Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999!

Laufsport Berlin | BERLIN läuft | Läufer-Hauptstadt Deutschlands | Sport soll Spaß machen | Einfach hinkommen und mitmachen

Radtraining

Radtraining

Beitragvon Saenger » 04.04.2007, 22:39

Hallo, gibt es hier Duathleten, die Lauf und Radtraining absolvieren?

Bitte meldet Euch. :P :oops:
Saenger
Mitglied
Mitglied

Skype-Name: sportbiene_maja1

Beitragvon marwichber » 04.04.2007, 23:18

Hallo Petra,
Iche zum Beispiel. Mache zwar keinen Duatlon, aber Radtraining mache iche auch.
Mario
marwichber
Mitglied
Mitglied

Beitragvon sunshine » 05.04.2007, 00:48

Hallo,
würde ebenso gern hin und wieder beides machen.
Also wenn es in meinen Lauf- und Terminkalender passt, wäre ich gerne dabei. :toll:

Viele Grüße
Michaela
sunshine
Neuling
Neuling

Beitragvon Peter H. aus P. » 05.04.2007, 07:30

Moin Moin

so etwas in der Art habe ich auch in Planung.

Leider keine Erfahrung, aber Motivation.

Ich hab'n altes Rennrad, sonst ...absolut beginner...

Würd ich toll finden, wenn wir da was starten könnten.

Gruß Peter
Peter H. aus P.
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Tortellini » 05.04.2007, 09:56

marwichber hat geschrieben:Hallo Petra,
Iche zum Beispiel. Mache zwar keinen Duatlon, aber Radtraining mache iche auch.
Mario

dito
Gruß
Torsten

Bild

2012: Syltlauf 2:41:43 (PB) | LdS 0:43:18 | Berlin HM 1:33:22 (PB) | Rennsteig Marathon 3:45:28 | Stockholm-Jubi-Marathon | MB HM Tegel ??? | Berlin Marathon | AsicsGrand10 | NYC-Marathon
Bild
Tortellini
Admin
Admin

Skype-Name: tortellini_de

Re: Radtraining

Beitragvon CompiDoc » 06.04.2007, 12:33

Saenger hat geschrieben:Hallo, gibt es hier Duathleten, die Lauf und Radtraining absolvieren?
Bitte meldet Euch. :P :oops:

Ich für meinen Teil fahre viiiieeel lieber Rad, als das ich laufe! Nehme auch an dem einen oder anderen Duathlon und Triathlon (obwohl ich absolut nicht schwimmen kann) teil.
Im "Aktivitäten-Thread" hatten sich doch auch schon mal einige Radler geoutet:

Tortellini hat folgendes geschrieben:
dann wären wir schon 4: Mario hat auch gesagt, dass er mitmacht.
1. Saenger
2. OliP
3. Mario
4. Tortellini

>=Fünf! Wenn's zeitlich passt bin ich für 'ne kleine 50-100er-Runde auch immer zu haben.
BMJC 1794 (Sportliche-) Highlights '07: KEINE mehr, erst mal alles auf Eis gelegt :-(
Bild Habt' Ihr heut schon Eure Datensicherung gemacht!?!
CompiDoc
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Saenger » 11.05.2007, 09:42

:all:
Boah gerade lese ich, dass es doch einige gibt, die gerne radel. Ich habe schon garnicht mehr auf derSeite nachgesehen, weil ich dachte es interessiert keinen.

Mensch und nun, wenn die Regengüsse nachgelassen haben und sich das Wetter stabilisiert hat, dann würde ich gerne als festen Termin das Langstreckenradeln (60-100 KM) einbauen. Das müssten wir ja dann mal alle absprechen, wie wir das organisieren wollen. :beifall: :toll: :wink: :P

Aber ich kann hier nicht schnell radeln, wie gesagt, nur 26-28 KM/H
Saenger
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Speedymaus » 11.05.2007, 17:50

Ich fahre seit Jahren auch leidenschaftlich gerne Rad, bevorzugt Rennrad. Habe aber auch ein MTB und durch die Wälder zu radeln macht ja auch Spaß.

Bin so 1 - 2 x die Woche damit unterwegs. Meine Strecke ist: Havelchausee, Postfenn, Heerstraße, Teufelsseechaussee, Teufelsberg hoch und runter, zurück dann die ganze Krone lang und dann die Runde nochmal. Hab die Runde auch schon ein paar Mal 3 x hintereinander gemacht. Nach 3 x über den Willi, danach hab ich keen Bock mehr. Als Abschluss zu der Spinnerbrücke ....

Wenn sich mal jemand anschließen will ....

LG Angie
LG Angie

Bild

2012: Mallorca TriStar?, Avonlauf, Volkstri, Hamburg Olympischer Tri, BerlinMan, Berlin Marathon u.v.m. ...
Speedymaus
Treuer User
Treuer User

Beitragvon Saenger » 11.05.2007, 20:09

Teufelsberg hoch und runter.......herrjeh, ich weiß ja, dass es in Berlin keine Berge gibt, aber wie oft fährst Du den denn hoch???

Ich fahre die 100 KM Teltow Fläming, Avus, Wannsee, Postdam und dann weiter gen Osten am Wasser entlang. Ca 90 KM
Steigungen muss ich erst wieder richtig trainieren. Habe ein Mtb und Rennradel, allerdings mit geradem Lenker, weil mit Hörnchen traue ich mich nicht zu fahren... :roll: :lol:

Also Avus scheint ja schon mal für alle recht gut erreichbar zu sein. Dann sollten wir vielleicht mal einen Kennenlern- Radel Tag ausmachen....aber bitte wenn die Regengüsse nachlassen :beifall:
Saenger
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Speedymaus » 11.05.2007, 20:17

Letztens bin ich 4 x hintereinander hoch und runter den Teufelsberg. Gibt Muckis in den Oberschenkeln.

In der Tat haben wir hier keine Berge. So richtig Spaß macht es erst in Italien und Österreich zu fahren. Dort sind BERGE :mrgreen:

Mein Rennrad wird gerade getunt. Weiß nicht, ob es diesen Sonntag schon fertig ist. Das nächste WE bin ich beim Rennsteig.

Zeit hätte ich auch mal an einem Mittwoch. Ich würde es zu 17:30 Uhr Treffen an der Spinnerbrücke schaffen. Außer kommenden Mi., da ist schon Hinfahrt zum Rennsteig.

Ansonsten eben ein WE nach Rennsteig. Das WE wiederum darauf bin ich beim Potsdamer Schlöser HM.

LG Angie
LG Angie

Bild

2012: Mallorca TriStar?, Avonlauf, Volkstri, Hamburg Olympischer Tri, BerlinMan, Berlin Marathon u.v.m. ...
Speedymaus
Treuer User
Treuer User

Nächste

Ähnliche Beiträge

Radtraining am Gardasee
Forum: Jedermann-Radrennen 2011
Autor: Lülli
Antworten: 10

Zurück zu Jedermann-Radrennen 2011