Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

17.30 Uhr, Montag: Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Peter

Re: 18.00 Uhr: Montag-Lauftreff: Berglauf

Beitragvon Peter B. » 12.08.2010, 19:58

Vielen Dank für die Belohnung nach dem Training, Jochen. :zustimm:
So ein gekühltes "bleifreies" Getränk hmmmm, das hat was.

Viele Grüße von Peter
Peter B.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Greenhorn » 24.08.2010, 23:17

Die Urlaubszeit ist vorüber und gleich sammelt sich wieder das Heer der Bergläufer. Zugegeben, wenn auch zunächst in kleineren Schritten.

Vergangene Woche noch zu fünft: Ivonne, Peter B., XXL-Uwe, Stefan und Jochen.
In dieser Woche schon zu sechst: Ivonne, Peter B., Sabine, Thomas, Dennis und Jochen.

Unser Berggott: Dennis!

Vielen Dank an Sabine für den finalen Zaubertrank, der auch ohne nennenswerte Gymnastik ganz plötzlich eine famose Lockerheit und Leichtigkeit heranspülte. :zustimm:

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

18.00 Uhr: Montag-Lauftreff: Berglauf

Beitragvon Greenhorn » 05.09.2010, 19:41

Falls die/der eine oder andere morgen nicht die große Lust auf das Tempobolzen im Olympiastadion verspürt - das Beineausschütteln in den sanften Hügeln des Teufelsgebirges wäre vielleicht eine erholsame Alternative... :icon_wink:

Bis morgen dann!

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon silverfox » 06.09.2010, 20:18

Ich hoffe, ihr seid gut über den Berg gekommen!
Wir haben gekniffen :icon_redface: :icon_rolleyes: - Müdigkeit und ein noch von Samstag maulendes Knie :icon_cry:
Liebe Grüße
Sigrid
Treuer User

Beitragvon Greenhorn » 08.09.2010, 22:06

silverfox hat geschrieben:Ich hoffe, ihr seid gut über den Berg gekommen!
Wir haben gekniffen :icon_redface: :icon_rolleyes: - Müdigkeit und ein noch von Samstag maulendes Knie :icon_cry:

Ja, sind wir, müde fühlten wir uns allerdings auch.

Hübi hat geschrieben:Das "Mittwoch-Training" fand heute mal am Montag mit 33 Teilnehmern statt! :biggthumpup: :ja:

Da konnten wir am Montag nicht mithalten. Nur noch vier Berg-Enthusiasten hatten sich eingefunden: Marlies, Myunghi, Peter B. und Jochen. Meine Werbeversuche ziehen scheinbar irgendwie nicht. Womöglich haben mich fast alle durchschaut und sehen nun hinter mir etwas klarer die teuflischen Berge als das, was sie sind: Nach den langen Sonntagsläufen eine ziemlich schweißtreibende, anstrengende Angelegenheit. :icon_wink:

Schön sind sie trotzdem!

Nächsten Montag, 13. September, laufen wir zum letzten Mal vor dem Berlin-Marathon im Teufelsberg-Revier. Am 20. September steht eher noch einmal ein flotter Zehner auf der Krone oder im Stadion auf dem Programm. Jedenfalls bei mir.

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Montag-Lauftreff: Berglauf - Das war's!

