Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining Dienstags

Infos und Berichte

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Ronni » 02.05.2016, 19:46

Hallo Sportsfreunde,

So, der Sommer kommt, bzw. ist da! Bei bestem Wetter und guter Laune, möchte ich wieder für morgen 17:30Uhr am Mommsenstadion, für unsere Dienstagsausfahrt einladen.

Ich denke wir werden wieder unsere 60Km Runde in einem 30iger Schnitt anstreben?!

Über eine starke Beteiligung würden wir uns sehr freuen!

Das übliche:
Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren:
35151269nx7165/lauftreff-termine-2016---lt-bernd-huebner-f30454/lauftreff-teilnahmevorausssetzungen-und-gruppenregeln-t102174.html


Somit verbleibe ich mit sportlichen Gruß,

Ich freue mich auf Euch!

Ronni
Ronni
 

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 09.05.2016, 22:08

Der Sommer ist da! Wenigstens noch am Dienstag; bei bestem Wetter und guter Laune, möchte ich wieder für morgen 17:30Uhr am Mommsenstadion, für unsere Dienstagsausfahrt einladen. :sonne:
Wir werden sicherlich wieder eine 60-80Km Runde in einem 30iger Schnitt anstreben?!
Letzten Dienstag kam der Vorschlag irgendwie über Sacrow nach Berlin reinzufahren

Wir sind letztes Jahr mal eine nette Runde über Stahnsdorf nach Postdam/Caputh und dann über einen Radwanderweg nach Neu Fahrland -> Sacrow – Spandau gefahren.
Ist sehr schön!

Die Tour könnte dann z.B. so aussehen:
https://3c.web.de/mail/client/attachmen ... D-n3.bs46b

Einen anderen Tourenvorschlag, bzw. Verbesserungen an der vorgeschlagenen Tour würde ich sehr begrüßen… Ich hasse es immer durch Postdam durchzufahren. Vielleicht kennt einer eine gute Um- Durchfahrung???

Über eine starke Beteiligung würden wir uns sehr freuen!
Das übliche:
Die Teilnahme ist stets auf eigene Gefahr! Keine Haftungsübernahme! Der Radtreff ist rein privat und alles selbst organisiert! Es besteht Helmpflicht! Es ist bitte Licht mitzuführen!
Ansonsten gelten die Gruppenregeln des LT Bernd Hübner aber bezogen auf Radfahren:
35151269nx7165/lauftreff-termine-2016---lt-bernd-huebner-f30454/lauftreff-teilnahmevorausssetzungen-und-gruppenregeln-t102174.html
geschrieben von Andreas
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tetze » 10.05.2016, 11:12

Für heute schaut es bei mir ganz gut aus - hoffe, dass ich mal wieder dabei sein kann! :freu:
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Felix » 10.05.2016, 12:43

Ich glaub ich tu mir das heut auch mal an :ja:
Benutzeravatar
Felix
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 155
Registriert: 30.11.2013, 17:47

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 11.05.2016, 20:15

Bei feinsten Wetter sind gestern 14 Fahrer/innen gen Umland gestartet. Bedingt durch einige Gruppen Neulinge und wiederum etwas übermotivierte Radler (einer war ständig auf der Jagd nach "Strava" Rekorden) war die Fahrt doch etwas unruhig. So musste einige male auf abgehängte Fahrer gewartet werden, (was aber auch nicht so schlimm war) Der Streckenverlauf durch Potsdam nebst Ampelpausen war erträglich, wenn doch im Park Babelsberg nicht so ein fieses Kopfsteinpflaster nebst Anstieg gewesen währe. :oops:
An der Königstr. teilte sich die Gruppe einige fuhren noch die Moorlake Hügel (Ronny, Carsten, Martin und Icke)andere entschieden sich geradeaus zu fahren und teilten sich dann noch mal an der Krone/Havelchausee. Die Damen im Feld nahmen den Willi in Angriff (Sabine G., Nina, Biba) der Rest fuhr über die Krone nach Hause.
Ronni, Andreas und ich liefen nach der Tour noch lockere 2 km als kleine Koppeleinheit. :run:
Ich hatte 71 Km und 30,05 Km/h als Schnitt...
Nächste Woche fahren wieder die bewährte, ruhige Runde über Güterfelde raus um mit einer Extraschleife am Ende auf knapp ca. 80 Km zu kommen
:finisher:
@ Felix od Tetze kann bitte einer von euch den Streckenverlauf mal graphisch posten?


