steckt so voller Tücken. Ich ahnte, dass ich ihr mit dem Rat, auf dem Rückweg beim Metzger vorbeizuschauen, nicht wirklich geholfen hätte.
Leider durfte uns Steffi wegen einer Fußgelenksverletzung nicht begleiten und ich bin nicht sicher, ob Eckis 300-Meter-Einsatz bis zu den Knieschmerzen als vollwertiges Training zählte. Sicher bin ich allerdings, dass die Entscheidungen, bei Schmerzen oder Verletzungen aufs Bergtraining zu verzichten, richtig waren.
:run: Mit Jana, Silke, Carsten und natürlich mit dem Leitwolf Peter wurde uns bei diesigem Wetter ohne eisige Winde schnell warm. Peter durfte sich wegen dem Syltlauf schonen. Um die Gleichberechtigung nicht zu übertreiben, berücksichtigten wir Silkes Falkenseelauf nicht. Ob sie deshalb auf die Belohnung verzichtete? :run:
Unterwegs hielt ich ständig Ausschau nach der heimischen Tierwelt. Und siehe da, auf die Natur ist Verlass. Zwischen 5. und 6. Etappe bauten sich rechts und links des Weges drei mächtige Wildscheine auf, die auch nicht in Panik davon stoben, als wir 50 Meter vor ihnen ängstlich stehen blieben. :lacher: Wir wählten einen Umweg.
Jana begleitete uns bei ihrem ersten Mal tapfer die gesamte Runde :clap: :clap: , wenn auch noch recht langsam und mit Gehpausen auf steilen Endstücken. Zu Recht war sie hinterher, beim gemeinsamen Knabbern von Schokoladenbutterkekse mit Tee, sichtlich stolz auf sich.
Nächste Woche starten wir das letzte Mal vor der Zeitumstellung um 16:45 Uhr. Danach voraussichtlich wieder um 18 Uhr, obwohl mir persönlich ein früherer Start lieber wäre, um den einzigen Termin meiner Schreibgruppe nicht zu verpassen. Peter hingegen muss im Sommer oft länger arbeiten. Wem dieses Thema wichtig ist, melde sich bitte jetzt zu Wort :hallo: , bevor wir einen verlässlichen Beginn festlegen.
Lachhase :winkie:
Lachhase
Einsteiger
Einsteiger

Re: 16.45 Uhr, Montag: Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Peter

Beitragvon Hübi » 15.03.2011, 19:04

:danke: Martin - für deinen Bericht. :clap: :icon_lol: :ja: :winkie:
Liebe Grüße, Hübi :lach062: Mobil: 0176 - 56 56 76 56 | Mobil beim Laufen: 0171 - 275 95 05
Phil Bosmans

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon Peter B. » 15.03.2011, 21:15

Klasse Bericht, Martin! Du solltest mal ein Buch über Bergläufe schreiben. :clap:
Habe außer den drei dicken Wildschweinen noch einige Rehe am 6. Anstieg zum Skihang entdeckt.
Vor der "Belohnung" (Treppen) habe ich noch ein Ferkel beim Bergtraining beobachtet, dieses war viel
flotter unterwegs. Also ganz schön was los, in den teuflischen Alpen.

Gruß Peter
Peter B.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sporty spice » 15.03.2011, 22:18

Wollte mich gestern abend noch für den netten Empfang im Berg-Runningteam bedanken,
aber nach dieser Treppe:Bild
konnte ich meinen Laptop nicht mehr bedienen:Bild Liebe Grüße von Jana :freu:
sporty spice
Treuer User
Treuer User

Re: Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Peter

Beitragvon Laura » 16.03.2011, 02:09

Lachhase hat geschrieben: Ihr hättet Steffis traurige Augen sehen sollen, nach dem ihr Vater ihr kein Schnitzel mitgebracht hatte. Ja, das Erwachsenenleben steckt so voller Tücken. Ich ahnte, dass ich ihr mit dem Rat, auf dem Rückweg beim Metzger vorbeizuschauen, nicht wirklich geholfen hätte.
Jana begleitete uns bei ihrem ersten Mal tapfer die gesamte Runde :clap: :clap: , wenn auch noch recht langsam und mit Gehpausen auf steilen Endstücken. Zu Recht war sie hinterher, beim gemeinsamen Knabbern von Schokoladenbutterkekse mit Tee, sichtlich stolz auf sich.
Nächste Woche starten wir das letzte Mal vor der Zeitumstellung um 16:45 Uhr. Danach voraussichtlich wieder um 18 Uhr, obwohl mir persönlich ein früherer Start lieber wäre, um den einzigen Termin meiner Schreibgruppe nicht zu verpassen. Peter hingegen muss im Sommer oft länger arbeiten. Wem dieses Thema wichtig ist, melde sich bitte jetzt zu Wort :hallo: , bevor wir einen verlässlichen Beginn festlegen.

Um das hier mal festzuhalten: Ich habe mich WIRKLICH auf das Schnitzel gefreut!!! :icon_wink:
Aber was muss ich denn da lesen...es gab am Ende Schokokekse?!?!?!?

Ich bin grundsätzlich auch für einen frühen Start um 16:45 Uhr.

@Jana: Herzlichen Glückwunsch zur ersten absolvierten Bergrunde!!! :clap:
Laura
Neuling
Neuling

Skype-Name: contra-re

Beitragvon Hübi » 16.03.2011, 10:47

Laura hat geschrieben:[...]
@Jana: Herzlichen Glückwunsch zur ersten absolvierten Bergrunde!!! :clap:

@Jana: :respekt: :respekt: :clap: :clap: :ja: :ja:
Phil Bosmans

Hübi
Admin
Admin

Beitragvon sporty spice » 16.03.2011, 21:18

Bild
Laura hat geschrieben:
Um das hier mal festzuhalten: Ich habe mich WIRKLICH auf das Schnitzel gefreut!!! :icon_wink:

Ich kann hier nur bestätigen, Steffi sah total unglücklich aus! :icon_cry:
sporty spice
Treuer User
Treuer User

16.45 Uhr: Montag-Lauftreff: Berglauf

Beitragvon Hübi » 18.03.2011, 18:05

:icon_arrow: Montag, 21.03.11, Start: 16.45 Uhr, Mommsenstadion

Wünsch Euch viel Spaß, und denkt an unser Motto:
"Schmerz ist die Schwäche, die unseren Körper verlässt!" :icon_wink:

Posting von Torsten zitiert. :zustimm:
Phil Bosmans

Hübi
Admin
Admin

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Lauftreff-Termine 2011