Beitragvon Greenhorn » 16.09.2010, 21:25

Still und mit ein wenig Wehmut verlief am vergangenen Montag das letzte Bergtraining dieser Saison mit Yvonne, Sabine, Marlies, Peter B. und Jochen. Es ging um keinen Tagessieg mehr oder um ambitionierte Tempospritzen zur Radarstation hinauf. Nach der letzten harten Trainingswoche nur noch Beineausschütteln und lockerer Kniehebelauf. Zum Abschied zog die Natur noch einmal alle Register. Der heftige Regen hatte sich kurz vor Trainingsbeginn verzogen und das Teufelsgebirge duftete nach Rinde, nassen Gräsern und frischer Erde. Sauerstoffreiche Luft weitete unsere Lungen und trieb die Müdigkeit aus den Gliedern. Wir hüpften die Höhen hinauf und genossen den Blick in Richtung der Havel. Aus den Niederungen dampften Nebelschwaden und hüllten das Meer der Baumwipfel in einen milchigen Vorhang, hinter dem für ein paar letzte Augenblicke die spätsommerliche Sonne hervorlugte. Am Ende gab es Marlies‘ leckere, selbstgebackene Müsliriegelkuchenstücke. Nochmals vielen Dank dafür! Und Danke allen für die lange Zeit der gemeinsamen Hügelläufe.

Als ich aus der Dusche trat, hatte sich schon tiefes Dunkel über die Stadt gelegt. Einsam dämmerte das Mommsenstadion vor sich hin, der Parkplatz davor bereits leer. Kein Läufer mehr weit und breit. Auf dem Weg zum Auto raschelte das Laub, nasskalte Kühle kroch den Rücken hinauf. Kein Zweifel, es roch nach Herbst. Zeit des Berlin-Marathons. Und Zeit, an den Winter zu denken. :icon_wink:

Das war's. Tschüß und bis bald!

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Beitragvon Marlies » 17.09.2010, 09:09

Ach das geht ja runter wie Öl, du solltest Bücher schreiben und dich nicht um Müll kümmern. :clap:
Hier an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an dich lieber Jochen, :clap: nicht nur für das Erdinger das du spendiert hast , sondern vorallem für deine aufopfernde immer gut gelaunten Art und deinen wieder mutmachenden Worte wenn der/die ein oder andere keuchend und hechelt den Kniehebelauf schon abbrechen wollte. Danke, Danke, Danke, schade das die Zeit vorbei ist, mir fehlt es schon jetzt wenn ich nur daran denke. :zustimm:
2012:
Marlies
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Peter B. » 17.09.2010, 14:11

Hiermit möchte ich mich Marlies`s Worten anschließen.
Es war immer ein abwechslungsreiches Training, es wurde viel gelacht, manchmal auch gejammert (Skihang)
und es gab immer nette Gespräche. Vielen, vielen Dank an Jochen. :clap:
Natürlich haben wir auch gut trainiert, was sich hoffentlich nächste Woche beim Berlin-Marathon auszahlen
wird.

Mit sportlichen Grüßen
Peter
Peter B.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Greenhorn » 20.09.2010, 21:17

Hallo Marlies, hallo Peter: Herzlichen Dank für die netten Komplimente, die ich gern zurückgebe. Es war stets ein großes Vergnügen, mit Euch über die Hügel zu fliegen.

Auch heute fand sich noch einmal eine kleine Schar zusammen, um die Beine daran zu erinnern, dass da am Sonntag noch etwas Arbeit warten würde. Während Sabine, Ivonne, XXL-Uwe und Hans sich noch einmal in den Wald zwischen der Mommsen-Arena und dem Forsthaus Alte Saubucht wagten, lief ich ängstlich auf der ebenen Krone allen verwurzelten Stolperrisiken aus dem Weg.

Die Berge allerdings ließen wir allesamt erst rechts und endlich auf dem Rückweg ganz und gar links liegen. :icon_wink:

Beste Grüße
Jochen
Greenhorn
Foren Freak
Foren Freak

Re: 18.00 Uhr, Montag: Berglauf, Mommsenstd. - Ltg. Jochen

Beitragvon Peter B. » 27.02.2011, 19:10

Hallo Bergfreunde,
wir drehen morgen mal eine Proberunde. Ich denke 6 Anstiege sind für`s Erste machbar.
Wir treffen uns um 16:45 Uhr am Parkplatz Mommsenstadion und werden dann vor Einbruch
der Dunkelheit zurück sein. Also Bergfreunde, auf in die neue Saison. :freu:

LG
Peter
Peter B.
Mitglied
Mitglied

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Lauftreff-Termine 2011