Bild
Bild
Ankunft
Bild
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 11.05.2016, 20:58

Tach zusammen,

lese ganz begeistert die Berichte von euren Radtouren. Da ich auch gerne mit dem Radfahren beginnen möchte suche ich zu allererst ein Rennrad. Hat hier jemand vlt. ein Rad zu verkaufen oder kennt ihr jemanden der ein Rad verkaufen möchte? Rahmenhöhe ca. 59 cm.
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Tetze » 11.05.2016, 21:55

Strecke & Details bei Strava

Das Kopfsteinpflaster war doch eine nette Abwechslung, da wurde man wieder richtig wach - und alle Zahnfüllungen auf Haltbarkeit geprüft :icon_lol:

Wirklich schade fand ich, dass bereits ganz am Anfang ein Rad abgehängt wurde, ohne dass es jemand bemerkt hat, da liegt noch Optimierungspotenzial!
less running - more biking :icon_wink:
Benutzeravatar
Tetze
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 724
Registriert: 02.05.2011, 11:55
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 11.05.2016, 22:26

"Wirklich schade fand ich, dass bereits ganz am Anfang ein Rad abgehängt wurde, ohne dass es jemand bemerkt hat, da liegt noch Optimierungspotenzial!"

Habe schon persönliches Geleit und Fürsorge für den Fall der erneuten Teilnahme zugesagt :winkie:

@Didi
Ich höre mich mal um, schau doch mal bei ebay rein da findet man immer wieder mal was preiswertes. Ansonsten Einsteiger Modell so um 1000,00 € reicht in der Regel aus.
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon redroadrunner64 » 12.05.2016, 21:51

Böker hat geschrieben:
@Didi
Ich höre mich mal um, schau doch mal bei ebay rein da findet man immer wieder mal was preiswertes. Ansonsten Einsteiger Modell so um 1000,00 € reicht in der Regel aus.


Hab da schon oft geguckt. Weiß allerdings nicht wonach ich dort gucken soll oder muss. Scheint vieles "Retro" zu sein..... :icon_rolleyes:
__________________________________

Liebe Grüße, der Didi !







-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
redroadrunner64
Treuer User
Treuer User
 
Beiträge: 126
Registriert: 30.07.2005, 22:16
Wohnort: Teltow-Seehof

Re: Radtraining Dienstags

Beitragvon Böker » 13.05.2016, 08:13

Eine Beratung über das Forum ist schwer, du must zum Kauf für ein gebrauchtes Rennrad schon wissen was Du brauchst.
Am besten Du gehst in den Fachhandel und läßt dich beraten. Ein Einsteiger Modell reicht in der Regel gut aus und wenn Du dabei bleibst kannst Du Dir später immer noch ein anderes Modell kaufen ( dann evtl gebraucht).

Ansonsten kann ich dir nur grob einen Tip geben.
Schau nach einem Rad so um das Baujahr 2013 - 2015 mit einer Simano Ultegra oder 105 Ausstattung oder Campagnolo Veloce. Deine Rahmenhöhe kennst Du ja schon. Der Preis für diese Räder liegt so ca. um 600-800€
Aber Du must dann noch mit evtl. Folgekosten rechnen für neue Kette, Kranz, Bowdenzüge etc. Wenn Dir das Rad noch nicht optimal passt kommen noch Kosten für neuen Vorbau evtl. anderen Sattel noch hinzu.
Benutzeravatar
Böker
Foren Freak
Foren Freak
 
Beiträge: 170
Registriert: 03.08.2011, 14:21

VorherigeNächste

Zurück zu Radsport

Wer ist online?

0 Mitglieder