Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Bundesverdienstkreuz für Rüdiger Otto

Verschiedenes

Beitragvon relax » 02.12.2011, 09:30

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, überreicht am 1. Dezember 2011 in seinem Amtszimmer im Roten Rathaus im Auftrag des Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Rüdiger Otto.

Wowereit würdigte Ottos herausragende ehrenamtliche Tätigkeit für den Berliner Sport: „Rüdiger Otto hat sich nicht nur als Mitglied des Organisationskomitees für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 für die Sportstadt Berlin eingesetzt. Sein Name ist eng mit dem Berlin-Marathon – einem Markenzeichen im internationalen Sport - verbunden.“

Seit 2004 ist Otto als Geschäftsführer der SCC-RUNNING Event GmbH tätig und verantwortlich für zahlreiche internationale Straßenläufe, u. a. Berlin-Marathon, Halbmarathon, Silvesterlauf, Neujahrslauf, Team-Marathon.
Gruß
Bernd :dance:
It's now or never!
relax
Treuer User
Treuer User

Re: Bundesverdienstkreuz für Rüdiger Otto

Beitragvon hossein » 02.12.2011, 11:34

Hai Bernd,
Bild
Runtalya 2011,Abend am Bar.
Bild

Marathon 2011 Antalya, :dance: :dance: . Schön Gruss aus Istanbul
hossein
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon harriersand » 02.12.2011, 19:59

relax hat geschrieben:Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, überreicht am 1. Dezember 2011 in seinem Amtszimmer im Roten Rathaus im Auftrag des Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Rüdiger Otto.

Wowereit würdigte Ottos herausragende ehrenamtliche Tätigkeit für den Berliner Sport: „Rüdiger Otto hat sich nicht nur als Mitglied des Organisationskomitees für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 für die Sportstadt Berlin eingesetzt. Sein Name ist eng mit dem Berlin-Marathon – einem Markenzeichen im internationalen Sport - verbunden.“

Seit 2004 ist Otto als Geschäftsführer der SCC-RUNNING Event GmbH tätig und verantwortlich für zahlreiche internationale Straßenläufe, u. a. Berlin-Marathon, Halbmarathon, Silvesterlauf, Neujahrslauf, Team-Marathon.

Wuswuswus???!!! :icon_evil:
Und was ist mit Horst Milde? Otto hat sich doch ins gemachte Nest gesetzt. Oder sehe ich das falsch?
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Schleicher » 03.12.2011, 19:59

Ehrenamtlich ? Wie hoch mag wohl sein Entgelt als Geschäftsführer der Event Gmbh sein ? :gruebel:
Schleicher
Foren Veteran
Foren Veteran

Beitragvon ramsesp » 03.12.2011, 20:55

harriersand hat geschrieben:Wuswuswus???!!! :icon_evil:
Und was ist mit Horst Milde? Otto hat sich doch ins gemachte Nest gesetzt. Oder sehe ich das falsch?

Über die Verdienste von Rüdiger Otto kann und will ich nicht urteilen, aber in Sachen Horst Milde kann ich Entwarnung geben: der hat das Bundesverdienstkreuz schon vor einigen Jahren bekommen....
....born to run
ramsesp
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Frank P. » 04.12.2011, 01:33

ramsesp hat geschrieben:... in Sachen Horst Milde kann ich Entwarnung geben: der hat das Bundesverdienstkreuz schon vor einigen Jahren bekommen....

Stimmt, nämlich im Jahre 1973, ein Jahr vor dem ersten Berlin-Marathon!
Allerdings handelt es sich dabei nicht um den Marathonorganisator Horst Milde sondern um den gleichnamigen niedersächsischen Politiker.
Der Marathonorganisator Horst Milde hat bisher "lediglich" den Verdienstorden des Landes Berlin erhalten (1988).
Quelle: Wikipedia
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Frank P. - Die Laufseite
Frank P.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ramsesp » 04.12.2011, 09:12

....born to run
ramsesp
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Frank P. » 04.12.2011, 09:50

Danke für den Link, Axel.
In dem Artikel steht tatsächlich, dass Horst Milde, der Marathonorganisator, das Bundesverdienstkreuz am Bande als Auszeichnung erhalten hat, allerdings ohne Jahresangabe. Bei Wikipedia dagegen ist unter Auszeichnungen nur der Verdienstorden des Landes Berlin aufgeführt: http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Mild ... nisator%29
:gruebel:
Liebe Grüße, Frank. #674 Jubilee Bild Frank P. - Die Laufseite
Frank P.
Mitglied
Mitglied

Beitragvon ramsesp » 04.12.2011, 10:03

Ja, die Wikipedia-Listen für die Bundesverdienstkreuzträger sind unvollständig. Aber spätestens, als ich gerade gesehen habe, daß Jeanette Biedermann 2011 auch ausgezeichnet wurde, bin ich ja der Meinung, die Ehrung wird überschätzt :lacher:

Ich hab noch was gefunden, mit Jahresangabe (1982): http://www.scc-berlin.de/index.php?/20101215150/verein/ehrungen.html
....born to run
ramsesp
Mitglied
Mitglied

Beitragvon harriersand » 04.12.2011, 18:46

Frank P. hat geschrieben:Danke für den Link, Axel.
In dem Artikel steht tatsächlich, dass Horst Milde, der Marathonorganisator, das Bundesverdienstkreuz am Bande als Auszeichnung erhalten hat, allerdings ohne Jahresangabe.

Na, dann bin ich ja beruhigt. Horst Milde hat doch alles angeschoben...
Aber Jeannette Biedermann? *koppschüttel*
Leistungsklasse "Schön, dass Oma noch was macht!"
harriersand
Treuer User
Treuer User

Zurück zu Lauftreff-News